#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem: Benutzerrechte (kein zugriff mehr auf diverse Ordner)

Sid

New Member
Moin moin
Edit: So noch mal das ganze (war etwas panisch)

Zum Problem:
Als ich heute ein neuen Benutzerkonto erstellen wollte, hab ich leider ein großen Fehler begangen wobei ich am Anfang so ziemlich alle Benutzerrechte als Admin verloren habe.
(wollte ein Benutzerkonto für Gäste haben, der aber nur sehr sehr wenig Rechte besitzt)

Nachdem ich mit einem Programm (Steganos Tuning 7) dem Konto viele Rechte nahm, wollte ich noch, dass das Benutzerkonto auf bestimmte Ordner bzw. Platten kein Zugriffsrecht besitzt.
Es kam zu einem Fehler als ich C:, D:, und E: zusammen markierte um unter "Sicherheit" die Recht gleichzeitig umzustellen. Als ich auf "Sicherheit" klickte, kam eine Meldung bei der ich aber (ohne zu lesen) auf OK klickte. Dadurch scheinen alle Benutzerprofile gelöscht worden zu sein.
D.h., die 5 Benutzerkonten (Admin, System, mein Konto und 2-3 weitere) waren plötzlich weg.... Warum ich dann auf OK gedrückt habe, um das ganze so zu übernehmen, ist mir schleierhaft.
(Warum werden alle Konton bei einer Meldung gelöscht, evtl. ein Bug?)

Danach hatte ich (wie gesagt) keine Rechte mehr (bzw. nach dem ich auf den Reset-Knopf gedrückt habe, damit die Einstellungen evtl. wieder normal sind). Nun hab ich mein Benutzerkonto, das vom System und vom Administrator wieder erstellt und habe diesen Konten alle Rechte wieder gegeben. Nun habe ich zumindest wieder zugriff auf alle Platten.

Auf C: und deren Ordner und Dateien habe ich vollen zugriff.
Bei D und E sieht es anders aus. Ich kann zwar D und E öffnen aber keine Ordner und Dateien die sich auf den Platten befinden.
Wenn ich jetzt bei E oder D auf Eigenschaften/Sicherheit gehe kann ich zwar die Rechte umstellen, er nimmt sie auch an, aber ich kann dennoch nicht auf die Unterordner etc. zugreifen. Wenn ich nun bei den Ordnern auf Eigenschaften/Sicherheit gehe kann ich nichts umstellen.

Fragen:
Wie bekomme ich das wieder hin?
Wieso bekomme ich auf C: vollen zugriff aber auf E und D nicht?
Wie heißen die anderen Benutzerkonten, die Standardmäßig in der Liste stehen (außer Admin, mein Benutzerkonto und System) ?
Falls es keine Möglichkeit gibt um das wieder hinzubekommen, muss ich C:, E: und D: plattmachen oder reicht C:?

Ahja, wenn ich den Benutzer wechsel' oder das System neu starte bekomme ich eine Meldung, das die Auslagerungsdateien angeblich zu klein bzw. nicht vorhanden sind. oO?
Und noch was: Ich hab mal ein neues Konto mit Admin-Rechte erstellt: bei dem hab ich auch kein Zugriff auf die ganzen Ordner (also bei den anderen Benutzerkonten)

mFg
PS: Alle Einstellungen habe ich unter meinem Benutzerkonto "Nurve" geändert. Das Benutzerkonto "Admin ..." steht zwar in der Liste unter "Sicherheit" es existiert aber kein Ordner mit dem Namen unter "Dokumente und Einstellungen".

Edit:
Ich habe das System "Windows XP Pro (SP2)"
 

sondersonde

New Member
wenn du dich als administrator anmeldest und dann immer noch nicht die zugriffsrechte steuern kannst, ist meine einschätzung, dass nur format c: (/d: /e: ) helfen wird.


sondersonde
 

Sid

New Member
Original von sondersonde
wenn du dich als administrator anmeldest und dann immer noch nicht die zugriffsrechte steuern kannst, ist meine einschätzung, dass nur format c: (/d: /e: ) helfen wird.
sondersonde

Och noe... Das kann ich nicht machen und wenn ich dafür tausende Büchen durchlesen muss um zu erfahren wie man das System knackt... Ich brauche mein Daten :freaked:

ach ja: Ich hab mein ersten Beitrag umgeschrieben, evtl. hilft es euch eher ;)

mFg
 

Sid

New Member
nope sleiser...
ich war die ganze zeit nen admin, nur wurden durch meine aktion alle bentuzerrechte für jedem gelöscht... und das mal so zu sagen: selbst das system hatte kein zugriff mehr auf die platten....

aber genau kann und will ich es jetzt nicht erklären - bin gerade erst aufgewacht :craylol:

mFg
 
Oben