#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CDU gewinnt Wahl in NRW

Kümmert euch die Politik?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cadilac

New Member
Da hab ich mir doch gleich die Rede der Merkel angekuckt...
Dazu sind mir zwei sachen aufgefallen:
Ich werde mich für eine besser Politik einsetzen...

Frage:
Wie, sie hört auf?

Wir werden jetzt die Probleme lösen, die unsre Vorgänger nicht gelöst haben
( NICHT wort wörtlich)

Frage:
Stimmt ja auch wer die Probleme macht muss sie auch lösen. Oder?

Jetzt wollte ich mal wissen ob euch Politik irgendwie interessiert...

Und hier mal die Ergebnisse:
SPD 37.6 % = -
Grüne 6.0 %= -
CDU 44.8 %= +
FDP 6.1 %= -
Sonst. 5.5 %=+


Edit:
Und ja ich mag sie nicht :rolleyes: ( Die Merkel)...Man siehe das Bild in der Galerie
 

Refune

New Member
naja im moment siehts ja nach einer schwarz-gelb koalition aus...
und ich hoffe das bleibt so... den irgendiwe kann ich die spd nicht ab.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Ganz ehrlich? Mich kümmert die Politik nichts mehr... Bei den nächsten Wahlen weiß ich nicht ob ich überhaupt wählen gehen werde... Ich wüsste nicht was...

Ob nun SPD oder CDU.... Alle können sie groß Reden halten und Versprechungen geben aber mehr auch nicht... In Sachen Versprechungen einhalten nehmen sich SPD und CDU nämlich gar nichts.
 

Cadilac

New Member
Original von Gina
Ob nun SPD oder CDU.... Alle können sie groß Reden halten und Versprechungen geben aber mehr auch nicht... In Sachen Versprechungen einhalten nehmen sich SPD und CDU nämlich gar nichts.


:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

So sehe ich das auch
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Ich bin ja eigentlich dafür wählen zu gehen, denn wer´s nicht tut brauch sich dann auch nicht beschweren! Aber das Vertrauen in die Politik habe ich schon fast ganz verloren, denen geht es doch quasi nur um Macht und Geld!
Fast jede Woche kommt ein neuer Skandal raus, das ist doch nicht normal!
Aber ich bin der Meinung in Deutschland wir vielzuviel auf das Recht der Arbeitnehmen Rücksicht genommen. Was ich schon erlebt habe, das is nicht mehr feierlich. Menschen die zu faul sind und keinen Bock auf Arbeit haben, aber nein man kann sie nicht mal vor die Tür setzten ohne FETTE Abfindung. Das können sich aber viele Unternehmen gar nicht Leisten!!!
Klar bin ich auch für Arbeitnehmerrechte, aber Deutschland ist von dem Paragrahpenwirrwahr regelrecht lamgelegt.
Kein Wunder das sich da die Unternehmen sträuben Leute einzustellen!!!

Jeder ist selbst für das Verantwortlich was er tut und das ist hier in Deutschland ein Problem!!!

Naja wen ich wähle verrate ich aber nicht! :p


P.S. : EIGENTLICH SOLLTE SICH JEDER FÜR POLITIK INTERESSIEREN,
DENN SIE GEHT UNS ALLE AN!
 

secondZero

New Member
also... Ich will hier jetzt keine große Rede halten.....

Zwar halten alle Politiker große Reden und halten nicht alles, was sie verprechen, aber bei den wichtigen und weniger wichtigen Entscheidungen kann man in den einzelnen Parteien schon sehr unterschiedliche Haltungen erkennen.
Ich meine auch wenn die SPD nicht alles hält was sie verspricht (genauso wie alle anderen...) sieht man trotzdem, dass sie in vielen Dingen weniger konservativ ist als zB die CDU.

Aber, dass die Politiker ihre Versprechen nicht immer halten sollte eigentlich bekannt sein.
Und wenn das ein Grund dafür ist, dass amn sich nicht mehr dafür interressiert, was mit diesem Land.... bla.... etc pp


ansonsten kann ich KiLLaHtScHiCksE nur zustimmen... :daumenhoch:
 

Cadilac

New Member
Original von KiLLaHtScHiCksE
Naja wen ich wähle verrate ich aber nicht! :p

P.S. : EIGENTLICH SOLLTE SICH JEDER FÜR POLITIK INTERESSIEREN,
DENN SIE GEHT UNS ALLE AN!

Schade^^

Und ich finde das selbst wenn wir uns interesieren wir nichts verändern können.
Irgendwen müssen wir ja wählen daher bin ich eigentich der meinung GEHT NICHT WÄHLEN dadurch merken die vl mal das die was falsch machen.
Allerdings muss ich sagen es gibt auch Leute die wissen was sie machen.
Ich kenne den Koch z.b. persöhnlich weil mein vater mit dem Arbeitet.
Ist eigentlich ein ganz netter typ :daumenhoch:
Aber die Merkel.... :flop!:
 

secondZero

New Member
Original von Cadilac
Irgendwen müssen wir ja wählen daher bin ich eigentich der meinung GEHT NICHT WÄHLEN dadurch merken die vl mal das die was falsch machen.

mich würde mal interessieren, was ihr meint, was unsere Politiker so alles falsch machen...
nennt mal ein paar Beispiele!
 

secondZero

New Member
das mit dem Visa zeug ist echt nicht so toll gelaufen. Auch wenn ich glaube, dass das von den Medien ein wenig übertrieben dargestellt wurde...
Aber ich glaube nicht, dass das die Schuld nur bei den Politikern liegt. Und für mich ist das kein Argument nicht wählen zu gehen. Schon garnicht glaube ich, dass sich ein Politiker gedacht hat "so... jetzt lasse ich mal alle Rumänen nach Deutschland, damit hier das und das passiert...".
Wie gesagt. Für mich ist das kein Argument nicht wählen zu gehen oder alle Politiker zu verteufeln!
 

Cadilac

New Member
Second der joschki wusste davon....
Hat nix gemacht..
Aber der Schröder BRAUCHT ihn egal was er macht..
Hat man ja gesehen..
Fazit..:
Dem Schröder isses eh egal.. :evil:
 

.abs*

New Member
NRW braucht CDU :D

also ich bin froh, wenn sich die jetztige Prognose bewahrheitet....

ich kann anhand des voteergebnisses jedoch nicht verstehen, wieso sich so wenige für die politik interessieren !
ich meine nur so kann man etwas verändern ... man sollte sich auch politisch angagieren , finde ich !!!!

also leute, die sich nicht dafür interessieren, sind meistens die, die immer was zu meckern haben und alles scheisse sehen ! um es mal deutlich zu sagen !
 

secondZero

New Member
Original von .abs*
NRW braucht CDU :D

also ich bin froh, wenn sich die jetztige Prognose bewahrheitet....

ich kann anhand des voteergebnisses jedoch nicht verstehen, wieso sich so wenige für die politik interessieren !
ich meine nur so kann man etwas verändern ... man sollte sich auch politisch angagieren , finde ich !!!!

also leute, die sich nicht dafür interessieren, sind meistens die, die immer was zu meckern haben und alles scheisse sehen ! um es mal deutlich zu sagen !

sehe ich auch so
 

Fl@t

New Member
Original von KiLLaHtScHiCksE
Aber ich bin der Meinung in Deutschland wir vielzuviel auf das Recht der Arbeitnehmen Rücksicht genommen. Was ich schon erlebt habe, das is nicht mehr feierlich. Menschen die zu faul sind und keinen Bock auf Arbeit haben, aber nein man kann sie nicht mal vor die Tür setzten ohne FETTE Abfindung. Das können sich aber viele Unternehmen gar nicht Leisten!!!
Klar bin ich auch für Arbeitnehmerrechte, aber Deutschland ist von dem Paragrahpenwirrwahr regelrecht lamgelegt.
Kein Wunder das sich da die Unternehmen sträuben Leute einzustellen!!!
Einzelfälle - und nichts anderes sind die von dir geschilderten - als Maßstab dafür herzunehmen daß bei uns zuviel auf Rechte der Arbeitnehmer Rücksicht genommen wird, grenzt schon ein bisschen an Einfältigkeit.

De facto ist es doch so daß durch die massenhaften Entlassungswellen die es gegeben hat (und nicht wegen Arbeitnehmerrechte) der Leistungsdruck auf die Verbliebenen zum Teil schon groteske Züge angenommen hat.

Beispiel:
Vertrauensarbeitszeit wird immer mehr in Unternehmen eingeführt.
D. h. es wird keine Kontrolle der Arbeitszeit mehr durchgeführt.
Hört sich doch erstmal gut an, ist aber bei näherem Hinsehen Ausbeutung pur.
Der Vorgesetzte kommt zu dir und gibt dir eine bestimmte Aufgabe (Projekt), die du dann in einer bestimmten Zeit zu erfüllen hast.
Man kann sicher sein das die vorgegebene Zeit sehr straff gewählt ist, was wiederrum bedeutet das viele die Arbeit mit nach Hause nehmen um den Anforderungen der Vorgesetzten gerecht zu werden.

Man könnte noch viele Beispiele anführen die zeigen daß es in Wirklichkeit mit Arbeitnehmerrechten nicht so rosig aussieht wie es uns einige "Liberale" weissmachen wollen.

Je mehr Arbeitslose es gibt umso größer wird der Druck auf die in der Arbeit verbliebenen sein.
 

knobi

Ex Burger-Ping Admins
Die sollten mal mit Sparen anfangen, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann es mir nicht erlauben Geld auszugeben, was ich gar nicht habe.
Komischerweise geht das wenn man Politiker ist. Der Bund der Steuerzahler legt jedes Jahr offen wo das Geld in den Sand gesetzt wird, ändert sich was?
Nein, wir verpassen der BA ein neues Logo, obwohl sich in dem Laden fast nix geändert hat.
SO wie die mit dem Geld umgehen, kann sich kein Privatmann und kein Unternehmen erlauben.
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Original von Fl@t
Original von KiLLaHtScHiCksE
Aber ich bin der Meinung in Deutschland wir vielzuviel auf das Recht der Arbeitnehmen Rücksicht genommen. Was ich schon erlebt habe, das is nicht mehr feierlich. Menschen die zu faul sind und keinen Bock auf Arbeit haben, aber nein man kann sie nicht mal vor die Tür setzten ohne FETTE Abfindung. Das können sich aber viele Unternehmen gar nicht Leisten!!!
Klar bin ich auch für Arbeitnehmerrechte, aber Deutschland ist von dem Paragrahpenwirrwahr regelrecht lamgelegt.
Kein Wunder das sich da die Unternehmen sträuben Leute einzustellen!!!
Einzelfälle - und nichts anderes sind die von dir geschilderten - als Maßstab dafür herzunehmen daß bei uns zuviel auf Rechte der Arbeitnehmer Rücksicht genommen wird, grenzt schon ein bisschen an Einfältigkeit.

De facto ist es doch so daß durch die massenhaften Entlassungswellen die es gegeben hat (und nicht wegen Arbeitnehmerrechte) der Leistungsdruck auf die Verbliebenen zum Teil schon groteske Züge angenommen hat.

Beispiel:
Vertrauensarbeitszeit wird immer mehr in Unternehmen eingeführt.
D. h. es wird keine Kontrolle der Arbeitszeit mehr durchgeführt.
Hört sich doch erstmal gut an, ist aber bei näherem Hinsehen Ausbeutung pur.
Der Vorgesetzte kommt zu dir und gibt dir eine bestimmte Aufgabe (Projekt), die du dann in einer bestimmten Zeit zu erfüllen hast.
Man kann sicher sein das die vorgegebene Zeit sehr straff gewählt ist, was wiederrum bedeutet das viele die Arbeit mit nach Hause nehmen um den Anforderungen der Vorgesetzten gerecht zu werden.

Man könnte noch viele Beispiele anführen die zeigen daß es in Wirklichkeit mit Arbeitnehmerrechten nicht so rosig aussieht wie es uns einige "Liberale" weissmachen wollen.

Je mehr Arbeitslose es gibt umso größer wird der Druck auf die in der Arbeit verbliebenen sein.

Wer bist du das du es Besser weißst!? Tut mir leid es mag auf beiden Seiten scharze Schafe geben, aber du betrachstes auch nur die eine Seite! So geht das auch nicht, ich sag halt was ich denke und ich spreche aus Erfahrungen die ioch gemacht habe. Ich habe in meiner Lehre in einer großen Firma gearbeitet, die immer mit auf der Seite des Betriebsrates für eine Lösung gearbeitet hat. Also immer im Sinne von beiden Seiten! Der Arbeitnehmer dort ging es wirklich sehr gut, keiner musste seinen Job fürchten und es gab sehr viele Vergünstigungen und Zulagen. Und jetzt stell dir mal vor wie sehr es meine Kollegen gejuckt hat ob es ihnen in der Firma gut geht!?!?!? Nämlich keinen Meter!!!! :banghead:
Mir ist das absolut unverständlich und ich hab auch kein Verständniss dafür das man keinen Bock hat und eh alles nur Scheisse ist! Man muss nur an einem Strag ziehen, was den Erfolg eines Unternehmens ausmacht!!!!! Das gilt am meisten für klein Betriebe, für die der Faktor Gehalt / Lohn eine sehr große Belsatung darstellt. In Deutschland sind die Lohnkosten viel zu hoch, das Problem dabei ist, das Deutsche Firmen dadurch arbeit verlieren und Aufträge ins Ausland abgegeben werden, weil Deutschen Firmen im Wettbewerb mit dem Ausland nicht mithalten können. Es liegt an der Politik bessere Wirtschaftliche Strukturen zu schaffen und an den deutschen Arbeitnehmern anzupacken!
Ich hab sogar einen Vorschlag für die Politiker, obwohl ich natürlich auch nicht weiß ob das so einfach umsetzbar ist.
Ich würde die Lohnsteuer entfallen lassen und die Mehrwertsteuer auf 18 % hochsetzen, weil hast de mehr Geld in der Tasche gvibst de auch mehr aus, oder nicht? Steuern sollte man eigentlich ehb komplett abschaffen! :rolleyes: :daumenhoch:

Ach und zum Thema Vertrauensarbeit, es gibt viele viele Kleinbetriebe die sich nicht viele Mitarbeiter leisten können. Ich finde es ist ok wenn man ein wenig Verantwortung im Betrieb übernimmt und die Aufgaben erledigt die man bekommt und nicht nach seiner reguklären Arbeitszeit alles stehen und liegen lässt. Es gibt immer mal Tage wo man auch früher abhauen kann. Ich seh da kein Problem!
 

met4x4

Ex Burger-Ping Admins
KiLLaHtScHiCksE

hat schon recht. Aber das Grundproblem ist halt wir Deutschen wollen alles für jede Eventualität regeln. Was kommt raus ein Haufen Papier mit Gesetzen und Ausführungsvorschriften mit hunderten Ausnahmen die sich teilweise widersprechen.

Was uns gut täte, wäre ein extremer Bürokratie Abbau und das wir Bürger mal von unserer Vollkasko Mentalität wegkämen anders sind unsere Probleme nicht in den Griff zu kriegen. Vor allem sollten wir diese sinnlosen Neidkampagnen lassen. Das Kapital ist inzwischen International ob es uns passt oder nicht, daher ist es sinnlos Investoren zu verschrecken. Die Politiker sollten endlich mal aufhören halbherzige Reformen zu machen, sondern klar sagen Leute es wird hart, es wird schlechter bevor es besser wird, aber es gibt keine Alternativen, sonst sind wir in 10 - 15 Jahren wirklich am Boden.

Wir Wähler sollten uns nicht weiter von Versprechungen und populistischen Aussagen Ködern lassen sondern die wählen die ein Zukunfts weisendes Konzept haben.

Leider hab ich diese Partei noch nicht gefunden.
 

secondZero

New Member
Was sagt ihr denn so dazu, dass es jetzt neuwahlen geben wird???

Also ich finde, dass es Deutschland auf jeden Fall weiter bringt. Dieses ständige Parteigeplänkel bringt ja wohl keinem was! Hoffentlich entstehen jetzt endlich sachliche, themenbezgene Diskussionen, die wirklich mal auf die Zukunft des Landes zielen.
Auch dieses gegenseitige blockieren nimmt jetzt hoffentlich ein ende. So wie das hier in den letzten Jahren lief, konnte für Deutschland ja nix bei heraus kommen! Und dafür nehme ich auch in Kauf, dass schwarz/gelb regiert...
 

Kinglaw

New Member
Original von KiLLaHtScHiCksE
Ich bin ja eigentlich dafür wählen zu gehen, denn wer´s nicht tut brauch sich dann auch nicht beschweren! Aber das Vertrauen in die Politik habe ich schon fast ganz verloren, denen geht es doch quasi nur um Macht und Geld!
Fast jede Woche kommt ein neuer Skandal raus, das ist doch nicht normal!
Aber ich bin der Meinung in Deutschland wir vielzuviel auf das Recht der Arbeitnehmen Rücksicht genommen. Was ich schon erlebt habe, das is nicht mehr feierlich. Menschen die zu faul sind und keinen Bock auf Arbeit haben, aber nein man kann sie nicht mal vor die Tür setzten ohne FETTE Abfindung. Das können sich aber viele Unternehmen gar nicht Leisten!!!
Klar bin ich auch für Arbeitnehmerrechte, aber Deutschland ist von dem Paragrahpenwirrwahr regelrecht lamgelegt.
Kein Wunder das sich da die Unternehmen sträuben Leute einzustellen!!!

Jeder ist selbst für das Verantwortlich was er tut und das ist hier in Deutschland ein Problem!!!

Naja wen ich wähle verrate ich aber nicht! :p


P.S. : EIGENTLICH SOLLTE SICH JEDER FÜR POLITIK INTERESSIEREN,
DENN SIE GEHT UNS ALLE AN!

jop des mag schon sein. aber wen/was sollen wir wählen.

wie gina schon sagte. die sind nur auf macht und geld aus. Die CDU wird nichts anders machen, als die SPD(wie auch!!!!!!!)
mmmmh für die gibt es ehe nix weiter als alles zu erhöhen (inbegriffen den Diäten)
Ich interessiere mich echt nur noch einen dreck um diese politik, weil als einzelner kann man gegen diese scheiße ehe nix machen.

Mh nicht falsch verstehen aber des ist meine Meinung. Und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht wählen gehe wenn ich darf, weil meine stimme allein ehe nix bringt wenn ihr wisst, was meine.

Nun ja auf bald(cya @dust only)
 

.abs*

New Member
Original von met4x4
KiLLaHtScHiCksE

hat schon recht. Aber das Grundproblem ist halt wir Deutschen wollen alles für jede Eventualität regeln. Was kommt raus ein Haufen Papier mit Gesetzen und Ausführungsvorschriften mit hunderten Ausnahmen die sich teilweise widersprechen.

Was uns gut täte, wäre ein extremer Bürokratie Abbau und das wir Bürger mal von unserer Vollkasko Mentalität wegkämen anders sind unsere Probleme nicht in den Griff zu kriegen. Vor allem sollten wir diese sinnlosen Neidkampagnen lassen. Das Kapital ist inzwischen International ob es uns passt oder nicht, daher ist es sinnlos Investoren zu verschrecken. Die Politiker sollten endlich mal aufhören halbherzige Reformen zu machen, sondern klar sagen Leute es wird hart, es wird schlechter bevor es besser wird, aber es gibt keine Alternativen, sonst sind wir in 10 - 15 Jahren wirklich am Boden.

Wir Wähler sollten uns nicht weiter von Versprechungen und populistischen Aussagen Ködern lassen sondern die wählen die ein Zukunfts weisendes Konzept haben.

Leider hab ich diese Partei noch nicht gefunden.

sorry für Überteibung aber !!!
sollen wir alle gesetze abschaffen und in anarchie leben?!?!?!
es ist klar, dass deutschland sehr bürokratisch ist und es auch teilweise alles viel zu lange dauert etwas zu beantragen !
ABER, wenn das die einzige Sorge wäre, die wir haben, dann wäre ich froh !
UNS geht es doch gut ! es mag leute geben, die am existenzminimum leben, aber das haben sie selbst verschuldet oder es ist was anderes passiert !
KEINER hier kann mir sagen, dass er kein Geld hat ! sonst würdet ihr kein Internet haben, geschweige denn einen PC
ICh errinnere mich gerne an eine Reportage: dort war eine familie, die von sich sagte, dass es ihr scheisse geht und sie abgelaufene Lebensmittel futtern müssen. ! sprich 9€ fürs futtern inner Woche. ABER die familie hat geraucht hatte 3 Tvs, 2 PS2, fette analage und digicam und alles was es gab! ABER das ist wäre ja NORMAL... man gönnt sich ja sonst nix !
wie ich dieses scheiss schmarotzergehabe hasse !
es mag ein extremfall sein, aber alle beschweren sich über ihr hartes Leben aber dem ist nicht so !
ich bin mit meinem Leben zufrieden, obwohl ich 39 Stunden Schule habe ... 12 Stunden Arbeitswoche + Sport + Feiern + PC .... na und ? beschwere ich mich darüber, dass mein Leben zu hart ist? NEIN!
die LEute denken einfach nicht an ihre Zukunft ! wenn was nicht richtig läuft ist es direkt der Staat schuld !
Immer dieses Gelabber von wegen, dann macht doch mal Reformen, spart doch einfach mal, gebt den Politiker weniger Gehalt!
das ist doch alles schmarn ! die Menschen, die das ernst nehmen, vertreiben sich ihre Zeit damit Deutschland voran zu bringen !
Nur leider gibt es immer wieder Barrieren in der Politik und die sind nunmal vorhanden und können in einer Demokratie, in der es immer verschiedene Meinungen geben wird, denn darauf basiert dieses prinzip, nicht überwunden werden ohne diktatorisch zu werden !
WIR HABEN ES SELBST IN DER HAND!!!
wenn jemand denkt, er habe die richtigen Ideen , der muss sich einbringen und sich mit den wahlprogrammen der einzelnen Parteien beschäftigen und sich dort angagieren !
aber wer von vornerein sagt, dass bringt doch eh nix! der sollte vielleicht auch aufhören, rumzumeckern !

mfg
politischer^music.abs* < 3DoorsDown - be somebody >
 
Oben