#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bandenkrieg Hamburg/osdorf

Korisch

New Member
Bericht aus der Zeitung:
mopo.jpg


Sie sagen also, sie wollen sich verteidigen und tragen deshalb waffen mit sich. Ich versteh nur nicht von wem sie sich verteidigen wollen wenn sie selber mit so einem scheiss anfangen. Was in der Zeitung nicht steht, dass "die laute musik" aus einem Walkman kam und Jemand so dermaßen stark fühlte dass er gleich diese minderjährigen die diese musik gehört haben, niedermachen wollte.

Sagt eure Meinung dazu, falls es jemanden überhaupt interessiert.


mfg
Korisch
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Das is wieder mal ein Bespiel das die Menschheit immer dümmer wird! :angry:
Die sind einfach zu schwach um ihre Konflikte verbal zu lösen!

:prost!: :prost!: :prost!:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von KiLLaHtScHiCksE
Das is wieder mal ein Bespiel das die Menschheit immer dümmer wird! :angry:
Die sind einfach zu schwach um ihre Konflikte verbal zu lösen!

:prost!: :prost!: :prost!:

Bandenkriege wie diesen gab es in den 30er Jahren, in den 40ern, 50ern, 60er, 70ern, 80ern...und eben heute wieder.

Ich glaube nicht, das sowas ein Zeichen der Menschheitsverdummung ist. Bei den Junx sind sicher welche dabei, die durchaus Ihren Kopf zu benutzen Wissen, das Problem ist in diesem Fall, das niemand den Jugendlichen zeigt, Ihren Kopf eben auch in solchen Konflikten zu nutzen. Hier also eine klare Schwäche der Eltern/Erzieher/Lehrer.

Dazu kommt, das der Osdorfer Born ein sozial schwaches Gebiet ist, ein klassisches Ghetto. Betonsiedlung der allerfeinsten Sorte. In solchen sogenannten Ghettos werden sehr häufig Streitereien zum Grund genommen, "Kriege" anzuzetteln, und davon gibt es in Hamburg genügend (von den Ghettos meine ich). Hier spielt dann auch sicher der Gruppenzwang eine Rolle...man MUSS dabeisein, hat seine Ehre zu verteidigen usw...

Wer keine oder nur wenig Perspektiven hat, nutzt seine Zeit eben auf andere Art. Dies mag verwerflich sein, aber ich bin ein gutes Beispiel für ein solches Kid, das mit den Jahren gelernt hat, das man im Leben zu nichts kommt, wenn man sich immer auf seine Fäuste verlässt.

Ich Wette, in 5 Jahren lernen die meisten dieser Jugendlichen nebeneinander einen vernünftigen Beruf und sie alle denken Kopfschüttelnd an diesen Zeitungsausschnitt zurück !!

Bob
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Original von Aimb0b

Bandenkriege wie diesen gab es in den 30er Jahren, in den 40ern, 50ern, 60er, 70ern, 80ern...und eben heute wieder.

Ich glaube nicht, das sowas ein Zeichen der Menschheitsverdummung ist. Bei den Junx sind sicher welche dabei, die durchaus Ihren Kopf zu benutzen Wissen, das Problem ist in diesem Fall, das niemand den Jugendlichen zeigt, Ihren Kopf eben auch in solchen Konflikten zu nutzen. Hier also eine klare Schwäche der Eltern/Erzieher/Lehrer.

Wer keine oder nur wenig Perspektiven hat, nutzt seine Zeit eben auf andere Art. Dies mag verwerflich sein, aber ich bin ein gutes Beispiel für ein solches Kid, das mit den Jahren gelernt hat, das man im Leben zu nichts kommt, wenn man sich immer auf seine Fäuste verlässt.

Ich Wette, in 5 Jahren lernen die meisten dieser Jugendlichen nebeneinander einen vernünftigen Beruf und sie alle denken Kopfschüttelnd an diesen Zeitungsausschnitt zurück !!

Bob

Jo, klar liegt das auch an der Erziehung und das ma in dem Alter sich noch keine eigene Meinung bilden kann bzw. man da eher mit dem Strom schwimmt, ist denke ich auch normal!
Trotzdem ist es pure Dummheit und ich glaub nicht das man seine Meinung auf Grund des Alters ändert!


:prost!:
 

Dark99

New Member
das problem ist noch das die jenigen 15 jahre fast alle sind, deswegen machen sie alle so ein scheiß weil den es egal ist können so wie so nicht bestraft werden weil sie minderjährig sind. Wenn die 5 jahre um sind sind sie alle 20 oder so deswegen werden sie auch sowas nicht machen weil sie dan bestrafft werden können. Da sind einfach die erzieher dran schuld aber einbisschen auch das gesetz. Wenn sie vor dem richter sind dan guck sich der richtig einfach wie alt er ist und schon reicht es ihm wenn sie überhaupt zum richter kommen.

mfg dark99
 

G4bb4 G4nd4lf

New Member
das problem bei der sache ist das sogar anständige leute bzw jugendliche mit in die sache hineingezogen werden gerade durch den gruppenzwang diese haben die chance wieder raus zu kommen wie bob schon sagte aber ich glaube die anstifter sind in dem alter schon dazu verdonnert auf der schiefenbahn zu leben und aus den klein kriminellen tätigkeiten werden dann schwerwiegendere im höheren alter
den die jugendkriminalität ist immer noch der grundstein zu mehr doch das übersieht die geselschafft von heute gerne ich glaube nicht das man schon als "schlechter" mensch geboren wird viele werden durch die verschiedenen gruppen so und das ist einfach traurig das mans heut zu tage immer noch nicht in den griff bekommt die zustände von früher zu ändern und dagegen zu argieren
nein lieber setzt man sich gegen terrorismus in weit entfernten ländern ein als sich um die eigenen probleme im eigenen land zu kümmern aber so ist es halt nunmal warum vor der eigenen tür aufräumen wenn man es zum nachbarn schieben kann...
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von Dark99
das problem ist noch das die jenigen 15 jahre fast alle sind, deswegen machen sie alle so ein scheiß weil den es egal ist können so wie so nicht bestraft werden weil sie minderjährig sind. Wenn die 5 jahre um sind sind sie alle 20 oder so deswegen werden sie auch sowas nicht machen weil sie dan bestrafft werden können. Da sind einfach die erzieher dran schuld aber einbisschen auch das gesetz. Wenn sie vor dem richter sind dan guck sich der richtig einfach wie alt er ist und schon reicht es ihm wenn sie überhaupt zum richter kommen.

mfg dark99

Zur Info:

Strafmündigkeit erreicht man in Deutschland mit 14 Jahren, auch wenn dann bis zum 18. Lebensjahr und in einzelfällen darüber hinaus nach dem Jugendstrafgesetzbuch gerichtet wird.

Aber Du hast schon recht, leider werden in Deutschland für Straftaten insgesamt zu milde Strafen verhängt. Wenn eine Straftat bewiesen ist, sollte man mit voller Härte zuschlagen, abschreckung gibts nicht, wenn man für Totschlag o.ä. "nur" 3 Jahre einsitzen muss....


Original vonKiLLaHtScHiCksE

Trotzdem ist es pure Dummheit und ich glaub nicht das man seine Meinung auf Grund des Alters ändert!

Naja, schau mich an, ich bin auch ein erträglicher Mensch geworden, und glaub mir, ich bin auch nicht ohne gewesen...Reife kommt mit der Zeit! ;)

VernunftBob
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von Warstein0r
sorry, aber alles scheiss blagen, die haben nix mehr drauf ausser zahnbelag

Du scheinst ja Erfahrungen mit dem Aufwachsen in so einer Umgebung zu haben??

GrübelBob

p.s: Heile Welt gibts nicht mehr seit 5000 Jahren. In dem Zeitraum gab es 14000 Dokumentierte Kriege, davon allein 150 in den letzten 59 Jahren zivilisiertem miteinander Lebens. Der Mensch ist ein aggressives Tier, das nur darauf wartet, eine Gelegenheit beim Schopfe packen zu können, das gilt zumindest für die männliche Seite der Menschheit. In dem Zusammenhang fällt mir doch glatt dieser Satz ein:

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine ehrgeizige Frau ! :rolleyes:
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
aber sowas kann man auch nicht nur den eltern oder den lehrern in die schuhe schieben.
ich glaube lehrer ist wahrscheinlich einer der anstregensten berufe die man haben kann.....und da den mut nicht zu verlieren fällt bestimmt oft schwer.Und ich glaube auch nicht das die eltern immer wissen was ihr kind seiner umwelt alles antut.....die können ja zuhause die liebsten und tollsten kinder sein und draussen verwandeln sie sich in zähnefletschende kleine ungeheuer.Wenn mir ein elternteil erzählen will er hätte sein kind 100% unter kontrolle oder er wüsste immer ganz genau was es tun würde ist meiner meinung nach völlig verblendet.
wir leben leider nicht mehr in einer zeit wo sich die familien wie in der Bill Cosby-show benehmen.

mfg Godpower
 

.abs*

New Member
lol

ich finde solche typen nur lähcerlich die machen sich doch selbst zum gespött !!!
aber die sollten mal ordentlich einen druf kriegen damit die net so "cool" sind !
 

G4bb4 G4nd4lf

New Member
ach komm die eltern haben doch stellenweise schon angst vor ihren kindern die wissen doch genau genug was sie machen wohl möglich sind sie noch alkoholiker und scheissen drauf wir haben hier auch solche härte fälle bei einigen kenn ich das umfeld und auch die eltern und sorry aber es ist verantwortungslos solchen menschen erziehungsrechte zu erteilen das sind dann solche menschen die in talkshows rennen oder in der bild zeitung jammern das sie ihre kinder nicht mehr vom jugendamt bekommen und mit was ??? mit recht!!!

einige wenige schaffen den absprung aber nicht jeder hat diese mentale stärke und bleibt ewig in der scheisse stecken daher riesen respekt an bob wenn er da auch mal zugehört hat so einen gewaltigen schritt zu machen gehört schon viel mut und ergeiz dazu :respect:
 
Oben