#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schwarze Flächen und 60FPS Bug

Bauer

New Member
Hallo Zussammen
Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei Counter-Strike 1.6 so komische schwarze Flächen dort wo ich hingeschossen hab und manchmal auch beim Feuer vor der Waffe oder auch dort wo ne Granate explodiert. Das sieht dann etwa so aus.
Manchmal hat es so viele von diesen Flächen, dass ich gar nicht mehr sehe wo ich hin schiess.

Zudem hab ich den 60 FPS Bug wie man ebenfalls auf dem Screenshot erkennen kann.

Ich habe CS 1.6 schon komplett neu installiert und alle Updates gezogen.
Mein System:
Grafikkarte: nVidia 7800 GT
Grafikkartentreiber: v91.31
Bildschirm: BENQ FP93G X
Prozessor: Intel 3.2 Ghz
OS: Windows XP SP2

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Bauer
 

Refune

New Member
gegen den 60 hz bug, kannste:

- power strip

nehmen. Ansonsten mal bei google:

- nvidia - 60 hertz bug

eingeben.

Da findets ud hundert pro was.
Was die schwarzen flächen angeht, denke ich das sind einfache die grafik-fehler, die von deiner config verurssacht werden können.
Also poste mal bitte die config, ob man was erkennen kann.

Ansonsten wenn du deine graka getaktet hast, dann einfach die Taktung zurückschrauben. Wenn geht, dann mal andere Spiele spielen und sehen ob die bugs da auch sind, sprich ob da auch grafik-fehler vorkommen.

Aber, wenns das alles nich is, danns einfach gucken ob die schwarzen flächen durch den 60hz bug verursacht werden.

hoffe das war hilfreich.

viel glück,

refune
 

Rednose1988

New Member
hi bauer!
hab ma vom kollegen gehört das der pc von ihm zu schnell für cs 1.6 is da er nen dualcore hat und das die schwarzen "flecken" dadurch verursacht wird. er hat cs dann nur auf einen prozessor laufen lassen statt auf den beiden, wie das jedoch jetzt bei deinem intel is weiß ich nich, da ich mich bei intel nich so gut auskenn.
hoffe du konntest damit was anfangen ;)
mfg Rednose
 

obernull

New Member
Gegen die Grafikfehler musst du dir einfach einen älteren Nvidia-Treiber runterladen, weil der neue diese Fehler verursacht! Zumindest war es bei mir so. Hab jetzt nicht nachgeguckt, ob es wieder einen Patch gab.

€: Du hast auch noch den 91.31, es gibt ja schon 91.47 so weit ich weiß
€2: Den 60 FPS-Bug bekommst du ganz leicht weg, indem du das bei den Einstellungen deiner Grafikkarte unter Leistungs und Qualitätseinstellungen die Vertikale Synchro auf "Aus" stellt
 

-=LoKi=-

New Member
Hi,

hatte das gleiche prob. mit der nvidia karte.

Wenn du einen TFT hast, reicht es, wenn du dir den neusten Treiber 91.47 lädst und in deiner config die Befehle fps_max "101" und fps_modem "0.0" einträgst. In deinen Treiber Einstellungen mußt du noch die vertikale synchronisierung deaktivieren.

Wenn du einen CRT hast mußt du dir die neusten Treiber und Coolbits laden. Dann in den Treibereinstellungen die Bildwiederholfrequenz suchen und bei der Auflösung die du in CS benuzt 100 Hz auswählen, sowie vertikale synchronisierung deaktivieren. In der config mußt du fps_max "101" und fps_modem "0.0" eintragen.

Dann in deinen Windows/system32 ordner gehen und dort die Datei opengl32.dll kopieren und in den counter-strike\gldrv Ordner einfügen.
Jetzt noch die drvmap.txt bearbeiten und diese Zeilen dort eintragen:
Default Default
gldrv/opengl32.dll OpenGL Driver

Den alten Text löschen!

P.S. Jetzt sollten die schwarzen Flecken weg sein und du solltest 100 fps haben.

greetz -=LoKi=-
 

Refune

New Member
Original von -=LoKi=-
Hi,

hatte das gleiche prob. mit der nvidia karte.

Wenn du einen TFT hast, reicht es, wenn du dir den neusten Treiber 91.47 lädst und in deiner config die Befehle fps_max "101" und fps_modem "0.0" einträgst. In deinen Treiber Einstellungen mußt du noch die vertikale synchronisierung deaktivieren.

Wenn du einen CRT hast mußt du dir die neusten Treiber und Coolbits laden. Dann in den Treibereinstellungen die Bildwiederholfrequenz suchen und bei der Auflösung die du in CS benuzt 100 Hz auswählen, sowie vertikale synchronisierung deaktivieren. In der config mußt du fps_max "101" und fps_modem "0.0" eintragen.

Dann in deinen Windows/system32 ordner gehen und dort die Datei opengl32.dll kopieren und in den counter-strike\gldrv Ordner einfügen.
Jetzt noch die drvmap.txt bearbeiten und diese Zeilen dort eintragen:
Default Default
gldrv/opengl32.dll OpenGL Driver

Den alten Text löschen!

P.S. Jetzt sollten die schwarzen Flecken weg sein und du solltest 100 fps haben.

greetz -=LoKi=-

Mensch, das is ja ganz einfach ... :totlachen:
 

Bauer

New Member
Original von -=LoKi=-
Hi,

hatte das gleiche prob. mit der nvidia karte.

Wenn du einen TFT hast, reicht es, wenn du dir den neusten Treiber 91.47 lädst und in deiner config die Befehle fps_max "101" und fps_modem "0.0" einträgst. In deinen Treiber Einstellungen mußt du noch die vertikale synchronisierung deaktivieren.

Wenn du einen CRT hast mußt du dir die neusten Treiber und Coolbits laden. Dann in den Treibereinstellungen die Bildwiederholfrequenz suchen und bei der Auflösung die du in CS benuzt 100 Hz auswählen, sowie vertikale synchronisierung deaktivieren. In der config mußt du fps_max "101" und fps_modem "0.0" eintragen.

Dann in deinen Windows/system32 ordner gehen und dort die Datei opengl32.dll kopieren und in den counter-strike\gldrv Ordner einfügen.
Jetzt noch die drvmap.txt bearbeiten und diese Zeilen dort eintragen:
Default Default
gldrv/opengl32.dll OpenGL Driver

Den alten Text löschen!

P.S. Jetzt sollten die schwarzen Flecken weg sein und du solltest 100 fps haben.

greetz -=LoKi=-

Danke vieeeel mals das hat funktioniert. Hab jetzt 100 fps und keine schwarzen Flecken mehr.

Echt ein fettes danke schön an die vielen Tipps.
 
Oben