#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

iPod 5G Video (60 GB)

der_bachelor

New Member
Hallöchen !
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück ;)
1 Woche Krankenhaus...1 Woche Urlaub...2 Wochen Krankenhaus...na egal :)

Also es geht um Folgendes : Ich soll von meinen Eltern irgendwas Geiles geschenkt bekommen und dachte da an einen iPod (5G 60GB).
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Gerät ? Weil kost´t ja schon ne Kleinigkeit, und ich will meinen "Wunsch" ungern für was Untaugliches verschwenden ;)
Also könnt ihr den iPod empfehlen, oder findet ihr Alternativen (wie zB Sony PSP etc.) besser ?!
Soll auf jeden Fall ein guter MP3-Player inkl. grossem Speicher "mit drin" sein !

Über Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar !

THX im Vorraus !
 

Korisch

New Member
Ja großen Speicher hat das Ding ja... Irgendwelche Videos kannste damit auch abspielen, mp3 sowieso, aber der Display ist ziehmlich klein um sich da noch Videos anzugucken. Also für einen MP3 Player hat der iPod meiner meinung nach zu viel Speicher... wer braucht schon 60 GB für seine MP3 sammlung...
OK der Eine oder Andere hat vielleicht auch 60 GB Musik auf seinem Rechner, aber man muss ja nich alles mit sich rumschleppen.

Wenn ich zwischen PSP und iPod entscheiden müsste, dann würde ich PSP nehmen, damit kannst du nämlich auch noch spielen ;)

Ich würde mir dann lieber noch eine Speicherkarte für PSP kaufen oder sonst noch was, als 400-500 EURO für einen iPod auszugeben.
 

.abs*

New Member
Also :

1.
Ipod Video ist so ziemlich sehr sehr geil! bild Qualität & Design & Support & Speicher & Menuführung sind sehr gut !

kenne das Teil nur als 30 GB Version, die ist von dem Maßen her wundebrar und handlich

Wenn es dir darauf ankommt bilder bzw videos (mpeg4) auf großem display zu sehen geht das meiner Meinung nach !

Wenn es dir aber net so auf die größe ankommt, dann kann ich dir die neue Version des Archos empfehlen ! ( wenn ich bild und link habe schicke ich es dir icq)

2.
Jaja die PSP ! Alle meine Freunde haben ihren Spaß daran verloren ! Der Spielspaß geht schnell verloren aber an sich ist es ein geiles gerät.. finde manche tasten etwas unpassend aber ok... das ist geschmackssache !
Und den ipod/ Archos kann man immer gebrauchen und für alles !
PSP hat nicht deeeeeeeeeeeeeeeeen mega akku, ist aber ein Fun -Faktor wenn du z.b. öfters lange Bahn fährst !

also ich würde zum ipod / archos tendieren
 

Korisch

New Member
Ich finde man kann die beiden sachen, also PSP und iPod nicht wirklich miteinander vergleichen.
Der iPod ist mehr für mp3's und naja teilweise Videos gedacht, die PSP dagegen eher für Spiele und hat nicht diesen riesengroßen Speicher und klar wird der Akku schneller leer wenn da eine ganze 3D Location von einer Graka dargestellt werden soll als irgendein naja fast Textbasiertes Menü.
 

b3lz0r

New Member
Na, wenn du ihm die Spiele bzw. Videos für die PSP bezahlst...

Ich würd dir auch zu dem Ipod raten, allerdings würde ich mich für die 30GB version entscheiden, da es völlig ausreichend ist!
Der eizigste Nachteil am G5 ist - meiner Meinung nach - das er nur 2 speziele (dh. Auflösungen, etc.) Dateiformate abspielen kann, aber das soll angeblich demnächst mit 'nem kleinen Firmupdate erweitert werden.
Guck dir einfach mal folgende Seite an:
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=376

Viel Spaß

MFG
 

der_bachelor

New Member
Danke schonmal erst für eure Beiträge !
Komme gerade nach Hause - war beim Media Markt.
Wollte mir das Ding mal genauer anschauen und in der Hand halten, bevor ich es mir online bestelle.
Da Vatter zahlt und der 30er und 60er genau gleich sind, nehm ich doch logischer Weise den 60er ;)
Und PSP is zu gross fürn reinen MP3-Player.

Na ich überlegs irgendwie nochmal.
Falls aber noch wer Erfahrungen hat, gerne melden !
 

Korisch

New Member
Wenn dir ein MP3-Player wichtiger ist, dann würde ich mir an deiner stelle sowieso den iPod hohlen ohne daran zu denken etwas Anderes zu kaufen, denn der iPod ist mommentan der beste mp3 Player den es auf dem Markt gibt meiner Meinung nach. Die beste "Spielconsole zum Mitnehmen", oder wie auch immer man das nennen kann ist ganz klar die PSP.

Aber ganz ehrlich, videos angucken würde mir an einem PSP mehr Spass machen, ich hatte schon den iPod und die PSP in der Hand, der Display von der PSP ist ungefähr doppelt so groß wie der von dem iPod.


Na, wenn du ihm die Spiele bzw. Videos für die PSP bezahlst...
muss man ja nicht...
Ich hab zu Hause eine Dreamcast stehen.., das ist so das beste beispiel dafür, dass mit einem PC sogut wie alles machen kann. Die meisten Spiele dafür habe ich mir aus dem Internet geladen, obwohl die "CD's" von der Dreamcast sogenannte GD's(Gigabyte Disk) sind war das doch irgendwie möglich die DC spiele auf eine CD zu brennen und die PSP hat nichts weiteres als diese verkleinerte version von DVD's.
 

der_bachelor

New Member
So, iPod ist endlich angekommen.
Zwar halte ich ihn noch nicht in meinen Händen (da ich woanders wohne als meine Eltern und die Lieferadresse die meiner Eltern ist) aber immerhin :D

Jetzt mal schon meine Frage da ich mich mit iPods echt absolut Null auskenne :

- Welche Formate an Liedern kann ich draufpacken und geniessen ? (mp3, wav...)
- Welche Formate an Filmen ist der iPod in der Lage abzuspielen ? (avi, mpg...)


THX

*freuuuuuu auf morgen weil da zuhause wegen Ostern und da hab ich ihn endlich in der Haaaaand :D*
 

turnstylr

New Member
@Formate:
Musik: mp3, aac - mehr (glaub ich) nicht.... aber das ist bei der konkurrenz auch nich anders
Video: isn extra codec und du brauchst Quicktime Pro zum konvertieren, ein vid dauert aber locker mal 30h.. (gibt auch freeware progs die das schneller machen, aber ich hab die vids bisher nicht auf meinem iPod zum laufen gekriegt)

@verwaltung: freu dich schonmal auf iTunes.. das prog is nur geil :D (du musst itunes haben um die mukke aufn ipod zu kriegen, ich würde daher gleich ganz auf das prog umsteigen - is eh besser als winamp und co)


aber auf eine (negative) sache kannste dich schonmal freuen.. der akku hält bei normalen gebraucht (also ab und zu mal lied wechseln, scrollen usw usw) grade mal 8-9h .. angegeben sind glaub ich 13.. lol wers glaubt :rolleyes:

aber im großen und ganzen is das n geiles teil - auch wenn der 30gb besser ist als der 60gb (die 60gb kriegste eh nie voll und der is derbe schwer)
 

.abs*

New Member
Video - Format ist mpeg4 glaube ich !


und viel spaß damit !

und ja itunes ist nen geiles prog... ABER nur wenn du deine Lieder richtig getagged hast.. viel spaß dabei.. Covers kannse auch reinmachen, die der dann beim abspielen anzeigt..

wenn probleme damit auftauchen net zögern ich bin da ;)
 

turnstylr

New Member
und ja itunes ist nen geiles prog... ABER nur wenn du deine Lieder richtig getagged hast.. viel spaß dabei.. Covers kannse auch reinmachen, die der dann beim abspielen anzeigt..

tjo, wer chaotisch is, hat da eben arschkarte .... :D (wobeis bei mir auch ne ganze weile gedauert hat bis ich alle files einigermaßen getagged hatte.. hab jetzt noch nicht alle mit cover versehen oO)
 

-$T3F4N-

New Member
ich glaub ich zieh mir auch ma itunes.... wenns ums taggen geht bin ich seeeehhhhr kleinlich ;) und covers habsch auch überall^^
 
Oben