#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bücher & Rollenspiele

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
Hi jungs und mädels,wollte mal hören ob sich auch ein paar belesene leute unter uns befinden...was ihr für lieblingsbücher oder autoren habt??Vielleicht befinden sich ja auch ein paar rollenspieler unter euch....wenn ja welches habt ihr schon gespielt,welches spielt ihr zur zeit lieblingscharaktere ect.?
Für alle die rollenspiele nicht kennen....stellt euch zwischen 3-6 leute vor die sich einen netten abend machen...es gibt einen spielleiter auch meister genannt und z.B. 5 Spieler mit jeweiligem charakter(Elf,Zwerg,mensch ect.)
Der meister fängt an eine situation zu beschreiben und die spieler reagieren darauf wie es ihnen beliebt woraus sich wiederum konesquenzen ergeben.....so schliddert man von einer kleinen tavernenrauferei schnell in ein größeres abenteuer....das schöne dabei,man braucht nur ein paar würfel,ein charakterblatt mit den passenden daten und werten und eine menge fantasie!
Stellt euch also herr der ringe und indianer jones in einem vor...und das beste...man braucht das haus nicht zu verlassen...sprich man bekommt wie beim dauerdaddeln von cs keine sonnenbräune ab*gg*

Also ich hab da schon gleich die ersten paar:

Autoren:Akif Pirinci,Isaac Asimov,Hans Joachim Alpers,Robert A. Heinlein,Wolfgang Hohlbein

Bücher:Felidae und Der Rumpf beides von Akif Pirinci
Robotervisionen und die drei bücher von der Foundation beides von Asimov
Diverse Shadowrunbücher von Alpers und von Hohlbein die Enwor Saga.

Lieblingsrollenspiel: DSA(Das Schwarze Auge)
Earthdawn & Shadowrun
Cyberpunk
 

Melan

New Member
Pen&Paper

Hi.

Rollenspieler?
Seit ca. 17 Jahren.
Belesen? Naja, laßt mal sehen, wen ich so auf die Schnelle kenne, der noch nicht genannt wurde.

Autoren: David Edding (Elenium Saga, Tamuli Saga, etc.), Tanith Lee (Der Prinz und der Löwe), Michael Moorcock (Elric von Melniboné, Das Buch Corum), David Gemmel (Die gesamte Saga um Druss), Marion Zimmer Bradley (Darkover Zyklus, Die Nebel von Avalon)

Soll für den Anfang reichen, kenne noch erheblich mehr.

Lieblingsrollenspiele: Cyberpunk 2020, Midgard, Shadowrun

Habe in 17 Jahren aber etliche ausprobiert und gut gefunden, aber man kann nicht alles spielen, das ist zuviel, weil: AD&D/D&D, DSA, MERS, Call of Ctulhu, Paranoia, Space Gothic, Star Wars, Talislanta, Earthdawn, World of Darkness (Werwolf, Vampire, Wraith, Changeling, etc.) , Sternensaga, Rolemaster, Sturmbringer/Elric, Cars and Dinosaurs, Robotech, Warhammer, Warhammer 40k, Palladium und und und

Na dann ;)
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
Mensch Melan...ich bin nu seid 14 jahren dabei und fin es doch recht interessant das wir fast auf den gleichen rollenspielken klebengeblieben sind....und stimmt elric hab ich ja ganz vergessen...war das erste buch was ich überhaupt in die finger bekommen habe und es war eins der besten highfantasybücher die ich je gelesen habe....
 
Oben