#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

brauche gutes thema

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
perfektes Thema für den Deutschunterricht

die neue deutsche Rechtschreibreform
- stichwortartige Darstellung der Auswirkungen oder
- Fehler, die nach jahrelanger Einführung immer noch vorkommen
 

Havana

New Member
ich denke, es geht dabei mehr um die vortragsart, als um den inhalt, oder? bei uns gab es so kranke themen wie senf (früher nur reichen und adligen vorbehalten ^^), drogen (ganz was neues), cs ^^ oder de-ja-vu-erlebnisse.
 

@gar

New Member
Original von Havana
ich denke, es geht dabei mehr um die vortragsart, als um den inhalt, oder? bei uns gab es so kranke themen wie senf (früher nur reichen und adligen vorbehalten ^^), drogen (ganz was neues), cs ^^ oder de-ja-vu-erlebnisse.

das will ich ja die ganze zeit sagen einer aus meiner klasse macht auch über shisha der andere über drogen und und und
 

XxX Necro XxX

New Member
Denn mach über Headsets :D

-Schädigen die wirklich die ohren?
-ab wieviel dezibel schädlich?
-preiswert+qualitativ gut?


sowas halt..
Necro
 

slider@fun

New Member
Original von @gar
ich brauch n einfaches thema für den deutsch unterricht z.B. herstellung von bier oder so weil wir das freihalten müssen also ohne ablesen
und so kommentare wegen meinen rechtschreibenfehlern könnt ihr euch sparen

das was abs. geschrieben hat, war doch nicht gegen dich?

er meint sicher diese chat sprache wie:

ey diggah lass ma paa ziesen organiZzen ... mach ma kla...
kannst du mia helfen?
gerne doch kk ... :)
sowas wie gn8... hab disch lüPss... ...

sowas halt ...

aber naja wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :craylol:
 

XxX Necro XxX

New Member
Jo, denk auch, dass er sowas meint...

Weil, ich merks selbst, wenn ich sachen wie
"Ich weiß" schreiben soll, schreib ich
"Ich weiss" also mit ss =>falsch...
Wenn ich mich anstrenge, gehts schon aber so ...

Eigentlich gutes Thema, kannst viele fragen :d

Necro
 

Zymer

New Member
Original von XxX Necro XxX
Jo, denk auch, dass er sowas meint...

Weil, ich merks selbst, wenn ich sachen wie
"Ich weiß" schreiben soll, schreib ich
"Ich weiss" also mit ss =>falsch...
Wenn ich mich anstrenge, gehts schon aber so ...

Eigentlich gutes Thema, kannst viele fragen :d

Necro

hehe. das betrifft vor allen dingen uns CS-geschädigte, die im spiel keine umlaute oder deutsche sonderzeichen verwenden dürfen.
"ae", "ue", "oe", "ss" ... joa...
aber es gibt auch so leute, die meinen, dass die neue deutsche rechtschreibung es ihnen erlaubt, jedes wort, in dem ein 'ß' vorkommt, als mit "ss" zu schreiben... :rolleyes:

---

ich persönlich finde die idee mit den Déjà-vu-Erlebnissen (bei dem wort, weiß ja wohl auch kein arsch, wie man's schreibt, oder? :craylol: also ich wusste es zumindest nicht :p ) gut.
diese erlebnisse überkommen mich manchmal und ich bin immer wieder fasziniert davon, was mein gehirn mir vorgaukelt. :p :respect:
 

.abs*

New Member
joar sowas meinte ich...

ich finde wer LOL im rL ( yeah chatsprache ) benutzt der hat nen Schatten..
das ist un normal..
roflmao
 

harris

New Member
also wenn du schon ein 5 minütiges referat ausm kopf halten sollst, dann würd ich mir doch absolut keinen kopf machen. es gibt genug sachen über die man einfach nur reden brauch und das sollte in einem jungen alter net so schwer sein denk ich. such dir einfach ein ganz natürlich thema aus und rede drauf los ...
 

Havana

New Member
genau harris. und die ppp macht er auch noch während des vortrags ganz schnell neu... schreib dich nich ab, lern lesen und schreiben! alpha-telefon münster.
 
Oben