#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

g-data vs. cs:s

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich hab ein prob und ich hoffe mir kann geholfen werden....

da meine alte firewall update mässig ausgelaufen war und somit auch nich mehr zu gebrauchen, hab ich mich entschieden eine andere zu nehmen....gesagt getan, ich hab mich für g-data internet security 2006 entschieden, was wie sich rausstellt ein riesen fehler war

DENN: ich habe keine möglichkeit mehr im internet zu zocken, mir werden bei der serversuche keine server mehr angezeigt bzw. haben einen ping von über 1000, womit ein spielen unmöglich wäre

hat jemand erfahrungen mit der firewall und kann mir helfen die einstellungen zu berichtigen, damit ich wieder zocken kann....

thx schon ma im vorraus
 

Refune

New Member
Das hängt mit der Technik der Personal Firewall zusammen. Diese integriert sich in die Netzwerk- bzw. Internetfunktionen des Betriebssystems, ganz automatisch, allein durch das Laufen der Personal Firewall. Dadurch kann es passieren, dass diese Funktionen ungünstig beeinflusst werden, ohne dass der Benutzer dies durch falsche Konfiguration der Personal Firewall verschuldet. Das ganze hat dann natürlich einen Grund. Aber aufgrund der hohen Komplexität einer Personal Firewall ist es sehr schwierig, diesen zu finden oder gar, das Problem aufgrunddessen zu beheben. Deshalb ist die Standardlösung für Probleme mit Personal Firewalls deinstallieren.

Hoffe das hilft dir geringfügig ?(
Ansosnten:

Folgende lösung:G DATa öffnen und die Optitionen oben links anklicken,auf der nächsten Seite in der mitte oben Web anklicken,wenn folgende Seite geöffnet ist nimmst Du bei Internetinhalte ( Html )das Häckchen einfach weg ,unten links erstmal auf übernehmen und dann auf OK klicken und fertig.

Jetzt schließe bitte G DATA und öffne das Spiel erneut.

..........................................................

Der Ressourcenverbrauch des AVK scheint entgegen der Tests unsagbar hoch.

Das müsste den hogen Ping erklären ...


Naja, kp ob das hilft, ansonsten einfach mal googlen.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
deine lösung hat ich schon angewendet, da erzählst du mir leider nichts neues....

das is ja das problem, beim googlen bekomm ich immer wieder seiten wo das problem angesprochen, aber nicht gelöst wird :(
 

SinDevil

New Member
schalt die sch.. einfach aus wenn du am zocken bist....
achte aber drauf das wenigstens die windows firewall läuft!!!

der wächter ist ja trotzdem aktiv (der Antivirus) prüft trotzdem jede datei die auf den pc reinkommt...
 

Refune

New Member
Original von SinDevil
schalt die sch.. einfach aus wenn du am zocken bist....
achte aber drauf das wenigstens die windows firewall läuft!!!

der wächter ist ja trotzdem aktiv (der Antivirus) prüft trotzdem jede datei die auf den pc reinkommt...

und mach dabei am besten alles aus, was sonst ins internet connectne kann, z.B. Firefox, o.ä., dann so sachen wie bearshare, azureus, wenn du sowas überhaupt nutz, naja, sowas sollte schon aus sein.

Und, wenn du nen Router mit hardware-firewall hast, dann isses eh net soo schlimm.

Ansonsten, kannst dud ie Firewall ja einfach wieder anmachen, wenn du nciht mehr zockst.
 

eser127

New Member
Afair ist das doch eine Firewall, die vom Benutzer lernt. Du sagst, welche Verbindungen erlaubt sind und welche nicht. Fuer die steam.exe z.B. solltest Du dann halt erlauben, in das Internet zu verbinden. Sollte soweit kein Ding sein.
 

SinDevil

New Member
Afair ist das doch eine Firewall, die vom Benutzer lernt. Du sagst, welche Verbindungen erlaubt sind und welche nicht. Fuer die steam.exe z.B. solltest Du dann halt erlauben, in das Internet zu verbinden. Sollte soweit kein Ding sein.


:D

Denkst du das dass bei der G-Data Internet Sec. nicht genauso ist.
Ich kenn eigentlich keine Firewall die nicht nachfragt welche Verbindungen man erlauben will und welche blockieren.

Steam.exe ist bei mir erlaubt..
gut ich könnts versuchen noch die server ip auf der ich spiele zu erlauben.
Aber dazu bin ich zu faul.
Ist ja kein Ding die mal abzuschalten... (denn selbst wenn der Port und die Ip erlaubt sind bremst sie ja doch die Verbindungsgeschwindigkeit)

Genau wies Refune geschrieben hat mach ichs.
Alle Downloadprogramme aus (wenn welche vorhanden)
Windows Firewall an...
G-Data aus... und fertig
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich hab bei dieser schei...... alle verbindungen und jedes netzwerk was mir angezeigt wird, dort steam und hl.exe zugriff erlaubt, die macht trotzdem was sie will X(
 

eser127

New Member
Da faellt mir jetzt auch nicht viel zu ein. Ich kenne einige Leute, die sich das Internet Security Paket von G-Data gekauft haben und es funktioniert ohne Probleme ?(
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich hab grad mit einem von gdata gesprochen, der meinte das problem ist denen bekannt. die wollen im nächste bzw. übernächsten update das problem behoben haben.

wer´s glaubt
 
Oben