#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Am verzweifeln wegen Virus

sv_luck

New Member
also für software auch noch zahlen, die nicht weiterentwickelt wird... ?! ^^
ich würde wenn ich dann aber schon was zahle lieber norten antivirus benutzen, die scheinen wir recht kompetent !
 

Korisch

New Member
Moin.
Ich glaube nicht dass es so ein Virus gibt der sogar nach einer Formatierung der Festplatte da bleibt...
Im RAM sowieso nicht, sobald man den RAM entfernt, geht alle Daten die da mal Drauf waren verloren(ohne Strom hält das ding nicht).

Es kann sein dass du so ein Virus hast, denn ein Kollege von mir mal hatte, und zwar hat dieser Virus alle .EXE Dateien auf seinem Rechner infiziert und auch die die er später auf die CD gebrannt hat, sprich Treiber, Programme, waren natürlich auch alle infiziert, deswegen hab ich mich damals auch so gewundert dass nach einer Komplettformatierung der Festplatte der Virus auf einmal wieder da ist, obwohl ich vorher nicht mal ins Internet ging.
Kann das sein, dass es bei dir auch der Fall ist?
 

eser127

New Member
Original von sv_luck
also für software auch noch zahlen, die nicht weiterentwickelt wird... ?! ^^
ich würde wenn ich dann aber schon was zahle lieber norten antivirus benutzen, die scheinen wir recht kompetent !

Es ist wohl davon auszugehen, dass damit das Produkt komplett aus dem Angebot verschwindet. Logo, oder? Kerio Personal Firewall war uebrigens nach einer gewissen Testperiode dann kostenfrei, mit ein paar Einschraenkungen versteht sich (Popup Blocker und solcher Kram) und nur wer auf dieses Zeug Wert legte, haette dann eben konsequenterweise etwas bezahlen muessen.
 

sv_luck

New Member
ja das wusste ich ja nicht :p
Dann is das schonwieder auch ne feine sachen.. aber woher weis ich wann eine antivirensoftware kompetent ist (freeware)
bzw. wie unterscheiden die sich überhaupt, in der arbeitsweise, benutzerfreundlichkeit, aktuallität ?
 
Oben