#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ATI Radeon 9100 fps bei 20!!

-=]sPl!Ff4[=-

New Member
Aaaalso habe ein GAANZ großes Problem:
Ich hab ne Ati Radeon 9100 pro series und bis vor kurzem lief noch alles doch jetzt 20 FPS und das kann ja irgendwie nich sein!!!
Nur ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss nimmer weiter!
Es lief alles wie am schnürchen, hab dann vorhin ne neue Maus (MX510) installiert und seitdem funzt garnichts mehr, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen! Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar wenn mir irgendeiner bei meinem Problem helfen könnte!
Hier mein System:

ATI Radeon 9100
Intel Celeron 2,93 GHz
1024 MB Ram

BITTE HELFT MIR! BITTE HELFT MIR! BITTE HELFT MIR! DANKE....

peace sPl!Ff4
 

Korisch

New Member
Ein Freund von mir hatte auch so ein ähnliches Problem und als er diesen uns beiden unbekannten Prozess, der die CPU und RAM sehr ausgelastet hat, killte lief wieder alles gut.

Hast du Grakatreiber neuinstalliert oder mit irgendwas anderem deine Graka in der lezten Zeit belastet ( z.B übertaktet? ), schon mal nach Viren/Spyware/Adware etc. gesucht?
 

-=]sPl!Ff4[=-

New Member
hab meinen grakatreiber vorhin neu installiert aber immernoch gleiches problem...viren, spyware etc. nicht dass ich wüsste norton hatte nichts gefunden...übertaktet...nee auch nicht...
ich bin voll am Ende wenn ich das nich wieder hinbekomme...
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
zieh Dir mal Adaware, und scan damit dein System, Norton allein findet lange nicht alles...nebenbei finde ich Norton eh nicht besonders...Antivir läuft wesentlich schlanker und verursacht weit weniger prozlast als Norton (Korisch, auch als Tip an Dich gemeint...)

Bob
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
genau antivir und adaware ist ne gute lösung. ich würde noch spybot empfehlen.

wie siehts mit deiner cfg aus. vieleicht da etwas falsches eingegeben????

fps_max 100
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Wäre auch mein Tip ... guck Dir nochmal die config an, vllt hat sich da was verstellt!!
Und überprüf doch mal, ob in den Grafiktreiber Einstellungen VSync deaktiviert ist!!!


MfG

Aval0n
 

PdZ

New Member
Hatte imma FPS Drops.

ATI radeon X600 und auch MX510.

Treiber waren der aktuelle Catalyst.

hab dann ma gegrübelt und nachgeschaut.

Catalyst deinstalliert und einen modifierten Treiber installiert , der sich Omega nennt.

Danach keinen einzigen Framedrop und FPS-Downs mehr.

Versuch das mal...
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
HIER hast Du auch den Link zu den Omega Treibern!! Als ich noch meine ATI hatte, habe ich auch nur diese Treiber verwendet und war immer zufrieden damit. Solltest also mal versuchen!!!


MfG

Aval0n
 

-=]sPl!Ff4[=-

New Member
erstma schonmal Danke für die Hilfe!
Also den omega treiber hatte ich auch schonma installiert dann lief aber GAAARNIX mehr und der PC ist noch nimma rebootet...also werd's nochma' probiern und "Bericht erstatten" :D

Im mom läufts mal, mal nit...

grEeEtz sPl!Ff4 a.k.a DerDerAusDemDschungelKam
 

Korisch

New Member
also wenn du steam/cs neu installiert hast und keine spyware/adware auf deiner platte hast, dann kann das nur die graka sein bzw. der treiber für die graka. Sieh noch mal genau nach von welchem hersteller die graka ist, vielleicht MSI? Dann musst du den richtigen treiber installieren... dann gehts vielleicht.
Celeron ist ja auch nicht unbedingt der beste Prozessor da bei ihm der interne speicher fehlt bzw. sehr klein oder kaputt ist, aber für so ein spiel wie CS reicht der völlig aus.
Hast du denn schon mal andere spiele ausprobiert?
Lade dir doch einfach mal ne demo von irgendeinem spiel runter was neueres mit ner anderen Engine.
 

Refune

New Member
mein Tipp..... wenn du den Omega treiber installierts setzt vorher nen


1. Tipp: wiedrherstellungspunkt. bei XP: ( start -> Einsellungen -> systemsteuerung -> System -> Systemwiederhesrstellung )

dann den Omega installieren.... ( zur sicherheit)

2. Tipp: rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> 3D ( allerdings was anderes bei nvidia ) -> dann auf:

direct 3D, benutzerdefiniert und leistung nach ganz links, dann erscheint im Fenster "OPTIMALE LEISTUNG " wenn da "OPTIMALE QUALITÄT" steht is das schlecht, da er dan laggen wird....

auf "OK" und das wars

3. Tipp: ne neue cs config ...... HIER

ansonsten wüsste ich auch nichts .....

p.s. 4. Tipp: fps_max 90 ( den 100 klappt eh nie / zumindest nich bei deiner graka )

THAT'S IT
 

Knut77

Active Member
p.s. 4. Tipp: fps_max 90 ( den 100 klappt eh nie / zumindest nich bei deiner graka )

loel...ich hatte vorher ne Ati Radeon 8500 Le damit hatte ich schon 100fps bei CS....eigentlich sollte man es mit der auch schaffen...hmm...naja gut die Le version hatte auch 128 mb :D ^^
Naja...hmm...was könnte ich dazu noch sagen...noch ein paar CS Befehle für weniger Grafik bei CS....

cl_himodels "0" Soll angeblich schönere Models machen bringt überhaupt nix raubt nur Fps
cl_shadows "0" Schatten...
cl_weather "0" Das ist das Wetter z.b bei Azze da regnet es dann und es ist gras im Wasser wenn es auf 1 steht. Verbraucht auch nur Fps und ist nicht unbedingt notwendig.
fps_max "100" Framelimiter...max. 100 min. 72 (standart)

Ja dann vllt. noch einige Links zu alternativen Treibern

DNA Drivers nur die DNA z.b 3.7.5.2 & Lite nehmen nicht die Force die sind für Nvidia Karten. Aber das wirst du bestimmt auch lesen können ;)

Ja dann noch Omega...hmm...hier
Mehr fällt mir nun auch nicht ein...es gibt aber noch einen Alternativen Treiber aber ich weiß nicht mehr wie der heißt...oder es gab kA ob es den noch gibt.
 

-=]sPl!Ff4[=-

New Member
also erstmal nen dickes LOOOL!!!
Hab dem Omega installiert und danach konnte ich erstma warten wie oft der PC rebooten will...bei 13 :freaked: mal hatte ich dann keinen Bock mehr und hab dann im abgesicherten Modus halt meinen normalen Treiber wieder draufgemacht... :D
Naja im Moment läufts ja, aber wer weiss wie lange....

greEtz DerDerAusDemDschunglKam a.k.a sPl!Ff4
 

PdZ

New Member
Hm... komisch.

Durch die Omega Treiber läuft cs bei mir bessa.
Dann hab ich noch nen aktuellen Open-GL Treiber ins HL Verzeichnis getan.
Dann noch MSN ausgemacht (hat die meisten Ruckler verursacht) und jetz hab ich , egal was is und egal was kommt (ausser 5 Smokes an einer Stelle) , 100 Fps und zu dem keinen einzigen Framedrop mehr...

Schade , dass bei dir die Omegatreiber nich laufen :(
 
Oben