#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Demos schneiden

LucKinG-KiD

New Member
Ich hab ein paar demos bei dene ein paar schoene szenen drinn sind.
Ich wollt ma fragen mit welchen programmen ich bestimmte szenen ausschneiden kann. (habs mit fraps probiert aber da mir die 30 secs die mir die freeversion bietet nicht reichen brauch ich was anderes)
Kann man das evtl auch mit steam machen?
zb. cut 198022 - 1980229? Oder so in der Art?
Ach ja ich rede von source.
 

secondZero

New Member
kurze version....

-starte die demo
-geb in die console "startmovie 30" ein (zahl steht für anzahl der bilder pro sekunde)
-warte bis die richtigen szenen durchlaufen wurden
-nun findest du die demo in einzelbildern als bmp in deinem cstrike ordner.
-diese setzt du mit hilfe eines geeigneten programms wieder zusammen zu einem video. google mal nach einem programm. bmp to avi oder ähnliches...
-das avi video kannst du nun mit einem beliebigen videoschnittprogramm schneiden...


seco
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Das Probleme dafür ein PRG zu finden liegt darin das eine .dem Datei kein Film ist.
In dieser .dem Datei sind lediglich nur Informationen gespeichert die die HL Engine im Spiel zu einem Film zusammensetzt.
Daher z.B. in der Console "Add 810 recourcen"

Ein Weg wäre.
Falls Deine Grakarte einen TV Ausgang besitzt, oder Du eine TV Karte besitzt mit Video Ausgang, Deinen PC an den
Fernseher anzuschliessen und mit einem TV-Festplattenrecorder die Szenen aufnimmt.
Brenne dann ne DVD und kopiere von dieser dann die KleinFilme auf Deinen PC.
Dann haste Movies die Du schneiden kannst.
So hab ichs bei meiner XBox gemacht.
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich hab als viedeoschnittprogramm den windoof movie maker.
Frage: Kann ich mit dem auch 2 avi´s zu einem machen sprich aus 2 mach 1?

So ok danke fuer die infos.
ICh brauch ein Prg mit dem ich aus ne .dem datei eine .avi mache ich hab gerade bei google gesucht und alle prg die ich finde werden nie beim namen genannt und die dl links sind immer downd as regt auf.
Und den weg dem--bmp--avi dauert mir zu lang sprich is zu aufwaendig fuer mich da muss es doch noch was einfaches geben oder?
 

Backfire!

New Member
startmovie 30 is kacke, 90 sollte es scho sein um es smooth darzustellen. machen alle moviemaker so.
um 2 vids zusammenzufügen nimm videojoiner
 

LucKinG-KiD

New Member
Ja ok danke fuer die hilfe aber mit welchen prg kann ich den schritt dem--bmp--avi ueberspringe sodass es so aussieht dem---avi
Ohne das ich alles selber zusammencutten muss.
Ich weisd dann is die quali nicht so gut aber ich hab au nicht zeit für 10 sec von .dem in 10 min zu .avi zu maken.
 

n_e_0132

New Member
statt des programm bmp-avi zu nehmen kann man auch vmach nehmen, das hatte ich mal und ist auch ganz gut, man kann damit auch schon effekte einbauen.

aber um den schritt bmp zu avi kommt man nicht herum

einfach mal bei google vmach eingebn wenn nix brauchbares dabei ist dann nehm videomach als such eingabe, da sist das selbe :blahblah:
 

LucKinG-KiD

New Member
So hab das mal gemacht mit bmp to avi.
Hab über irfanview die tgas in bmps konvertiert und mit dem windoof movie maker zu nem film zusammengefügt.
Das prob is nur wenn ich das jetz mir zb winamp abspiel ist das 55 sec lang, aber es sind nur 11 bilder (so als test hab ich mal 11 bilder genommen) und es sind ca 6 mb hab mich schon gewundert 11 bilder im film 6 mb? Ich muss halt hinkriegen das alles viel schneller geht sprich das 1 bild nicht 11 sec angezweigt wuerd sondern z.B 1 oder so weis nur nicht wie.
 
Oben