#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Perfekten netsettings !!!

Refune

New Member
So, da sich hier im Forum viele befinden, die nicht gerade tolle netsettings haben. Und da ich selber immer probs habe, dachte ich mir such mal ein ein tutourial, und ich bin fündig geworden.

am besten geht man von diesen settings aus:

cl_cmdrate "30"
cl_cmdbackup "4"
cl_dlmax "256"
cl_updaterate "50"
rate "6500"
ex_interp "0.045"

____________________

dann geht ihr folgender massen vor :

cl_cmdrate "+10"
cl_cmdbackup "+2"
cl_dlmax "256"
cl_updaterate "+10"
rate "+1500"
ex_interp "-0.005"
_____________________

wenn ihr das habt müsstet ihr zwischendurch festgestellt haben welche perfekt sind.( geht nur soweit, das eure updaterate bei 99-100 ist)

dann nehmt ihr nochmal die start settings:

cl_cmdrate "30"
cl_cmdbackup "4"
cl_dlmax "256"
cl_updaterate "50"
rate "6500"
ex_interp "0.045"
_____________________

und geht nun ins detail:

cl_cmdrate "+/-5"
cl_cmdbackup "+2"
cl_dlmax "256"
cl_updaterate "-/+5"
rate "+1500"
ex_interp "+/-0.0025" (bei cl_updateate +5 ex_interp -0.0025 // bei cl_updaterate -5; ex_interp +0.0025)

_____________________
(diesmal bei der updaterate bis 50 oder 60)
wenn ihr das alles habt solltet alles gut laufen.

jedoch solltet ihr beachten, dass ihr die "cl_updaterate" nicht auf "101" setzt, da dies zu komplikationen mit teamspeak führen kann.
also am besten auf "99" man wird zwischen 101 und 99 keinen unterschied merken.

und beachtet, dass die ex_interp nie auf 0.01 setzt, da das bei hohen netsettings zu laags führt. Am besten stellt ihr das aber per gefühl ein.

ausserdem ist es schwachsinnig die "rate" auf "25000" zu setzten, da kein server "25000" zulässt, die meisten sind auf 20000 gelockt, deswegen empfehle ich: 15000-20000 .... dann seid ih auf der sicheren seit, was laags angeht.

ja, dann viel spass mein ausprobieren...

Refune
 

BloodySheep

New Member
die laggs durch ex_interp kommen nicht durch hohe rates, sondern durch niedrige rates der gegner und dann laggt es nicht, sondern die models der gegner ruckeln. also interp 0.03 /0.04.

außerdem lässt es sich auf guten servern mit den 25000/101/101er settings am besten spielen (90% der EPS spielen mit diesen settings).

:winkewinke:
 

Refune

New Member
ich ahbe das von einer seite, also ich habe es nicht 100 % selber geschrieben, sonst wäre es bestimmt perfekt :D

ne,ne spass beseite, für leute, die keine ahnung von settimngs haben, ist das hier schon ganz gut. :daumenhoch:
 

fr3xx

New Member
und wer gerne NGL-/WWCL-turniere auf LANs spielen will, sollte die finger von cl_cmdbackup und ex_interp lassen. ansonsten wirft euch die config-polizei raus :>
 

BloodySheep

New Member
jo, aber die standard netsettings sind nicht die, die in ngl/wwcl pflicht sind?!

ich verstehe die regeln so, das dies pflicht werte sind :]

CLIENTSETTINGS
Alle per CS-Menue veränderbaren Settings, dürfen verändert werden, des Weiteren dürfen folgende Befehle in der Console oder in der Config verändert werden:

Brightness <=2
con_color
cl_corpsestay
cl_crosshair_color
cl_dynamiccrosshair
cl_minmodels
cl_observercrosshair
cl_righthand
cl_showfps
cl_weather
developer
ex_interp 0.01
fps_max
gamma <=3
gl_max_size >=256
graphheight
hud_centerid
hud_fastswitch
hud_takeshots
max_shells >=50
max_smokepuffs >=20
mp_decals >=300
m_pitch
m_yaw
net_graph
net_graphpos
net_graphwidth
scr_conspeed
sensivity
setinfo _ah
setinfo dm
setinfo _vgui_menus
ati_npatch
ati_subdiv
zoom_sensitivity_ratio
_cl_autowepswitch
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
rate 20000
cl_radartype

:winkewinke:
 

fr3xx

New Member
die netsettings sind in der ngl festgeschrieben. die werte, die hinter dem jeweiligen command stehen, sind festgesetzt. in der wwcl hat man etwas mehr spielraum, da dort erlaubte bereiche angegeben sind (cmdrate 80-101, rate 20000-25000, etc.). dabei muss man sagen, dass es reine LAN-ligen sind, so dass diese netsettings auch sinn machen. für netsettings gibts auch keine std.-settings, da steam sich die nach der dort gewählten verbindungsart auswählt.
 

enet

New Member
rate 22222.000878
cl_cmdbackup 2
cl_rate 9999
cl_resend 0
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
cl_dlmax 0
ex_interp 0.01



CHAKE WIGGO WIGGO

Für alle anderen befehle in meiner cfg übernehme ich keine haftung
 

Cadilac

New Member
Original von Imperator
Ist es normal, dass man kein ex_interp in seinen netsettings hat? *grübelt*


Dann ist es der Standartwert für die in den Steam-Settings angegebene connection.


ABER es kann garkeine perfekten settings in dem sinne geben da es a) schnelle und langsame rechner, b)schnelle server und langsame server und c) niemals eine 100% leitungsnutzung gibt!
 

enet

New Member
101 settings sind aber die wo man nicht so viel recoil hat hast du dsl 6000 und fp und spielst mit den nettsettings hast du so gut wie garkein recoil dafür sind nettsettings da
 

Refune

New Member
ja, aber du wirst auf fast jeder page finden, das die guten netsettings nicht nur von deiner connection abhängig sind ...
auch von deinem eigenen empfinden für "keine lags" und ausserdem von deinem pc...

denn wenn jetzt 2 freunde dsl 2000 haben und die selben netsettings haben, aber unterschiedliche pc's, kann es sein das es bei einem laagt, obwohl bei dem anderen alles flüssig läuft...

also ist dafür das toturial, um herauszufinden, ab wann es bei einem selber nicht mehr laagt und ab wann man sie für sich "perfekt" findet ...

nur mal so nebenbei :daumenhoch:
 

Sid

New Member
Moin

Ich hab meine Netsettings nach dieser Anleitung bzw. nach dieser Beschreibung verändert: Klick
Dies(e) Beschreibung/Anleitung kann ich nur empfehlen.
Bei dieser Seite werden einem die Funktionen der Settings näher erklärt und man bekommt so ein "aha" Effekt :D
Das einstellen ist dann echt eine einfache Sache und man weis wie/wo/was einzustellen is.

Hier meine Settings mit denen es sich echt super spielen lässt (perfekt 'isse aber natürlich nicht^^):
T-DSL 2000/192 / Ping 55-65ms (Sehr wichtig)

rate "18500"
cl_rate "9999"
cl_cmdbackup "60"// Normal 2
cl_cmdrate 50 //normal 20
EX_INTERP 0.06 // normal 0.1
cl_dlmax "1280" //normal 256
cl_updaterate "55" //normal 40

MfG
der olle Sid

PS: Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen xD
 

Refune

New Member
wie gesagt, die settings sind auch vom pc abhängig ....
d.h. wenn er ne bessere graka hatte bringst für dich nichts.
 
Oben