#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hilfe !!

bLacK

New Member
hallo ich ein musikvideo mit .rm am schluss und ich habe gehört man kann die tonfolge oder so herausnehmen also dann in mp3 format irgendwie umwandeln. gehts des ?? mit welchem programm ??

danke jetzt schon
 

Th0R!!!

New Member
Tja weiß net mit welchem prog aber du solltest mal "Goldwave" versuchen weiß bloss net wos des gibt! :( Google mal danach

Aber Goldwave is echt ein hammaprog :daumenhoch:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
.rm ist Real Media vom Real Player.
Da sman das direkt umwandeln kann, bezweifel ich, wenn das aber geht, dann mit dem dbpoweramp music converter (dbpoweramp.com).

Falls das nicht der Fall ist, mit irgend nem Waveeditor das File "manuell" aufnehmen und die Wave Datei dann in MP3 umwandeln!
 

Lord Hagen

New Member
Jo am besten du nimmst wenn du Nero hast den NeroWaveEditor der ist eigentlich auch gut, oder du nimmst VirtualDub (Googeln :D) da kann man von Vids die Audio Stream rausziehen und wieder zurückhauen!!!
 

KarL

New Member
Also ich würde dir JetAudio empfehlen, das convertiert alles sogar wma in mp3. Außerdem kannst du damit wie beim Audiorecorder aufnehmen, z.B. das Lied eines best. Videos. Wenn du das machen willst musst du dein einfach bei Recording "Stereo Mixer" einstellen, dann nimmt er das auf was du grad auf deinem PC abspielst.
JetAudio 6.06

PS: Außerdem kannst du damit noch viel mehr Sachen machen, wie Rippen, Brennen, den Titel ausm I-Net abrufen etc.
 

Korisch

New Member
hab schon viele progs ausprobiert die den ton aufnehmen sollten und ich finde I-Sound pro am besten. Es ist leicht damtit umzugehen und es nimmt im MP3 format auf, also brauchst du nichts mehr zu codieren o.ä.
 

Th0R!!!

New Member
Original von bLacK
hallo ich ein musikvideo mit .rm am schluss und ich habe gehört man kann die tonfolge oder so herausnehmen also dann in mp3 format irgendwie umwandeln. gehts des ?? mit welchem programm ??

danke jetzt schon

Naja mir fällt grad auf wenn du ne mp3 von der musk willst.
... Naja ... ... *hüstel* "e-mule" bzw andere Tauschbörse *hüstel* :D
 

Backfire!

New Member
ganz einfach du nimmst tmpg encoder oder virtual dub, ich würd sagen tmpg, weiss aber nich ob die beiden programme das format (rm)unterstützen. die sind eigentlich für avi oder mpg ^^
am besten du kuckst dass du das video als anderes format herkreigst oder irgernvie convertest, oder sag doch einfach welches musikvideo es is ^^

ihier n kleines tut das ich ma geschrieben hab wie man eine tonspur ersetzt, is ja fast das selbe, musst ja nur die video spur löschen und die audio spur als mp3 speichern.

so hier die anleitungen für diverse progs, ps: nandub is fast das gleiche wie virtual dub.

Code:
*.avi muxxen:




Am besten nimmt man nandub, oder virtual dub. ich nehme immer nandub, weil des auch mp3 tonspuren unterstützt, denn für virtual dub braucht man extra einen patch. nandub kann man beispielsweise hier w#w.dvds-kopieren.de/divxvid/download.php?id=52 downloaden


Dann wirds selbstverständlich installiert und nun zum muxxen selbst....


Man startet nandub und geht auf FILE > "OPEN VIDEO FILE..." , dort läd man das englisch video rein (*.avi datei)


Als nächstes muss man im menüpunkt VIDEO "DIRECT STREAM COPY" auswählen, da sonst das endresultat ein paar gigabyte groß wird


Dann im menüpunkt AUDIO "(VBR) MP3 AUDIO..." nehmen und die tonspur auswählen (nur bei *.mp3 tonspuren sonst nimmt man z.B. bei *.wav tonspuren den unterpunkt "WAV AUDIO...")


Jetzt wird im menüpunkt AUDIO noch schnell "DIRECT STREAM COPY" ausgewählt, falls es nicht schon ausgewählt ist


Zum schluss geht man auf FILE > "SAVE AS AVI", dort wählt man den ort auf der festplatte wo der gemuxxte film gespeichert werden soll und man vergibt noch einen namen an den film




Dass war die ausführliche anleitung, jetzt poste ich noch eine kurz-anleitung für die etwas erfahreren muxxer... 



man läd sich am besten hier w#w.dvds-kopieren.de/divxvid/download.php?id=52 NANDUB runter 


wenn man nan dub gestartet hat läd eine avi datei 


bei video direct stream copy einstellen 


bei audio dann MP3 audio und die tonspur auswählen 


dann speichern (save as avi) 



-----------------------------------------------------------------------------------




*.mpg muxxen (SVCD):



dazu nimmt man TmpgEnc. Kaufen oder saugen 


anschließend wird das programm installiert


man startet TmpgEnc., schließt ale erstes den wizard oder wie man das nennen mag und geht auf FILE > "MPEG TOOLS..." 


dort geht man dann ins register "MULTIPLEX" 


dann klickt man auf "ADD" und wählt das englisch video aus (meistens kommt die *.mpg aus einem entpackten image, aber ich hoffe, dass jeder weiß wie man ein image entpackt)


danach sieht man 2 datein im fenster, die englische tonspur und die bilddaten, jetzt markiert man die englische tonspur (MPEG 1 AUDIO LAYER steht dran) und löscht sie


als nächstes geht man nochmal auf "ADD" und wählt die deutsche tonspur aus (soweit ich weiß dürfen es nur *.mp2 dateien sein), dann sind wieder 2 dateien im fenster


jetzt wählt man oben noch "MPEG 2 SUPERVIDEOCD (VBR)", damit nero beim brennen nicht rummeckert 


unten gibt man dann noch bei "OUTPUT" den pfad an, wo das gemuxxte video gespeichert werden soll


und zum schluss drückt man auf "RUN" und los gehts (insgesamt laufen dann 3 prozesse ab und anschließend hat man ein deutsches video)....




dass war wieder die ausführliche anleitung und jetzt kommt wieder eine für die, die etwas mehr erfahrung haben....



TmpgEnc. bekommt man beim link oben


TmpgEnc starten 


über file / mpegtool 


multiplex 


dort add, das eng. video nehmen und die tonspur rausschmeißen 


danach add und die erstellte tonspur einfügen 


vieleicht noch Supervideocd oben auswählen 


unten output file angeben und run drücken




--------------------------------------------------------------------------------


Tonspur ersetzen (DivX, avi)


Folgende Dateien brauchst Du für dieses Tutorial:

nandub-binary-1.0rc2.zip


Wir laden unser AVI unter File->Open Video File...



Als nächstes Stellen wir unter Video->Direct Stream Copy ein



Dann wählen wir unter Audio->MP3 VBR unsere mp3 Tonspur aus.



Als nächstes gehen wir auf Video->Framerate



Dann erscheint folgender Dialog.
Dort stellen wir folgendes ein: 
Change so video and audio durations match 

( Achtung: falls es doch asynchron wird muss auf "no change" gestellt werden)

Process all Frames 


None(progressive)




Als Abschluss nur noch auf File->Save Avi... und Dateinamen angeben.






Tonspur ersetzen (MPEG,VCD,SVCD)

Folgende Dateien brauchst Du für dieses Tutorial:

TMPGEnc

Wir wollen die Tonspur und die Videospur einer MPEG1 (VCD) bzw. MPEG2 Datei (SVCD) voneinander trennen

Wir öffnen zunächst Tmpeg und gehen auf das Menü FILE, dort wählen wir MPEG TOOLS... aus.



Nun wechseln wir in den Karteihalter SIMPLE DE-MULTIPLEX. und laden unter INPUT unsere noch "verheiratete" MPEG Datei.


TMPEG ergänzt dann automatisch die beiden Ausgabedateien.


VIDEO OUTPUT (m1v bzw. m2v)

AUDIO OUTPUT (mp2)


Da wir nun die MPEG Datei geladen haben drücken wir RUN. 


Nach ein paar Minuten ist der Vorgang beendet. Aber Vorsicht am Ende scheint es immer so als ob TMpeg abgestürzt wäre, das ist aber trügerisch und man sollte TMPEG einfach machen lassen bis der Schlussgong ertönt. 

Nun haben wir unsere beiden fertigen Dateien, einmal die Tonspur (.mp2) und einmal die Videospur (.m1v bzw. .m2v). 


Wenn wir jetzt eine andere Tonspur über die Videospur legen wollen müssen wir jetzt die Fremde Tonspur und unsere Videospur multiplexen (vereinen). 


MPEG Ton -und Videospuren multiplexen (vereinen) (MPEG,VCD,SVCD)


MPEG1(VCD) Videospuren heißen für gewöhnlich .m1v und MPEG2 (VCD)Videospuren .m2v


Die dazugehörigen Tonspuren werden .mp2 genannt.


Wir öffnen zunächst Tmpeg und gehen auf das Menü FILE, dort wählen wir MPEG TOOLS... aus. 





Nun wechseln wir in den Karteihalter SIMPLE MULTIPLEX. und laden unter VIDEO SOURCE die Videospur sowie unter AUDIO SOURCE die Tonspur.




Je nach MPEG1 (m1v) oder MPEG (m2v) wählen wir im Menü den Videostream aus. Wir haben ein MPEG1 Datei geladen und wählen deshalb MPEG1 STREAM aus. 

Nun legen wir noch unsere Ausgabedatei fest und drücken auf RUN


Nach ein paar Minuten ist der Vorgang beendet. Aber Vorsicht am Ende scheint es immer so als ob TMpeg abgestürzt wäre, das ist aber trügerisch und man sollte TMPEG einfach machen lassen bis der Schlussgong ertönt. 


Nun haben wir unser fertiges .mpg File welches wir nun brennen können. 



Tonspur umwandeln von *.mp2 zu *.mp3(MPEG,VCD,SVCD)

Folgende Dateien brauchen Sie für dieses Tutorial:


Lame


RazorLame 1.1.5

Mp2 in wav - wav in mp3 mit Razorlame 1.1.5 
1. Entpacken & Lame.exe 3.91 mit in den RazorLame-Ordner legen
2. RazorLame.exe starten 
3. Edit ---> Options ---> Pfad für Lame.exe angeben 
4. Edit ---> Lame Options ---> Save Options ---> in RazorLame-Ordner mit Namen z.B. Save speichern ---> OK 
Bitrate belassen wir bei 128 kb 
5. Add ---> Mp2 auswählen ---> Decode ---> warten ---> fertige wav 
6. Add ---> wav auswählen ---> Encode ---> warten ---> fertige mp3 

Dann das fertige MP3 ins Avi 
Anleitung DivX mit Nandub oder mit Virtualdub: 

Nandub 
Virtualdub 
1. Nandub.exe oder Virtualdub.exe starten 
2. File ---> Open video file ---> englisches.avi öffnen
3. Video ---> direct stream copy 
4. Audio ---> mp3 audio ---> tonspur wählen 
5. Audio ---> direct stream copy 
6. File ---> save as avi ---> deutsch.avi ---> speichern

EDIT:

btw gib deinen topics zukünftig auch sinvollere namen bzw einen titel wo man sich auch was drunter vorstellen kann =)
 
Oben