#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TFT und CSS

nathalie

New Member
Hallo,

wollte grad bei Saturn einen TFT Bildschirm kaufen... dann habe ich gedacht, "vielleicht mal vorher Erfahrungsberrchte einholen..."


Ich hatte jetzt einen TFT mit 15ms und Kontrast 1:350 oder so...

muss ich noch mehr beachten?

Der Master da sagte, er empfiehlt für Spiele nen Sony bla bla mit 15ms und Kontrast von 1:500...


was sagt ihr?

jmd nen tipp? muss ich noch was anderes beacten Auflösung oder so?


Danke schon mal
 

@gar

New Member
Ich hab schon lange nen TFT und meiner is ur geil besonders wenn ich auf lanparty gehe :D
aber meiner hat glaub auch 15ms,
nen TFT is schon was feines!!! ;)
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Es gibt bis jetzt KEINEN TFT der reine 15ms hat!! Die Reaktionszeit setzt sich aus zwei Werten zusammen!! Die Hersteller geben aber immer nur einen an. Effektiv bekommst Du keinen TFT der uneter 25 oder 20 ms hat!!!
Achten solltest Du auf einen möglichst hohen Kontrastwert!! Und auf einen möglichst grossen Blickwinkel!!


MfG

Aval0n
 

Knut77

Active Member
WIe viel Kontrast , ms , Helligkeit usw. ? darauf muss man achten wenn man Spielen will sonst ist das zu Dunkel.
 

@gar

New Member
Die sind heute schon ur billig meiner hat damals (17zoll) um die 300 euro aber heute kostet der bestimmt nur noch ka schaetze mal 180-250 ...
 

nathalie

New Member
hi, danke für die regen Antworten

ich habe einen TFT 17, (15ms) gesehen als Angebot von SATURN für 199 Euro der hatte aber 350 Kontrast.
Der Händler sagte für zocken wäre ein Sony mit 500 Kontrast besser... der kostete 499 Euro Das war ein edles Teil !! *schwärm*

Also ich würde rund 300 Euro ausgeben. 499 sind mir noch zu teuer...



DANKE!!!!
 

-$T3F4N-

New Member
ich hab einen mit 30ms, der allerdings KEINE schlieren zieht oO
ka warum aber hab bei freunden auch schon "15ms'ler" gesehn die schlieren ziehn...
am besten is wenn man den ausprobieren kann, hab aber keine ahnung ob das im saturn geht.
PS: Jaeg0r hast du net nen 22'er^^?
 

Korisch

New Member
also soweit ich weis ist die reaktionszeit sehr wichtig wenn man mit dem TFT spiele spielen will. Und hab hab schon welche mit 8ms für 330 euro gesehn, 17".
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
8ms sind dann aber nicht die richtige Angabe!! Wie gesagt gibt es noch keine TFT's mit solchen Werten!! Und was die Schlieren angeht, es kommt immer auch auf die Quallität des Displays an. Es gibt Displays, die 30ms haben, aber klar sind wie sonst was und es gibt Displays, die haben 25ms und ziehen Schlieren das man kotzen könnte.

Ich selber habe einen 17" Belinea und bin voll zufrieden damit. Hat damals 469 € gekostet. Das Nachfolgemodell mit 19" gibt es jetzt bei uns im Vobis für 369 €!!

Also einfach mal rumgehen und sich informieren und beraten lassen!!


MfG

Aval0n
 

nathalie

New Member
Was sagt ihr zu dem ?

danke bis hierher. ich mach wohl nochmal eine Feldstudie und geh morgen nochmal hin...

Gruß und gute Nacht
 
Oben