#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hat GEMA mich erwischt?

Ong Bak

Member
Eben habe ich eine mail mit folgendem Inhalt bekommen:

> Guten Tag Herr Reimann,
> mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie mehrere illegale kopien von Musik auf ihrem persönlichen Computer gespeichert haben. Dies ist ein Strafbestand, der in Deutschland mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden kann.
> Es werden heute im Laufe des Tages Beamten der Polizei bei Ihnen vorbei kommen, die Ihren Computer konfiszieren werden. Es bringt nichts, wenn Sie nun die illegalen Dateien von Ihrer Festplatte löschen, da wir bereits eine Sicherungskopie angefärtigt haben. Wir empfhelen Ihnen, ohne große Umstände Ihre Schuld anzuerkennen, um so die Haftstrafe eventuell auf 2 Jahre zu drücken.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Sachbearbeiter
> Dr. Helmut Zirkowsky
>

allerdings schau mal auf das von mir unterstrichene, das ist doch spam von irgend nem witzbold oder was meint ihr?
 

Ong Bak

Member
da hast du wohl recht.....und ein backup von meiner festplatte? auch schwer vorstellbar da ich anti viren und anti schnüffel programme aufm pc hab, die kommen doch da nicht rann *hoff*
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Ich bin bei der Gema als Urheber und Produzent registriert.
Der Ist nicht von der Gema.
Ich würde Anzeige erstatten.
Cu syn
 

Ong Bak

Member
Re: !

Original von Syn-Tx
Ich bin bei der Gema als Urheber und Produzent registriert.
Der Ist nicht von der Gema.
Ich würde Anzeige erstatten.
Cu syn

wow ist das ernst gemeint?

aber wenn schon, die mail ist anonym verschickt worden, denke ich mal
 

@gar

New Member
lol ja komm in der zeit hättest dein pc auch wegschmeissen können und sagen können ich hatte die festplatte vom freund dirn usw... so dumm kann man net sein das man einem vorher sagt ey ich komm vorbei bleib am besten da und back schonmal n kuchen und mach kaffee wenn wir kommen... :O
 

Ong Bak

Member
naja sooo falsch ist es nicht, denke an die ip adresse über die man jeden auf schritt und tritt verfolgen kann

aber im ganzen habt ihr recht, das ist alles zu unglaubwürdig
 

@gar

New Member
das wolten auch welche bei mir machen per icq also so dumm bin auch nich :craylol: :craylol: oder?
 

Nick24

New Member
Ich denke mal wenn soetwas in der Art überhaupt angekündigt wird, kommt sowas mit der Post und nicht als e-mail :rolleyes:.

mfg
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

1. Nein, kein Scherz. Bin bei der Gema eingetragen.
2. Wenn der Absender nicht ne trashmail benutzt hat, ist der emailheader auslesbar.
3. Kündigt niemand einen solchen Hausbesuch an.
4. Hat die Gefahr bestanden das Du in Panik Deine Fetplatte hättest löschen können.
5. War die email garantiert von jemanden den Du kennst.

Cu Syn
 

Ong Bak

Member
Re: !

Original von Syn-Tx
1. Nein, kein Scherz. Bin bei der Gema eingetragen.
2. Wenn der Absender nicht ne trashmail benutzt hat, ist der emailheader auslesbar.
3. Kündigt niemand einen solchen Hausbesuch an.
4. Hat die Gefahr bestanden das Du in Panik Deine Fetplatte hättest löschen können.
5. War die email garantiert von jemanden den Du kennst.

Cu Syn

ok vielen dank dir! wegen trashemail etc da kenn ich mich nicht aus aber guckst du hier http://www.pantaloni-shop.com/email.php3 da kann man emails verschicken und den absender einfach bestimmen. wie finde ich es in meinem fall raus?
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Re: !

So sieht z.B. ein Header aus:

X-Message-Status: n:0
X-SID-PRA: CSL Computer <michael.freischmidt@csl-computer.com>
X-SID-Result: TempError
X-Message-Info: JGTYoYF78jEeHv6VS/nWhHFmgurJRf+HJM2+rNLtros=
Received: from mail2.csl-computer.com ([217.110.80.68]) by bay0-mc2-f11.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830);
Thu, 27 Apr 2006 03:21:53 -0700
Received: by mail2.csl-computer.com (Postfix, from userid 30)
id 699DF174E1A; Thu, 27 Apr 2006 12:02:56 +0200 (CEST)
To: klangwerkptl@hotmail.com
From: "CSL Computer" <michael.freischmidt@csl-computer.com>
X-Mailer: aconon Mail Software installed on nl.csl-computer.com
Date: Thu, 27 Apr 2006 12:02:47 CEST
Subject: Sieht gut aus: Modding-Gehaeuse und neue CSL-Angebote
MIME-Version: 1.0
Content-type: multipart/alternative; boundary="======twyQ1dYKvTf6s*09HYRhRMCF.rktwyQ1dYKvTf6s======"
Message-Id: <20060427100256.699DF174E1A@mail2.csl-computer.com>
Return-Path: bounce@mail2.csl-computer.com
X-OriginalArrivalTime: 27 Apr 2006 10:21:54.0196 (UTC) FILETIME=[67D2B540:01C669E4]

Der ist auch in der anonymen Nachricht enthalten.
Benutz jemand eine Seite von der aus man anonyme Nachrichten versenden kann, ist seine IP bei jenen registriert.
Eine ermittelnde Behörde kann Einsicht in die Daten des Anbieters einer "anonym email" erhalten.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Also bei sowas brauchst du dir nu echt keine Sorge zu machen, das is nen schlechter Scherz von jemandem der wohl zu viel Langeweile hat. Die GEMA würd dir keine Email schreiben, die würde an deiner Haustür klingeln ohne sich vorher groß anzukündigen ;)
 

Korisch

New Member
Alles, wirklich alles was du per Email zugeschickt bekommst von dir unbekannten Leuten ist entweder Abzocke oder einfach nur eine Verarschung.
Kanns es mit Mails mit folgendem Inhalt vergleichen:
"Schicke diese Mail an alle Personen in deiner Kontaktliste weiter falls du dein Email-Accountbeibehalten willst, wenn du dies nicht tust wird dein Email-Account Deaktiviert."

So ungefähr :)
 

Ong Bak

Member
ja danke an euch alle! :daumenhoch:

ich war natürlich erstmal geschockt (es trifft ja auch zu mit der musik etc) :D und da sind mir die kleinigkeiten nicht gleich aufgefallen.

wenn ich den in die mangel bekomme.......

PS: Kann mir noch mal jemand mit dem header einer mail helfen das es so aussieht wie bei dem beispiel von syn-tx?
 
Oben