#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

100% ausgelastet....warum????

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hallo leute

hoffe einer kann mit helfen.

mein system ist 100%ausgelastet. weiss nicht waum!

ALLES WAS ICH SCHON VERSUCHT HABE:

-Dephragmentierung
-Datenträgerbereinigung
-Auslagerungsdatei vergrößert
-Virentest bzw. Spywaretest mit Ad-aware, Spybot, AntiVir, Norton
-Neustart

ich hoffe nicht, dass ich formatieren muss, da es ziemlich lange dauern wird, damit ich alles wieder drauf hab. vorallem meine Programme für die telefonanlage und die 16rechner.

hier die pics.
DANKE im voraus!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 164
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 155

fr3xx

New Member
du siehst doch den prozess, der die 99% CPU-last verursacht. google einfach mal ob jemand schon ne lösung dafür hat. ich hätte ja auch geschaut, aber ich persönlich kann den pixelmatsch net entziffern -.-
 

BloodySheep

New Member
leider kann ich auf den screenshots die prozesse nich so gut erkennen, aber probier doch mal ein windows update, damit könnten vllt einige viren gelöscht werden.
seit wann haste denn 100% auslastung ?
wenns garnich geht einfach systemwiederherstellung zu einem datum, an dem der PC noch lief
systemwiederherstellung machste bei xp so:
start->programme->zubehör->systemprogramme->systemwiederherstellung

edit: genau google einfach ma wegen dem prozess, wie heiko schon sagte :daumenhoch:

hoffe das hilft dir weiter , vielglück :daumenhoch:
gruß bloody
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ja ich weiss , aber wenn ich den beende, kackt alles ab!

ich google mal weiter...bin schon seit 1 stunde dabei,,,,nix gefunden:

Moment :


edit: hab das seit ca 1-2std. systemwiederherstellung kann ich im moment nicht machen, da meine anlage noch läuft und ich kann die kunden noch nicht rausschmeissen. :D
win update hab ich auch schon.ich google mal weiter...
THX
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 136

BloodySheep

New Member
spoolsv

der prozess ist normal den hab ich auch ;) aber bei mir hat der ne systemauslastung von 0% :) :blahblah:

ich empfehl dir aber ma ne systemwiederherstellung aber frag lieber mal den fr3xx der weiss es bestimmt besser :daumenhoch: :D
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Versuchs mal:

Check the following registry key for third-party print providers, removing any non-default print providers after exporting the
key as a backup:

KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Providers

The default print providers are:

Internet Print Provider
LanMan Print Services

Check the following registry key for third-party monitors, removing any non-default monitors after exporting the key as a
backup:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors

The default port monitors are:

AppleTalk Printing Devices (When Services for Macintosh is installed)
BJ Language Monitor
Local Port
PJL Language Monitor
Standard TCP/IP Port
USB Monitor
Windows NT Fax Monitor
LPR Port

We would then need to stop and restart the Print Spooler service for these changes to take affect. Once this is done watch
the Spoolsv.exe process to see if it still uses a high percentage of CPU.

EDIT:

Wenn das nix bringt, installier den Drucker neu......
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hab das problem gefunden.....
Datei: spoolsv.exe

Sicherheits-Bewertung:


Der Druckspooler spoolsv.exe verwalten die Warteschlangen für installierte Drucker und Faxdruckertreiber.


Wichtig: Die Datei "spoolsv.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei spoolsv.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task

ALSO: mein drucker hat ein update gemacht, ohne dass ich es gesehen habe. hat sich als 2 drucker installiert. alle druckaufträge wollten natürlich über diesen 2drucker raus.das ging naürlich nicht. ich glaube zumindest, dass es so ist. so wie ich es verstanden habe.also hab ich diesen prozess beendet.
und..... alles läuft wieder

danke für eure hilfe
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Wenn du nichts am System geändert hast sondern nur den Task gekillst hast.
Wirst du denn gleichen Mist beim nächsten Neustart wieder haben.....
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
@ Master

natürlich hab ich nicht nur den task beendet. ich habe auch den 2drucker, der sich von selbst installiert hat, auch gelöscht.

aber danke für die info....

THX and BYEEEEEEEEEEEEe
 
Oben