#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Thread "Verfassungswidriges"

Sollten diese Spieler bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht, das muss ich erstmal überdenken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Dieses Bild enstand am 12. Mai 2005 auf unserem Dust2.
Ich konnte einen Screenshot machen.
Den Spieler und seine Steam ID konnte ich anhand eines Demos feststellen.
Er wurde gebannt.
In den Server Logs befindet sich die IP des Spielers mit der genauen Zeitangabe.
An dieser könnte die Polizei den Übeltäter ausmachen.

Frage:
Sollten diese Spieler bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden ?
Immerhin verstösst das hier gegen demokratische Grundsätze
und ist verfassungswidrig.

Cu Syn
 

Anhänge

  • nazi.jpg
    nazi.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 343

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
denke ja

Ich denke schon das das was bringt.

Wenn ich das zur Anzeige bringe ist der Staat verpflichtet dieser Sache nachzugehen bzw. gegen diese Person zu ermitteln.
Auch wenn er wegen dieser Sache nicht angeklagt würede, vielleicht finden die Beamten da noch ganz andere gravierende Sachen heraus.
Und wenn garnix dabei rauskommt, ist es auch nicht schlimm.
Dann kann mir aber keiner einen Vorwurf machen das ich die Augen bei sowas zumachen.


Cu Syn
 

eser127

New Member
Habe auch bereits desoefteren Parolen etc. hier gesehen. Einen dieser Leute habe ich im Cheaterpranger auch genannt. Haeufig kann ich leider die Urheber nicht ausfindig machen (wenn es Sprays betrifft).
Jedenfalls, in einem Fall hatte ich die Screenshots leicht verfremdet, damit da nicht noch irgendeiner auf die Idee kommt, BP anzuprangern, obwohl der Grund ja eindeutig ist. Aber man darf eben mit gewissen Dingen nicht machen, was man will.
Aeh, achja. Ich finde es in jedem Fall richtig, es zur Anzeige zu bringen. Haeufig wird es sicherlich im Sande verlaufen, da die Taeter unter einem gewissen Alter sind, in dem es zu keinen Konsequenzen kommt. Selbst wenn Strafrechtlich nichts unternommen werden kann, war es wenigstens ein kleiner Denkzettel. Denn der Kontakt mit der Justiz, ist in jedem Fall unangenehm.
Ich weiss jetzt nicht mehr, wie die Staffelungen mit den Altersklassen da sind, im Strafrecht, Jugendstrafrecht usw. Aber in jedem Fall ist es richtig.
Es ist natuerlich schade, dass wieder mal noch mehr Arbeit an den Admins haengen bleibt. Aber ich finde es sehr begruessenswert, wenn man sich darum kuemmert. Da schaue ich persoenlich auch gerne darueber hinweg, wenn man sich mal die Arbeit mit einem Cheaterreport macht, der aber dann im Sande verlaeuft.
Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum, in dem man tun und lassen kann was man will. Das peilt nur leider noch nicht jeder.
Solche kriminellen Dinge gehoeren angezeigt. Also :daumenhoch: wenn ihr euch darum kuemmert. Ganz davon zu schweigen, dass wohl eher in wenigen communities, welcher Art auch immer, sich damit in dieser Form auseinandergesetzt wird. Ein gutes Vorbild? Mit Sicherheit!

EDIT: Achja, selbst wenn etwas gegen eine Person vorliegt, bedeutet dass noch nicht, dass z.B. ein Provider letztlich die Verbindungsdaten, bzw. damit zusammenhaengende Adressen herausrueckt. Ist auch quasi von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Einerseits ein Nachteil, anderseits moechte niemand den Ueberwachungsstaat. Langes Thema...
Dennoch absolut richtig und wichtig, von dieser Seite aus die moeglichen Dinge zu unternehmen.
 

elemenT

New Member
8o omg das logo is hart und da ich mich dazu orte das ich :moscher2: mukkehöre schwöre ich ich machn beweis screen und schreibe id auf und demo das er gebannt wird gibt solchen leuten keine chance das is miene meinung dazu
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
sowars

Also ich spielte aufem dust2.
Demo habe ich immer mitlaufen, man weis ja nie.
Wenn ich starb klickte ich mich durch die Mates in der 1 person.
Das ging da so 5 Runden lang.
Ich lief an diesem logo vorbei und machte diesen Screenshot.
Da fiel mir auf das in den Vorrunden dieses Logo schon öffters da war
aber ich nicht darauf geachtet hatte.

Wer war aber nun der Übeltäter. Das Logo wurde nicht mehr gesprayt.
Hmmm... disconnect. viewdemo demoname
Dabei spielte Kommisar Zufall nun die tragende Rolle.
In einer 1. Prson Ansicht sah man den Sprayer.
Das Fadenkreuz des Mates glitt zufällig über den Sprayer und sein Name wurde gezeigt.
Gut das ich Playername zentriert anzeigen in den Options aktiviert hatte.

Cu Syn
 

elemenT

New Member
:daumenhoch: nice daruaf wird jetzt erstma getrunken :prost2:
:clapyourhands: :clapyourhands: :clapyourhands: :clapyourhands:
 

tankstelle

New Member
anzeigen!

Ich würde Anzeige erstatten, alleine deswegen, dass wir exemplarisch sehen können, was Vater Staat unternimmt....


tanke
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
1. Kann man anhand der Logs nicht nachweisen, wer das gesprayt hat
2. Denke ich eher, dass es für uns Problemem aufgrund der Veröffentlichung des Screenshots geben könnte.

Aus Punkt wird eine ANzeige daher wohl spätestens wenn sie bei der SA ankommt eingestellet.
 

eser127

New Member
Screenshots werden nicht veroeffentlicht. Nicht ohne Hintergedanken, habe ich die nicht komplett geposted. Klare Sache, wenn soetwas in einem Forum auftaucht, dass es Probleme geben koennte. Egal welche Motivation dahinter steckt. Wenn man es anhand der Logs wirklich nicht nachweisen kann, Arschlochkarte. Schade. Sollte dem nicht so sein, mag es vielleicht irgendwann eingestellt werden. Gerade jetzt, wo dieses Gesindel aber haeufig im Gespraech ist, sollte es aber evtl. chancen geben. Wird es eingestellt, bekommt die Person noch immer Post. Deshalb meinte ich, dass man in Kontakt mit der Justiz kommt und mir kann niemand erzaehlen, dass es irgendjemanden jemandem Spass macht. Vielleicht denkt er wenigstens mal darueber nach. Wenn Du jetzt aber sagst, ist nicht, dann ist halt nicht. Aber das denke ich halt mal so dazu.
 

Backyard20

New Member
BOAH WIE KANN MAN NUR SO KRANK SEIN DIESE SCH**** 12 JÄHRIGEN KIDDIES DIE DENKEN DAS DAS NEN NORMALES LOGO IS UND 0 PLAN HABEN WAS DAMALS MIT DENEN PASSIERT IST :( :( :(

DAZU SAGE ICH NUR NOCH EINS MÄDELS: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
und: :fresse: :fresse: :fresse:



MFG Backy ;)
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
@Jaeger

Geht ja nur um die Meinungen.

Ich habe zu meiner Absicherung auch öffters das LKA Saarbrücken in Anspruch genommen.
Da gings aber um Nacktbildern von Kindern.
Wenn da mal was hochgeht bin ich Abgesichert.
Das gibt überhaupt keine Probleme mit solchen Meldungen.

Im Gegenteil, wenn Du das nicht tust dann hockste Du sehr tief in der Scheisse.
Beispiel:
Das Elternteil eines 14 Jährigen erstattet bei der Polizei Anzeige
das auf BP verfassungsfeindliches Material verbreitet wird.
Das Elternteil legt Beweise anhand Screens vor?
Das wars dann, aber mit 100% Sicherheit.

Meldest Du das aber bei der Polizei mit dem Grund Deiner Absicherung
könntest Du im o.g. Fall Beweisen das Du etwas unternommen hast.
Du brauchst nicht mal eine Anzeige zu erstatten, die wird sowieso von Amtswegen her eingeleitet
 

eser127

New Member
Krass. Ueber soetwas bin ich noch nicht gestolpert. Da geht einem natuerlich, gerade als Vater, der Hut hoch. Wenn ich dabei an meine Neffen und meine Nichte denke, alles noch kleine Kinder, wuerde mir auch das Kotzen kommen. Aber *auf Holz klopf* noch nichts in dieser Richtung. Kranke Welt, kranke Menschen.
 

.abs*

New Member
Ich habe jetzt mal "nein" angeklickt!!

und zwar folgendes !!!

ich würde gerne dem rechten gedankengut den gar ausmachen , ABER ich denke, dass es in diesem fall zu nix kommen würde, da es für diese sache zu viel aufwand wäre für die Polizei !

Des Weiteren wäre eine Überprüfung von ganz BP denkbar, wenn die Sache ernst genommen wird !


Das was an dem Sreen verfassungswidrig ist wäre dann zu klären !!!
 

met4x4

Ex Burger-Ping Admins
@ .abs

Was der Betreiber (Jaeg0r) und seine Erfüllungsgehilfen (Admins) von rechten oder anderen extremen verfassungsfeindlichen Parolen halten wird jeder Überprüfung standhalten. Wir versuchen solche Spinner von unseren Servern und unserer Webseite fern zu halten.
 

.abs*

New Member
@ Meta :

das ist mir in dem Jahr, das ich hier schon spiele ! auch klar geworden !

es geht dabei nicht um die Prüfung der Gesinnung der einzelnen ! es geht dabei um z.b. den Jugendschutz!

aber ich gehe davon aus, dass die Polizei sowas nicht verfolgen wird, da keine akute gefahr besteht !
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Also eigentlich sind weitere Diskussionen zu dem Thema sinnlos, weil wie gesagt man anhand des Screenshot nicht erkennen kann wer ihn gesprüht hat!!!!!!
 
Oben