#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verbesserungsvorschlag @ Iceworld

Fl@t

New Member
Hallo zusammen,

vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen, bevor ich hier ein bissl klugscheisse ;) :

Mein acc. ist Fl@t, bin 38 jahre alt und zogge gern ab und an auf euren servern.

Beim Iceworldserver fällt mir allerdings oft auf, daß - subjektiv gesehen - es oft nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.

Abgesehen daß ich relativ oft durch die Wand einen Headshot abbekomme, werde ich auch relativ oft beschimpft.
(Gestern z.B. mehrmals von einem "kanak*)

Vielleicht wäre es möglich, daß ein Admin in regelmäßigen Abständen mal auf "Iceworld" vorbei schaut, da ich (zugegebenermaßen keine Leuchte in CS) keine Ahnung habe wie ich mich gegen einen Cheater zur Wehr setzen kann.

Desweiteren - nur als Vorschlag - würde ich auf Iceworld die AWP verbieten.

Jeder, der die AWP einigermaßen beherrscht kann auf Iceworld jedem den Spaß versauen.
Ich will niemanden irgendwas verbieten, aber auf so einer kleinen map kann mann als "Könner" mit einer AWP doch sehr viel ausrichten und jeder Anfänger - wie ich z.B. - verliert sehr schnell die Lust da noch weiter zu spielen.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr "vollgelabert", aber das wollt ich nur loswerden. (Manchmal ärgert man sich auch noch in meinem Alter ;) )

Danke sehr.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
bist ja nicht der einzige hier in dem alter nicht wahr opa bob??....mal schauen was der jaeg0r dazu sagen wird......die awp ist bei uns auf allen servern verboten...bis auf iceworld halt.....aber vielleicht kommt das ja noch..
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Hi Opi ;)
ALso leider haben wir net genug Admins, um alle Server regelmässig zu kontrollieren, BP ist reiner Fun und für keinen ein Full Time Job... okay, für mich manchmal schon, aber das is die technische Seite.

Die AWP auf Iceworld zu verbieten, erweist sich leider als sehr schwer, da sie ja auf dem Boden liegt und sie net via Buy Menu gekauft wird. ALso müsste man die Map neu machen, oder ein Plugin coden, welches ne aufgehobene AWM sofort in Luft ausflöst, oder das man sie automatisch wieder weg wirft.

Alles drei ist wohl etwas zeitaufwändig. Ka, was man da machen kann, aber ich werde die AUgen offen halten.
 

Fl@t

New Member
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich kenne einen Clan der hat auf Iceworld die "settings" irgendwie so eingestellt daß jeder der die AWP anpackt sofort stirbt.

Wie die das gemacht haben, weiß ich leider auch nicht.

Die Clanpage von o.g. Clan ist: http://www.stehtdummrum.de
 

.abs*

New Member
zum 2. prob hätte ich vllt ne lösung !!!

nen admin auf meinem alten 1.5 stammserver hatte die awp bei iceworld infach rausgenommen und entweder den platz freigelassen oder ne andere waffe hingepoackt ( weiß ich net mehr genau)

wenn die map auch für 1.6 läuft kann ich sie dir gene zukommen lassen !

ich habe noch guten kontakt zu dem netten herren !!

aber da tritt dann das prob auf ! das die map runtergalden werden muss von jedem neuen spieler und man die map iceworld_awpless nennen muss damit die alte net verhindert das man die neue runterlädt !!!

ihr müsst das abwägen aber ich kann mich gerne auf wunsch darum bemühen die map wieder zu holen !
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Es ist gut, das Du dich hier meldest, statt auf dem Server deinen Frust durch beleidigen oder ähnliches frei zu setzen!!!

Zu dem Vorschlag, die AWP zu verbieten ist folgendes zu sagen ... Die Waffe gehört in diesem Fall (soweit ich das weiss) fest zur Map und kann deswegen nicht verboten werden!! Die einzige Möglichkeit sie also weg zu bekommen, wäre eine andere Version der Iceworld Map.

Da sich in letzter Zeit relativ häufig Spieler bei mir wegen der AWP beschweren, wäre diese Maßnahme evtl. zu überlegen!! Aber versprechen kann ich jetzt nichts, da das Sache unseres Administrators Jaegermeist0r ist!!

Solltest Du nochmal den Eindruck haben, das ein Spieler cheatet, schreibe entweder direkt eine PM oder Mail mit dem Nick und der STEAM ID des Spielers an einen von uns Admins oder nimm auf dem Server eine Demo von ihm auf!! Die Links für die PM bzw Mail findest Du im Profil jedes einzelnen Admins.

Eine Demo nimmst Du auf, indem Du dich mit dem Befehl KILL in der Console selber killst und dann folgendes wieder in die Console eingibst ... record "spielername" ... wobei spielername natürlich durch den nick des spielers zu ersetzen ist!! Am besten die Demo in der First Person Perspektive.

Wenn Du dann vom Server gehst, ist die Demo unter ..\Steam\SteamApps\DeineMailAdresse\Counter-Strike\cstrike als spielername.dem gespeichert. Diese schickst Du einem von uns dann einfach am besten auch mit Nick und STEAM ID des Spielers und dann werden wir sehen was zu tun ist!!!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche weiterhin viel Spaß auf unseren Servern!!!


MfG

Aval0n


EDIT: Na toll, da hab ich wohl etwas lange zum Antworten gebraucht!!!! :D :D :D :D :D :D
 

OzacK

New Member
Original von Fl@t
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich kenne einen Clan der hat auf Iceworld die "settings" irgendwie so eingestellt daß jeder der die AWP anpackt sofort stirbt.

Wie die das gemacht haben, weiß ich leider auch nicht.

Die Clanpage von o.g. Clan ist: http://www.stehtdummrum.de

Das wenn man die anpackt sofort stirbt ist doch schwachsinn...
Wenn man halt ausversehen drauf laeuft und die dann aufnimmt, was dann? Stirbst du ohne Grund..
 

Fl@t

New Member
Original von OzacK
Original von Fl@t
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich kenne einen Clan der hat auf Iceworld die "settings" irgendwie so eingestellt daß jeder der die AWP anpackt sofort stirbt.

Wie die das gemacht haben, weiß ich leider auch nicht.

Die Clanpage von o.g. Clan ist: http://www.stehtdummrum.de

Das wenn man die anpackt sofort stirbt ist doch schwachsinn...
Wenn man halt ausversehen drauf laeuft und die dann aufnimmt, was dann? Stirbst du ohne Grund..
Das Problem hast du nur 1-2 mal....
Dann passiert dir das garantiert nicht mehr... ;)

So war es zumindest bei mir und noch etlichen anderen Spielern. :)

@Avalon: Vielen Dank für deine Hilfe - ich hab echt keine Ahnung wie Demos gemacht, geschweige denn angeschaut werden können
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Nach dem nächsten Restart:

Code:
/* AMX Mod X Script. 
* ich grüsse alle die mich kennen und die mich nicht kennen, grüsse ich auch.
*/ 

#include <amxmodx> 

public check_awp(id) { 
      if (get_cvar_num("sv_noawp")!=1) return PLUGIN_CONTINUE 
      new llama = read_data(0)    
      client_print(llama,print_center,"AWPs are not allowed. Find a real gun!") 
      client_cmd(llama,"weapon_awp;wait;wait;wait;drop")
      return PLUGIN_CONTINUE 
} 

public plugin_init(){ 
   register_plugin("Drop Awp","0.1","SK") 
   register_event("WeapPickup","check_awp","b","1=18") 
   register_cvar("sv_noawp","1") 
   return PLUGIN_CONTINUE 
}

Bitte berichten, ob es klappt.
 

fr3xx

New Member
da ich mich auch des öfteren auf diesem server befinde, kann ich die oben angesprochenen probleme teilweise sehr gut nachvollziehen.

zum cheatproblem:
ich bin nicht gerade selten auf dem iceworld-server, allerdings habe ich bis heute dort keinen cheater ausmachen können. headshots durch wände sind auf dieser doch recht kleinen karte kein wirkliches problem, da der hörbereich sich fast auf die gesamte karte bezieht. wenn man bei der para spawnt und deren 100 schuss einfach rüber in die gegner-base schießt, is die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man den ein oder anderen trifft. je voller es wird, desto mehr wird man treffen.

zum umgangston:
in meinen augen das größte problem. diese scheinbare anonymität des internet trägt vermutlich einiges dazu bei. was auf cs-servern teilweise an vokabular ausgepackt wird, lässt den ein oder anderen "normalen" erschrecken. außer einem bann hilft da leider nichts.

zur awp:
egal wo man auf der karte steht, man hört den awp-schuss überall. da hat man den vorteil ;)
 

nefret

New Member
Servus erstmal.....

Hi Jäger....
Zu deinem problem mit der awp.........

die AWP kann mann auch gegen die Scout wechseln........
Gibt bei Google genug seiten wo gefunden werden wo man diese script herkriegt...............

Falls du keine lust hast oder dir die zeit fehlt sag bescheit und ich hol dir diesen script.......
Da ich auch gern auf iceworld spiele (wenn mal keiner auf METZELBUDE spielt)
ist es für mich kein akt das zu machen...........

Naja

M F G

*TR)(KillerFace*
 

Fleischer

New Member
Es gibt auch ein AMX Plugin bei dem man die AWP wegwirft und eine Scout in die Hand bekommt. Wäre vielleicht noch besser für iceworld
 
Oben