#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Koalition soll Deutschland regieren?

Welche Koaltion würdet Ihr gerne Im Bundestag sehen ?

  • Die Große Koalition CDU/CSU und SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "Ampel" SPD FDP und DIE GRÜNEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "Jamaika" Koaltion CDU FDP und DIE GRÜNEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "Unterlegenen" CDU/CSU und FDP

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Da die Wahlen nun ja vorbei sind und sich die Frage stellt, welche Koaltion den nun Deutschland regieren soll habe ich mal diesen Thread/vote aufgemacht, um zu sehen wen Ihr denn gerne dort sehen würdet !

Im grossen und ganzen sind nur drei Koalitionen möglich (die ersten drei) dass hängt auch damit zusammen das keine Partei mit "Der Linken" koalidieren will.

Diese drei sind vorstellbar:
Die Große Koalition ------> CDU/CSU und SPD
Die "Ampel" Koalition -------> SPD, FDP & Die Grünen
Die "Jamaika" Koalition --------> CDU/CSU, FDP & Die Grünen

ich hab noch Die "Unterlegenen" also CDU/CSU & FDP reingenommen, weil diese Parteien zwar den Kanzler stellen könnten (sie haben die meisten Stimmen der Bürger bekommen) aber dann im Bundestag mit Unterzahl regieren müssten!
 

sondersonde

New Member
an eine minderheitsregierung ist dieser situation des staates nicht zu denken. mehr reformstau wäre praktisch nicht vorstellbar.

zu den koalitionen: ich halte die "ampel" für das kleinste übel. leider gibt es - weder vor der wahl - noch jetzt danach, keine partei, die mich überzeugen kann, den spagat zwischen sozialer sicherung und wirtschaftlichem aufstieg zu schaffen. die leute sind entweder nur in einer sache von beidem kompetent, oder können einfach gar nix!

die linke ist (wie schon im wahlthread gesagt) sowieso komplett aus der überlegung raus und zwar nicht weil niemand will, sondern weil die linken selber nicht wollen! die haben sich als partei einer fundamental-opposition aufstellen lassen, d.h. eine regierungsbildung mit der pds war schon vor der wahl nicht denkbar. das ist genau der grund warum ich im wahlthread mehrere male betont habe, dass sympatisanten bitte NICHT die linke wählen (evtl. hätte ich es selbst in erwägung gezogen), da jede stimme für die linken eine ist, die rot-grün verloren geht, somit also indirekt FÜR merkel zu werten ist.

ich kenn allerdings niemanden, der in erwägung zieht links zu wählen und (falls links nicht regiert :D ) als alternative merkel auf platz 1 hat. jeder linkswähler wird merkel gerade verhindern wollen - aber genau deshalb machte es paradoxerweise keinen sinn links zu wählen.


sondersonde
 

N3o

New Member
Da fehlt mir ein Punkt: Undzwar

KEINER!

Ich bin der Meinung, dass bei allen nur Schrott bei raus kommt und deswegen habe ich nicht gevotet!
Wenn dann jemand anständiges, jemand der Deutschland wieder aus diesem Sumpf holt....
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von N3o
Da fehlt mir ein Punkt: Undzwar

KEINER!

Ich bin der Meinung, dass bei allen nur Schrott bei raus kommt und deswegen habe ich nicht gevotet!
Wenn dann jemand anständiges, jemand der Deutschland wieder aus diesem Sumpf holt....

dann hast Du ja genau das richtige gemacht !!! Stimmenthaltung !
:daumenhoch:
aber stell Dir mal das Durcheinander dann vor! :freaked:
 

sondersonde

New Member
zumindest die möglichkeit der neuwahl hätte man vielleicht mit aufnehmen können... ich weiß aus eigener erfahrung, dass die umfrageoptionen für den thread-steller nicht mehr zu ändern sind (oder doch?), also könnte das - mit Aisbaers einverständnis natürlich - einer der admins in angriff nehmen?


sondersonde
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
aber neuwahlen sind nicht drin !
wir haben gewählt und das wars damit! was soll beim nächsetn mal rauskommen?? Friede freude Eierkucken? oder solange wähle bis es wirklich allen passt?
ich würde nicht anders wählen als beim letzen mahl!
 

sondersonde

New Member
ich würde nicht anders wählen als beim letzen mahl!

wie??? da warst du dabei? mit jesus und allen? ;)

aber es gibt ja umfrage zur folge genug leute, die mit dem wahlergebnis SO unzufrieden sind, dass sie bei einer neuwahl nun anders wählen würden...


sondersonde
 

N3o

New Member
Original von Aisbaer
Original von N3o
Da fehlt mir ein Punkt: Undzwar

KEINER!

Ich bin der Meinung, dass bei allen nur Schrott bei raus kommt und deswegen habe ich nicht gevotet!
Wenn dann jemand anständiges, jemand der Deutschland wieder aus diesem Sumpf holt....

dann hast Du ja genau das richtige gemacht !!! Stimmenthaltung !
:daumenhoch:
aber stell Dir mal das Durcheinander dann vor! :freaked:

Stimmenenthaltung ist auch nicht richtig :stinkiwackel:

Edit: Ich kann ja eh noch nicht wählen gehen ^^ bin erst 17
 

Zymer

New Member
Original von sondersonde
ich würde nicht anders wählen als beim letzen mahl!

wie??? da warst du dabei? mit jesus und allen? ;)

rofl! :totlachen: :craylol:



also gut - zum thema. ich kann mich da nicht wirklich richtig entscheiden... irgendwie bekommen es sowieso keine partei hin, aber meiner meinung nach wär ein regierungswechsel wahrscheinlich schon nicht schlecht für den staat, auch wenn ich nicht glaube, dass die anderen es viel besser machen würden - aber es muss sich was ändern....
 

Refune

New Member
also, eines will ich mal sagen:

1. eine jamaika koalition würde NIE funktionieren
2. wie soll cdu fdp regieren, wenn sie nicht die mehrheit haben ???
3. auch eine minderheitenregierung wird, wie sondersonde schon sagte nichts bringen.
4. ich denke de einzigen die funktionieren würden währen:

- grosse kolaition
- ampel koalition

wobei ich die grosse koalition für nicht allzu sinnvoll halte, da beide parteien doch sher verschiedend sind, jedoch bezweifle ich nicht, dass es nicht funktionieren kann, denn in einem unser bundesländer haben wir eine grosse koalition. jedoch bezweifle ich, dass merkel und schröder auf einen nenner kommen werden und einen bundeskanzler/in finden werden.

deswegen bin ich für die "Ampel"

und so denke ich wird westerwelle obwohl er sagte, er würde NIE mit der spd regieren, trozdem die ampel mitmachen, da er mit sicherheit den posten als aussenminister bekommen würde, ausserdem 3 weitere ministerposten für seine partei...

naja das is einfach meine meinung zu dem ganzen.
 

multi_cs

New Member
Original von KiLLaHtScHiCksE
Egal welche Parteien sich zu einer Koalition zusammenschließen, mit diesem Wahlergebniss kann man nicht gescheid regieren!

Stimmt ^^ und diese Möglichkeiten der Koalitionen hmmm nun ja ich finde da passt nichts zusammen. Die sind alle zu unterschiedlich in ihren Meinungen.

Das ist so als wenn ein Polizist zusammen mit einem Mörder regieren würde^^

Ich weis dummer Vergleich aber da wird das selbe rauskommen ^^.


Es sieht echt kacke für Germany aus
 

N3o

New Member
Bei uns ist es seit 3 Tagen Dunkel,
es ist sehr kalt
und niemand ist auf den Straßen!
Wie sieht es bei euch denn so aus?
Ich habe das Gefühl das Ende steht schon nah!

:craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol:

Nein mal im Ernst.... Es würde mit keinem klappen! Wie ich bereits gesagt habe, kommt bei allen nur Scheiße raus!
Aber was will man machen??
Irgendwer kommt sowieso dran!
Aber das Problem ist, dass die Parteien keine Ahnung vom Zustand Deutschlands haben! Sie sehen auf ihren hohen Rossen nicht, was hier unten passiert. Sie versprechen dann auch noch Dinge die sie nicht einhalten können, damit meine ich nicht solche Dinge, wie "Rauchen am Arbeitsplatz is nicht mehr"
Das ist doch kein Vorrankommen...das sind Regeln die kein Mensch braucht! Die kümmern sich um Bedeutungslose Dinge, nicht auf die großen Übel, wie Arbeitslosigkeit!

Wer braucht 2% mehr MwSt?? Keiner!
Wer will das die Türkei der EU beitritt?? Keiner (Ich bin kein Rassist), weil sonst haben es die Türken in ihrem Land genauso schlecht wie wir es grad in Deutschland haben! Die ganzen Dinge in der Türkei werden teurer usw.

Das sind alles solche Sachen, die mir symbolisieren, dass da oben nur Unfähige Leute sitzen die kein Plan von dem haben was sie ändern wollen!

Das beste was sie tun könnten, wäre das sie mal von ihren hohen Rossen absteigen und sich die Probleme mal richtig anschauen!
Also mal in unsere Lage kommen und sich dann nochmal überlegen, was sich wirklich machen wollen!
Ansonsten sehe ich keinen Aufschwung für Deutschland!!!!

gruß N3o
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Moment mal Neo der Plan mit der Mwst war doch so:
Mwst auf 18% und dafür die Lohnnebenkosten senken, ich denke mal das viele das gar nicht wissen. Is doch besser am Ende des Monats mehr Geld auf die Bank zu haben, 18% oder 16 % Mwst is doch völlig schnuppe!

Außerdem finde ich e schlimm wie die Deutschen am jammern sind, in keinem Land ist die Mwst so niedrig wie hier, in fast allen EU Ländern kostst das Benzin mehr wie hier^^
 
Oben