#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Treiber Probleme

D4rk5tar

New Member
Also mein Bruder hat nen Scheiss PC aber er braucht ihn nur für Word bzw. Excel und Kodak Dateien (Foto, Film)

Sein pc ist ein 550 mhz mit 256 mb ram und 16 gb F.Platte
billig Grafikarte und nem Onboard Sounchip

Beim Soundchip weiss er nicht welche Marke es ist und genau dieser verursacht bei im Probleme.Da er anscheinend irgendwie die Treiber gelöscht hat.Er hat keine inet anbindung also soll ich ihm die Treiber runterladen.Das Problem ich weiss nicht wo, deshalb brauch ich ein paar von euch experten :D

Alles was ich über das Teil weiss

" als 120 3d enh sound pnp "

Kann mir da wer einen Link geben?Danke
 

sondersonde

New Member
probiers mal mit 'EVEREST home edition'! ist nen systemdiagnoseprogramm, bei dem du dir gerade solche daten en masse beschaffen kannst. und soweit ich weiß ist es freeware (hab für meins ohne es zu cracken zumindest noch nie was bezahlt :D ). danach weißt du dann auch ziemlich genau was für ne soundkarte.
-> herrsteller-website -> download -> ....


sondersonde
 

eser127

New Member
Wenn Du Everest in google eingibst, ist das doch direkt der erste Link... klick.
Wenn Du weisst, welches Mainboard er hat, kann man das natuerlich auch herausfinden. Schau wenigstens mal nach dem Hersteller des Mainboard. Die Angaben da ueber die Soundkarte sollten eigentlich schon reichen. Dann schauma mal...

Edit: Ich glaube, dieser duerfte da weiterhelfen.
Ist wegen dem Download allerdings bissl bloede und unuebersichtlich.
Also:
Du klickst rechts auf der Seite "download this file".
Dann wirst Du gefragt, ob Du eine CD bestellen willst, einen Account anlegen oder Dich mit einem existierenden Benutzeraccount anmelden moechtest. Du klickst auf letzteres.
Jetzt wirst Du nach den Login-Daten gefragt. Seit zig Jahren ist es der selbe Login...:
Benutzer: drivers
Password: all
Anschliessend kommt eine Seite mit "Notice: Your Login/Password Will Expire", das ist jetzt egal, deshalb klick unten auf "click here to continue..."
Du scrollst nun ganz unten auf die Seite, gibst unter "Download Verification" den rechts neben dem Eingabefeld dargestellen 3stelligen Code ein, noch weiter rechts klickst Du unter "Download Destination" auf "Your hard drive". Zuletzt dann der "Verify, pick destination [...]"-Knopf...
 
Oben