#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. Eindruck von CS:S

Backfire!

New Member
lol karl schon weider ne guelle erzaehlt, man darf den ram der graka und den normalen ram nich verwechseln ^^

ach ja btw ne sapphire radeon 98000pro mit 128mb kriegste unter 200euronen die is recht gut von der taktung ( nich alle grakas sind bei jedem hersteller glecih obwohl es das glecihe modell is, manche kann man fast endlos takten wenn die hardware und die kuehlung es zulaesst andere wiederrum ueberhaupt nich und da is die sapphire recht gut)

und ne 256er 9800pro wuerd ich mir nich kaufen, antuerlich is die besser aber das lohnt sich nich so viel geld mehr auszugeben fuer relativ wenig leistung (doppelter speicher heisst hier nich doppelte leistung)
die 256er is ihr geld einfach nich wert.

oder du holst dir ne 9800se aus dem radeonshop www.radeonshop.de

und da kriegste die recht guenstig her und bekommst teiber mit damit du sie zur ner 9800pro machen kannst ( und du kreigst noch garantie dass es funktioniert und wenn du die8 statt 4 pipeslines ferischaelst haste acuh noch garantie drauf)

kann die dinger nur empfehlen...(ach ja nich jede 9800se laesst sich zu ner pro machen, hol sie dir am besten beimradeonshop da biste dann sicher und hast garantie noch dabei =) )
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Danke nochmal für den Tipp, aber welche von den Radeon 9800 SE meinst du? die für 160 € oder die für 230€? und wo kann man sich dann die Treiber dort ziehen um sie zu ner pro zu machen (was bringt das eigentlich?)

Also da ich zu meinem Geburtstag doch recht unerwartet wenig Geld gekriegt habe, werde ich wohl erstmal bis Weihnachten warten, davor wohl wenn überhaupt erstmal mein Betriebssystem wechseln.
 

Backfire!

New Member
da gibts mehrere, der unterschied bei denen ist die austattung, also was fuern anschluesse die graka haben solll, fernbedieungung etc....

die treiber damit du sie zu ner pro machen kansnt werden mitegliefert.

der wesentlich unterschied ebsteht darin dass ne 9800se 8pielines hat aber nur 4 freigeschaltet sind, durch die treiber werden die anderen 4 auch freigeschaltet, das is der wesentlich unterschied von einer se zu einer pro, damit stiergert sich auch die leistung, und die grakas sind auch recht gut zum ocen
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
aber welche würdest du mir denn empfehlen? lohnt es sich, das bisschen mehr geld auszugeben oder reicht die billigere völlig aus?
 

Backfire!

New Member
eigentlcih isses egal, die karten sind die selben nur das zubehoer wie zb besondere anschluesse oder fernbedieung is dann halt dabei, ob du das brauchst musst du selbst wissen, aber falls du es nich brauchen solltest reicht die billigste, die unterscheiden sich leistungsmaessig nich, nur bei manchen gibts nen schnelleren speicher dazu, z.b statt 2,5ms haben die schnellen rams der graka dann 1,8ms, ob sich das geld lohnt weiss ich nich da ich die mit dem 1,8ms speicher nicht getestet habe...
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Uneingeschränkte Preis Leistungsempfehlung ist ne 9800 pro! Liegt zwischen 160 - 270 € je nach Austattung und Ram Menge.
Ne XT is nur 4 % schneller, kostetaber 150-200 € mehr!
Wenne was richtiges haben willst, nimm ne Saphire X800 pro, bekommste schon für 360 €uronen, ist aber halt ne Stange Kohle!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Eben! Ist ne Stange Geld!

Es ist eh so, dass ich wohl mein Weihnachts- und jetziges geburtstgsgeld für meinen PC und Spiele investieren muss, dabei wollte ich doch dieses jahr anfangen für den Führerschein zu sparen...

shit, aber mein pc ist mir im Moment ja auch noch wichtiger, also muss ich mal sehen, was ich mir holn werde...
 

Backfire!

New Member
Original von Jaegermeist0r
Uneingeschränkte Preis Leistungsempfehlung ist ne 9800 pro! Liegt zwischen 160 - 270 € je nach Austattung und Ram Menge.
Ne XT is nur 4 % schneller, kostetaber 150-200 € mehr!
Wenne was richtiges haben willst, nimm ne Saphire X800 pro, bekommste schon für 360 €uronen, ist aber halt ne Stange Kohle!

yo aber dann muesste bzzw sollte er sich n komplett neues sys zusammenstellen da das mobo,ram hdd und prozzi die graka ausbremsen und das waer dann geldverschwendung ^^

zu der sache ob gforce fx 5700 oder 9800:

willst ne normale 9800er oder ne pro ?

alsovor nem halben jahr haett ich nochg esagt du sollst die fx kaufen, aber es gibt jetzt mittlerweile auch gute ati treiber was nich immer so war wie zb dna-driver http://www.dna-drivers.nl

ich erkundige mich mal und check mal irgendwie ab wie die fx so abscheidet.....persoehnlich hatte ich nur ne 5600ultra welche nich schlecht war, nur hab ich bei der graka das bios zerschossen ^^

jaja das passiert halt wenn man zu viel rumspielt und noch mehr rausholen will :D

soltle die mal einschicken damit ich da wieder n neues bios drin hab und dann kommt die graka in meinen 2t rechner oder ich verkauf sie =)
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
also ich habe das game gestern bei Jägermeist0r gesehen, ich muss sagen. HAMMERGEIL :respect: :respect: :respect:
 

Pfannekuchen

Ex Burger-Ping Admins
Hi Leuts

vielen Dank für eure Meinungen :respect:
werde mir dann am Montag ne Radeon 9800 Pro holen
achso, habe gerade das 3DMark03 laufen lassen, mal kucken wieviele Punkte ich dann mit der neuen Karte habe
 

Anhänge

  • alte Karte.jpg
    alte Karte.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 62

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Oh man, was hast du denn da für ne Karte drin?!?
Mit der 9800 pro machste Locker zwischen 5000 und 8000 3DMarks!

Ich mach mit x800 ca 12000 !
 

Pfannekuchen

Ex Burger-Ping Admins
eh, das Teil hat vor zweieinhalb Jahren 400 Euro gekostet ;(
is ne Asus GeForce 4 Ti 4400
da gabs dann nur noch die GeForce 4 Ti 4600 die schneller gewesen wäre für 500 Euro
naja, deswegen hol ich mir ne neue
 
Oben