#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. Eindruck von CS:S

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
also mir wurde von backfire ja eine radeon 9800se nahe gelegt, die kostet 160 €, die kann man dann wohl auch kostenlos (weil das zeug dafür mitgeliefert wird) auf ne 9800pro aufrüsten.

Ich hab aber noch viele andere Sachen mit dem geburtstagsgeld (PS2 Spiele) geplant...

Ich werde aber wohl der Grafik vorrang geben, habe die 160 auch schon fast, mit dem nächsten taschengeld hab ich se, aber ich will ja auch noch xp haben, das muss auch ersma her...
 

KarL

New Member
Ich würd mit der Aufrüstung von ne 9800 SE auf ne 9800 Pro aber aufpassen, nicht jede Karte unterstüzt diesen Software-Hack, wenn du die falsche Karte nimmst, dann is deine Karte im Arsch.

Greetz
KarL
 

KarL

New Member
Achso, ich dachte er meinte jede x beliebige, naja wenn dass so ist, würde ich es machen.

Greetz
KarL
 

Pfannekuchen

Ex Burger-Ping Admins
bis dahin gehen sicherlich die Preise von den Grafikkarten nach unten, vieleicht kommt ja dann auch ne andere Karte in Frage ;)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ja, denke schon, zu wihnachten werde ich bestimmt genug geld haben um eventuell ein bisschen höher zu greifen.

ich habe im moment 512 mb ram (nähere angaben kenne ich nicht), wieviel würde es denn kosten das auf 1 gb aufzurüsten und wie würde man das machen?
 

KarL

New Member
Erstmal musst du dich informieren was für ein Speicher du in deinem PC hast, das kannste am besten mit dem Diagnose Programm AIDA32 machen. AIDA32PE
Wenn du Informationen wie FSB,Herrsteller usw. herausgefunden hast, gehts ans eingemachte. Am besten suchst du dir bei einem Händler genau den gleichen RAM nochmal aus, damit keine Konflikte entstehen. Dann machste dein PC auf, und steckst den Speicher in den dafür vorgesehen Steckplatz, wenn du die Voltanzahl im Bios noch verändern musst (sehr selten, meistens nur bei top-Speicher), dann musste ins Bios und die Voltanzahl auf die vorgegebe Anzahl nach oben schrauben.

EDIT: Ein paar gute I-Net Händler (Hab selbst schon vieles dort bestellt)
www.alternate.de
www.mindfactory.de
www.computeruniverse.de
 

B!G EASY

New Member
mal ne frage:
kennts sich jemand mit graka für laptops aus ?

wenn ja wass issn da zur zeit empfehlenswert?

was würdet ihr zu ner FX 5600 sagen???
 

Pfannekuchen

Ex Burger-Ping Admins
wenn du aber 2x256MB Rambausteine drinhast, solltest du gucken ob noch ein freier Steckplatz da ist, sonst wird das natürlich nichts, weil es gibt auch MB mit nur 2 Steckplätzen für den Arbeitsspeicher.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Ich weiss jetzt nicht, ob das die angaben sind, nach denen ich suchen sollte, aber ich denke mal ja:

Modulname: Infineon 64D64320GU5B
Seriennummer: ...
Modulgröße: 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart: Unbuffured
Speicherart: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit: PC3200 (200 MHz)
Modulbreite: 64 bit
Modulspannung: SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode: Keine
Auffrischungsrate: Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit: 3.0 (5.0 ns @ 200 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit: 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)

Unterstützt:

- Early RAS# Precharge
- Differential Clock Input
 
Solltest versuchen, wenn möglich nochmal das gleiche Speichermodul zu bekommen.

Ansonsten kann es passieren, daß sich die beiden Speicher nicht vertragen.

MfG NiXbLiCk3r
 
Oben