#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

USK für Half-Life 1(!)

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
moin, also die usk für hl1 ist doch ab 16 oder? möchste nur kurz bestätigung oder berichtigung!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ok alles klar, thx! dann werden die bp 1.6 server ab heute abend Peacekeeper als neuen spieler begrüßen (konnte bisher nur bei mir spielen) :D

ob er dann viel mit mir spielen wird kann ich aber nicht sagen, spiele ja eher cs:s :D
 

Refune

New Member
ja, da bei cz ein steam-.package dabei ist, welches dir erlaubt cs 1.6 sowie cz zu zocken...
 

fr3xx

New Member
um auf soundcheck geschützte server zu kommen, brauchst du allerdings die original 1.6-models. die gibts als pack fast überall.
 

<chp>

New Member
ist dann die schlussfolgerung richtig, dass auf "ab16"-lans kein cs:s gespielt wird richtig, oder gibts dann da ne alterskontrolle oder isses einfach wurscht?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
chp, is immer so ne sache mit spielen die wohl inoffiziell und offiziell gespielt werden, nich? ;)

naja, erm, also warum wurde hier jetzt was auf mich bezogen? habe jetzt mit peace (siehe help forum, muss sich ja schon voll mit probs auseinandersetzen) hl1 gekauft und nach einigen problemen installiert und bei steam registriert.
mir gings nur um die usk, weil wir beide eben 16 sind, er seinen perso aber immernoch ned abgeholt hat -_-
und neuerdings kontrollieren die öfters mal bei saturn & co...

aber ok, meine frage ist beantwortet, man kann hier closen thx!

edit: achja, ich selber hab mir mal cs:cz gekauft, um damit 1.6 spielen zu können, die 27€ waren aber ein griff ins klo: spiel an sich scheisse, hatte unwissentlich noch hl1 rumliegen, der cd key ging auch noch ...
 

N3o

New Member
HL1 ist die einzige ab 16 version. selbst cz ist erst ab 18, aber Ich als 16 Jähriger hab das bekommen! tja man muss halt wissen WO man es kauft! Ich glaube bei uns in Kassel gibt es viele Läden die nicht auf den USK achten! ich glaube fr3xx kennt den Laden den ich meine auch, undzwar ViCO.
aber nochmal zum thema:

HL1: USK 16 (deutsch)
der Rest: USK 18

gruß N3o
 
Oben