#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

brauche gutes thema

@gar

New Member
tach leute ich muss nächste woche n 5 min referat machen nur ich weiss net über was wir können uns selber wat aussuchen

ich mach mein referat mit powerpoin und beamer

hoffe ihr habt n paar ideen
 

eser127

New Member
Computerspiele und deren Auswirkungen auf die seelische Verfassung minderjaehriger Konsumenten
 

XxX Necro XxX

New Member
Original von eser127
Computerspiele und deren Auswirkungen auf die seelische Verfassung minderjaehriger Konsumenten

5 mins referat? Da kannst doch jeden scheiss nehmen.
Wenn das das o.g Thema nimmst, kannst du ca. 5 stunden
aus der Seele Lallen...

Necro

ps: Thema vorschlag fast wie eser seins, aber bissl ohne die seelische verfassung da^^

oder eins über hiroshima (1. atombombe) hab da auch nochn ppt falls du willst :D
 

@gar

New Member
mhhh...sport is zu allgemein und zu eser sag ich ma nix .. ;(

ka was ich machen soll..
 

XxX Necro XxX

New Member
@gar du radde XD
Nimm Hiroshima, perfektes Thema für 5 minuten...

Hab ne powerpointpräsentation fertig.. wenn du willst..??

Necro

pm an mich..
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Herman Hesse und die Selbstfindung des Autors in seinem Buch "Der Steppenwolf" ?

Oder auch Berthold Brecht und das Wunschdenken, durch einen Protagonisten seine dunkle Seite befriedigen zu können, siehe Dreigroschenroman?
 

MakeMe

New Member
unter anderem:
1.Bescheissen diverser Ämter
2.Vorbereitung auf Berufsleben
3.Fußball und die Fans ( agressionen abbau etc.)
4.Konjunktur in Deutschland ( hurra ein aufschwung is da ~_~)
5.Terror/Gewalt auf Schulen; 11.09;
6. Zivilcourage heutzutage ;Belege-> Zeitung.
7. Alles mögliche

Also wenn ich du wäre würde ich mir ein themenbereich aussuchen das dich persönlich anspricht. Vorbereitung ist halt alles, was du bestimmt weißt.
 

Refune

New Member
1.) alles rund um die WM, sprich verhalten der medien.
2.) die firmen und ihre WM logos, was steckt dahinter, alsow asn schwachsinn
3.) ich habe noch ein referat + ppp zum thema zuckerrohranbau in den tropen^^
4.) die geiselnahmen im irak, die beiden berliner wurden freigelassen und wurden heute mittag in berlin empfangen
5.) laber was übern Islam, die 5 säulen des Islams, ist der Islam eine gefahr für den westen ?, is dies gerechtefertigt ?
6.) irgendwas zum thema 3. weltländer und deren soizio-kulturele hintergründe, deren armutsprobleme, wirtschaft, etc.

man, das gibst sooooo viel .... :banghead:
 

der_bachelor

New Member
Oder warum sich der G-Punkt einer Frau kurz vor der Gebärmutter innerhalb der Vagina befindet und beim Mann im hinteren Darmausgang.
Auch über die PISA-Studie kannste super Referate halten ! Zum Beispiel über das Wort "brauchen" und dessen Deklinationsmöglichkeiten ;)

P.S.: Diesen Beitrag bitte nicht allzu ernst oder zu Herzen nehmen ;) !
 

.abs*

New Member
5-Minuten-Referate...

sowas von lächerlich.. da kannse doch nichts machen aber ok.

Mein Vorschlag:
Wie wirkt sich die Benutzung des Internets auf die Rechtschreibung der Menschen aus.
 

sondersonde

New Member
original von .abs*:
Mein Vorschlag:
Wie wirkt sich die Benutzung des Internets auf die Rechtschreibung der Menschen aus.

das erscheint mir bis jetzt der beste vorschlag. die meisten themen geben wohl viel zu viel "sprengstoff" für 5 minuten mit. das sollte wohl eher was lapidares sein. wenn dus dir leicht machen willst zb sowas wie 'wie schließ ich einen pc an'.


sondersonde
 

Zymer

New Member
Themenvorschlag: Interpunktuation

Gliederung der Präsentation:

1. Interpunktuation - Was ist das? (Allgemeines)
2. Geschichte der Interpunktuation (von Prof. Dr. Komma bis Frau G. Zeichen)
3. Bekannte Interpunktuationen (.,:,-,?,,,!)
4. Auswirkung der Interpunktuation auf die Verständlichkeit von Texten ("man meinte sie würden wenn sie wirklich wollten dinge tun damit sie wenn sie was durchaus vorkommt jenes täten nicht mehr sagen dass sie wie sie behaupteten alles was ihnen was nämlich öfter vorkam nicht gefiele verboten werde [...]")
5. Anwendungsgebiete (Bücher, Briefe, Foren[!], SMS [ja, durchaus!])
6. Schlusssatz (Schluss!)
7. Punkt.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Auch nicht schlecht :tongue:

Mich würde ja interessieren in welchem Rahmen du das Referat halten musst.
Also, is das für den Deutschunterricht oder in Englisch? Vllt im Rahmen eines Volkshochschulkurses oder wie?
 

@gar

New Member
ich brauch n einfaches thema für den deutsch unterricht z.B. herstellung von bier oder so weil wir das freihalten müssen also ohne ablesen
und so kommentare wegen meinen rechtschreibenfehlern könnt ihr euch sparen
 
Oben