#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1&1 Tarifwechsel

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
So, mal eine Frage zum Tarifwechsel bei 1&1.

Ich bezahle zur Zeit eine 1&1 DSL-1000 mit 20GB Volumenbegerenzung.
Dafür bezahle ich 26,90€.
Den TDSL Anschluss habe ich aber noch bei der Telekom (14,64€+0,85€ für Fastpath).
Dazu noch der Telefonanschluss von der Telekom für 13,50€
=
ca. 45€ im Monat

Jetzt möchte ich umsteigen, auf eine 6.016kbit/s leitung.
daüfr wüde ich bezahlen:

24,99€ im Monat für DSL 6.016,
4,99€ im Monat für die DSL City-FLAT,
9,99€ für die 1&1 Phone-FLAT (rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz)
=
ca. 40€ (und dafür sind dann alle Gespräche ins Festnetz kostenlos, oda?)

Muss ich jetzt immernoch die ca. 15,50€ (DSL-Gebühr+FastPath) monatlich an die Telekom bezahlen oder muss ich da irgendein Wechsel in ein extra 1&1 Netz vollziehen???

Es wird einem ein DSL-Telefonie-Adapter für 29,99€(+9,60€ Versand) aufgezwungen, den will ich aber eigentlich garnicht, bzw. weiss ich garnicht, was ich mit dem Teil soll (wie funktioniert diese Internet-Telefonie dann o_O ).

also wieviel muss ich jetzt insgesamt monatlich bezahlen und kann ich auch irgendiwe den Telefonie-Adapter abbestellen???
 

multi_cs

New Member
Man kann natürlich z.B. Die DSL Weiter bei Telekom zahlen und sagen wir mal die Flat bei 1&1...

Nur Wenn man von Telekom wechselt kann das dauern weil Telekom einen DSL anschluss mal gerne sperrt....ein Bekannter hatte das Problem , das hat sich dann 3 Monate hinaus gezögert bis es geklappt hat. Bin Selbst bei der telekom (2000er DSL/ Flat Classic/ FP). aber die haben alle keine Ahnung ^^ Egal wen man etwas fragt, kannse direkt Knicken.

Aber du kannst normalerweise die fp und dsl weiter bei Telekom zahlen und den rest bei 1&1...


MFG Multi
 

BloodySheep

New Member
1&1 ist eigentlich eher nicht empfehlenswert, da es kein FP gibt und leute ausm vertrag ekeln die über 20gb traffic im monat haben ("gerücht" :D).

besser ist von t-online die 6000er leitung, dazu von congster (tochterfirma von t-com) die flat für glaube 4,99€ :D. musst du googlen :]

edit: das was multi sagt stimmt definitiv NICHT!. alle 1&1 neukunden müssen die leitung von 1&1 nutzen und d.h. kein FP. also highping :freaked:

:winkewinke:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ok, aber eigentlich ging es mir nur darum, ob ich jetzt die oben genannten optionen von 1&1 bestätigen zu können, ohne dabei irgendwo etwas doppelt zu zahlen.
also wie wenn ich jetzt das paket bestätige, muss ich dann monatlich 40€ für 1&1 bezahlen, 15€ für die telekom und nochmal 13,50€ für den telefonanschluss? und dafür dann dsl 6016 ohne volumenbegrenzung, kostenlos ins festnetz telefonieren?
also 60€ im monat für alles zusammen.

und dann noch 40€ für dieses dsl telefon-adapter teil ...
also einmalig 100€, ansonsten 60€ (statt bisher für telefonrechnung ca. 40€ und für dsl 26,90€= ca. 67€).

also wäre es doch im gegensatz zur jetzigen situation empfehlenswert oder? ich hab nämlich keinen großen bock, da groß etwas umzubestellen, will einfach nur mein 1&1 tarif umstellen (und ein dsl-telefon-adapter aufgedrängt kriegen -.- ).

edit: @bloodys edit: also ich hab FP bei der telekom, will ja auch nur bei 1&1 umsteigen, dann müsste doch FP bleiben oder ned?
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Deine Kosten:

  • Analoger Anschluss/ISDN der Telecom im Monat: ~15€
  • DSL-Anschluss von 1und1 6Mbit: ~25€
  • Tarif City Flat: ~5€
  • 1&1 Phone-FLAT: ~10€

Zusammen: 55€ pro Monat Telefon/DSL-Kosten.

Meiner Meinung nach braucht man keine Phone-Flat. Das normale VoIP reicht völlig aus, denn mit 1ct/Minute ins dt. Festnetz bzw. für 0ct/Minute zu anderen VoIP-Kunden kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit 10€/Monat vollbekommt! Also Phone-Flat->Mülltonne.

Solche Sachen wie DSL-Router (Fritzbox, WLAN-Stick,...) sind nicht unbedingt notwendig bei einem Vertragsabschluss bei 1&1. Mann kann, muss sie aber nicht dazubestellen. Wenn man natürlich WLAN und VoIP @ home haben will und man hat zB. noch keinen passenden Router vom vorigen DSL-Anbieter wäre die Anschaffung natürlich ratsam.

Außerdem schickt dir 1&1 glaub ich nochmal nen eigenen Splitter mit. Den musste aber denk ich auch nicht bezahlen, sondern nur die Portokosten.

Fastpath bzw. höhere Uploadgeschwindigkeiten bei der 1000er oder 2000er Leitung lassen sich meines Wissens noch nicht bei 1&1 dazubestellen. Sollte aber bals möglich sein, zumindest hatte ich das vor nem knappen Monat auf deren Page gelesen.

Btw. mein Bruder ist selbst bei 1&1 und hat sich vor ein paar Tagen von nem älteren Tarif zum Umstieg zur Cityflat entschieden. Darauf hin hab ich mein GMX-DSL gekündigt.

Mehr Infos hier:
1&1 Faq

oder hier irgendwo:
Onlinekosten


:edit:
Was allerdings zu beachten ist: der DSL-Anschluss gehört dann dem Provider 1&1 (der ihn übrigens nur bei der T-Com mietet). Nach Ende der 12 Monate bzw. nach Ende des Vertrages ist es nicht einfach mal eben möglich, den Anschluss zu einem anderen Provider oder zurück zur T-Com zu nehmen. Der muss dann neu beantragt werden!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
aber ich bin doch schon bei 1&1 und die machen das immernoch als anschluss über t-com. 1&1 agiert nur als Provider.
Bist du sicher, dass ich dann diesen Anschluss auch noch auf 1&1 umswitchen muss? ich will doch nur ein leistungsupgrade bzw anderen Tarif ....
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Als Bestandskunde (wie mein Bruder bisher auch) kann er ja nun (das ist neu) zur 1&1-CityFlat wechseln.

Allerdings steht hierfür überall die Klausel, dass das nur mit nem 1&1-DSL-Anschluss gilt, 1&1 wird automatisch den Anschluss umbuchen.
Dh., alle Kosten pro Monat gehen an 1&1, ledilgich die Grundgebühr für analog/ISDN geht noch über die T-Com-Rechnung weg.

Mit ner 1&1/GMX/...-Cityflat kann man ab sofort keinen T-Com DSL Anschluss mehr haben.


Übrigens steht überall, "...gilt nur bei Neuanmeldung bei 1&1"

Und genau das versteh ich noch nicht richtig, wenn man als Bestandskunde den Tarif wechselt, sich aber neu anmelden muss...kapier ich nicht. Abwarten...
 

multi_cs

New Member
Hehe dann mal viel Spaß damit ^^

Ich mach mich mal bei tcom schlau ^^ bei denen kann man auch was rausschlagen wenn man denen mit einem Wechsel droht :D

hat bei vielen geklappt. :D:D
so far multi
 

<chp>

New Member
Naja, das Thema gabs ja schonmal und man muss ja nicht auf das Angebot eingehen, bzw im Notfall geht man halt. Und? Ich finds nicht so schlimm, mal ganz davon abgesehen: Ich bin recht viel Online - besonders jetzt in den Semesterferien - aber an 20GB komm ich im Leben nicht auch nur Ansatzweise ran. Ich zocke online, surfe wohin ich will und lade mir auch sorglos jeden Trailer, oder jedes Tool runter, das mich interessiert. Meiner Meinung nach trifft das nur die Filme- und Musiksauger.
 

Cadilac

New Member
Original von <chp>
Naja, das Thema gabs ja schonmal und man muss ja nicht auf das Angebot eingehen, bzw im Notfall geht man halt. Und? Ich finds nicht so schlimm, mal ganz davon abgesehen: Ich bin recht viel Online - besonders jetzt in den Semesterferien - aber an 20GB komm ich im Leben nicht auch nur Ansatzweise ran. Ich zocke online, surfe wohin ich will und lade mir auch sorglos jeden Trailer, oder jedes Tool runter, das mich interessiert. Meiner Meinung nach trifft das nur die Filme- und Musiksauger.

Ich hatte letzten Monat einen traffic von 65 GB..:)


Und eser127...die geschichte ist soooo alt und wen du das machst kannst du nie wieder bei gmx und 1&1 dich als dsl kunde anmelden. Kannst aber auch einfach nein sagen ich bleibe. Da können die nichts machen...
 

<chp>

New Member
Original von Cadilac

Ich hatte letzten Monat einen traffic von 65 GB..:)

:freaked: :D :respect: ...alles klar

Original von Cadilac
Und eser127...die geschichte ist soooo alt und wen du das machst kannst du nie wieder bei gmx und 1&1 dich als dsl kunde anmelden. Kannst aber auch einfach nein sagen ich bleibe. Da können die nichts machen...

...sehe ich genauso. Viel Wind um nichts...
 

eser127

New Member
Cadi das braucht Du mir nicht nicht sagen, da ich es selber schon haeufiger in div. Threads erklaert habe. Der Grund fuer den Hinweis ist lediglich, dass es nicht unerwaehnt bleiben sollte. Klar soweit?
Uebrigens ist die Aktion, die es schonmal gab, erneut gestartet worden.Damals war damals, jetzt ist jetzt. Die Sache ist also aktuell.
 

Cadilac

New Member
Original von eser127
Cadi das braucht Du mir nicht nicht sagen, da ich es selber schon haeufiger in div. Threads erklaert habe. Der Grund fuer den Hinweis ist lediglich, dass es nicht unerwaehnt bleiben sollte. Klar soweit?
Uebrigens ist die Aktion, die es schonmal gab, erneut gestartet worden.Damals war damals, jetzt ist jetzt. Die Sache ist also aktuell.


FAAALSCH!

Die sache ist nie gestoppt worden...Und ich glaube wenn King so einen anruf bekommen würde, hätten wir sofort einen neuen thread.
Und jetzt hör auf mit der Panikmache du brauchst einfach nur nein sagen.
 

eser127

New Member
Pass auf, wir machen das so:
Du schreibst mir nicht vor, welche Dinge ich fuer Erwaehnenswert halte und welche nicht.

Was davon zu halten ist, kann man schon in div. Threads lesen und eine eigene Meinung bilden kann er sich auch. Er weiss also dadurch vorher was evtl. passiert.
Bitte, bitte geh mir nicht auf den Keks. Danke.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
thx. Wenn ich nen anruf kriege dann poste ich das hier und lol dann werde ich das ablehnen (wenn ich nicht gerade sowieso ein gutes angebot woanders sehe ^^ ) :D

hatte letzten monat (also bis 29. august) tierische angst, die 20 gb zu sprengen, aber bin letztendlich "nur" 15 GB traffic gehabt (wohl trotzdem rekord :totlachen: ). Naja jetzt kommt mir so ein wechsel zum volumenfreien gerade recht .. dann gehe ich denen jetzt ma mit meinem traffic auffen geist :D

edit: hab grad mal rechnungen gecheckt, hatte schonmal 17,4 gb und einmal 17,7 gb und sogar mal 17,9 gb (!!!) traffic :freaked:
und mein rekord liegt im monat Juli diesen Jahres: 19,2 GB traffic (!!!!) :craylol: ey das war ja mal haarscharf an den 13 € mehr vorbei :freaked:
 
Oben