ScHiFFmEiSteR
New Member
Gecheatet wurde schon immer. Mal waren es mehr Cheater, mal wieder weniger. Teilweise sind es auch die Cheats, die immer besser werden und das Erkennen durch Admins erschwert. Die am meisten verwendeten Cheats sind WallHack, Modelhack, ESP und Aimbot. Nebensächlichkeiten wie SmokeHack FlaschHack oder X-HairHack sind angenehme Features die sich per Consolenfeld oder Tastenbind hinzuschalten lassen.
Modelhack: WallHack:
Nur das Model scheint durch Macht Wände und Kisten
die Wand. transparent
ESP-Hack: White-Walls:
Markiert die Models mit Lässt die ganze Map mit
leuchtenden Farben und gibt weisser Textur aussehen.
Infos über Waffenstatus, Gegner können so besser
Name und HO aus. gesehen werden.
Glow-Hack: X-Hair-Hack:
Die Models leuchten in Kein verziehen des
Grün, Blau, Rot. Crosshairs. Crosshair bei
z.B. AWP
(Flash.-und SmokeHack lassen sich Bildlich nicht darstellen, weil der Sinn des Hacks ja ist, nichts zu sehen)
Der von [3rd]fabio und [3rd]hossa aufgedeckte und von mymTw publizierte Mosquito-Cheat, war ein ESP-Hack inklusive Aimbot, der beim erstellen eines Screenshots, eine bestimmte Signatur hinterlies. Nämlich einen kleinen schmalen schwarzen Rand:
Nachdem bekannt wurde, das die ESL ab sofort alle Screens nach dieser Signatur prüft, haben mehrere (um nicht zu sagen verdammt viele) Clans versucht, ihre hochgeladenen Screens zu löschen. In einer ersten Prüfaktion wurden über 60 Spieler aus der ESL gekickt. Darunter viele 1on1 Player, sowie 5on5 Spieler oder ganze Clans. Die ESL beschäftigt sich derzeit mit weit mehr als 260 Supporttickets und dem sichten von weiteren Screenshots. Demnach werden wohl noch einige Clans Federn lassen müssen.
Ein Schlag, den die Anti-Cheat-Community mit Applaus und Hurra-Rufen willkommen hieß. Es war sogar die Rede vom 'Weihnachtsmann und das es ihn doch gibt', da sich das ganze einen Tag vor heilig Abend abgespielt hat (23.12. wir berichteten).
Die Freude war nur von kurzer Dauer, den nur wenige Tage später (26.12) rief die ESL den Ladderstop aus:
Aus aktuellem Anlass sehen wir uns nun gezwungen, die Counter-Strike Ladders komplett zu stoppen. Momentan kursiert ein Hack welcher die Detections von CD komplett übergeht und so das ungehinderte Nutzen einer Reihe von Cheats ermöglicht die auf diese Weise nicht erkannt werden.
Was war passiert ?
Ein Cheatcoder (nennen wir einfach mal Uall) hat einen neuen Weg gefunden CD zu umgehen. Aber nicht nur zu umgehen, sondern fast ganz auszuschalten. Mit seinem neusten Werk, einem CD-Client-Hack, kann man derzeit ca. 8-12 MultiHacks ohne weitere Probleme benutzen. Einige haben das nicht richtig verstanden und haben in den Newskommentaren der verschiedenen CS-Seiten den Ladderstop auf das schärfste kritisiert. Noch mal zu Klarstellung:
Es dreht sich hier nicht um einen Hack, sondern um einen CD-Client-Hack der einen echten CD-Client simuliert, in Wirklichkeit aber ein Client ist, bei dem einige wichtige Such.-und Blockfunktionen abgeschalten sind. Demnach ist CD im Moment genau so wirkungslos wie VAC. Nämlich 0,0. Warum die ESL jedoch den Ladderstop ausgerufen hat, angesichts der Tatsache das es schon immer Cheater gegeben hat, bleibt ihr Geheimnis. Auch die Entscheidung, warum die EAS 5on5 vom Ladderstop nicht betroffen ist, bedarf noch einiger Aufklärungsarbeit seitens der ESL.
Noch ein paar Worte über Cheatcoder im eigentlichen Sinne Uall.
Seit Jahren war es ein steter Kampf von Cheater vs. Antis, bei dem die Anti-Cheat-Coder(ACC) immer auf das reagieren konnten, was Cheat-Coder (CC) auf den Markt warfen. Die CC entwickelten einen neuen Hack, die ACC entwickelten (im besten Fall) einige Tage nach Public-Release eine Gegenmaßnahme und gaben das Update frei. Ein ständiges hin und her also, das so auch immer Fair ausgetragen wurde, wenn man das Wort Fair beim Thema Cheat überhaupt nennen kann.
Mit einem ClientHack lässt die Fairness allerdings nach, da hier ein Programm (CD) manipuliert wird bzw. gehackt wurde. Es wurde nicht einfach nur umgangen wir es immer üblich war, sonder es wurde bewusst eine Software (Tool) außer Funktion gesetzt.
Das ganze lässt doch schwer an CheaterLog (CL) denken, das in seiner Funktion (von einigen Rucklern bei der Bildübertragung abgesehen) ein recht interessantes Tool war. Mit der Screenshotfunktion und dem übertragen von IngamePics, wurden binnen kurzen Zeit sehr viele Cheater entlarvt und von den Servern verbannt. Auch hier wurde zu erst eine Funktion in Cheats eingebaut, die den Cheat abschalten lässt, wenn CL ein Bild anforderte. Nachdem diese Abschaltfunktion eher mangelhaft war, hatte ganz schnell Uall (wer auch sonst) seine Finger im Spiel und entwickelte einen Serverhack. Dieser Hack schickte an CL die falschen SpielerIDs. Somit wurden zwar Cheater auf dem Bild als Cheater erkannt, jedoch mit Angaben von falschen und vertauschten WonIDs. Somit auch das Ende von CL, da es keiner verantworten kann wenn unschuldige als Cheater an den Pranger gestellt werden.
Quelle: counterstrike.de
Wollte diesen Beitrag eigentlich ins CS/HL News Forum reinposten.
Kann dies aber aus irgendwelchen erdenklichen Gründen nicht tun.
Wäre nett wenn einer diesen Post in das richtige Forum verschieben könnte!!!!
MfG ScHiFFmEiSteR :winkewinke:
Modelhack: WallHack:
Nur das Model scheint durch Macht Wände und Kisten
die Wand. transparent
ESP-Hack: White-Walls:
Markiert die Models mit Lässt die ganze Map mit
leuchtenden Farben und gibt weisser Textur aussehen.
Infos über Waffenstatus, Gegner können so besser
Name und HO aus. gesehen werden.
Glow-Hack: X-Hair-Hack:
Die Models leuchten in Kein verziehen des
Grün, Blau, Rot. Crosshairs. Crosshair bei
z.B. AWP
(Flash.-und SmokeHack lassen sich Bildlich nicht darstellen, weil der Sinn des Hacks ja ist, nichts zu sehen)
Der von [3rd]fabio und [3rd]hossa aufgedeckte und von mymTw publizierte Mosquito-Cheat, war ein ESP-Hack inklusive Aimbot, der beim erstellen eines Screenshots, eine bestimmte Signatur hinterlies. Nämlich einen kleinen schmalen schwarzen Rand:
Nachdem bekannt wurde, das die ESL ab sofort alle Screens nach dieser Signatur prüft, haben mehrere (um nicht zu sagen verdammt viele) Clans versucht, ihre hochgeladenen Screens zu löschen. In einer ersten Prüfaktion wurden über 60 Spieler aus der ESL gekickt. Darunter viele 1on1 Player, sowie 5on5 Spieler oder ganze Clans. Die ESL beschäftigt sich derzeit mit weit mehr als 260 Supporttickets und dem sichten von weiteren Screenshots. Demnach werden wohl noch einige Clans Federn lassen müssen.
Ein Schlag, den die Anti-Cheat-Community mit Applaus und Hurra-Rufen willkommen hieß. Es war sogar die Rede vom 'Weihnachtsmann und das es ihn doch gibt', da sich das ganze einen Tag vor heilig Abend abgespielt hat (23.12. wir berichteten).
Die Freude war nur von kurzer Dauer, den nur wenige Tage später (26.12) rief die ESL den Ladderstop aus:
Aus aktuellem Anlass sehen wir uns nun gezwungen, die Counter-Strike Ladders komplett zu stoppen. Momentan kursiert ein Hack welcher die Detections von CD komplett übergeht und so das ungehinderte Nutzen einer Reihe von Cheats ermöglicht die auf diese Weise nicht erkannt werden.
Was war passiert ?
Ein Cheatcoder (nennen wir einfach mal Uall) hat einen neuen Weg gefunden CD zu umgehen. Aber nicht nur zu umgehen, sondern fast ganz auszuschalten. Mit seinem neusten Werk, einem CD-Client-Hack, kann man derzeit ca. 8-12 MultiHacks ohne weitere Probleme benutzen. Einige haben das nicht richtig verstanden und haben in den Newskommentaren der verschiedenen CS-Seiten den Ladderstop auf das schärfste kritisiert. Noch mal zu Klarstellung:
Es dreht sich hier nicht um einen Hack, sondern um einen CD-Client-Hack der einen echten CD-Client simuliert, in Wirklichkeit aber ein Client ist, bei dem einige wichtige Such.-und Blockfunktionen abgeschalten sind. Demnach ist CD im Moment genau so wirkungslos wie VAC. Nämlich 0,0. Warum die ESL jedoch den Ladderstop ausgerufen hat, angesichts der Tatsache das es schon immer Cheater gegeben hat, bleibt ihr Geheimnis. Auch die Entscheidung, warum die EAS 5on5 vom Ladderstop nicht betroffen ist, bedarf noch einiger Aufklärungsarbeit seitens der ESL.
Noch ein paar Worte über Cheatcoder im eigentlichen Sinne Uall.
Seit Jahren war es ein steter Kampf von Cheater vs. Antis, bei dem die Anti-Cheat-Coder(ACC) immer auf das reagieren konnten, was Cheat-Coder (CC) auf den Markt warfen. Die CC entwickelten einen neuen Hack, die ACC entwickelten (im besten Fall) einige Tage nach Public-Release eine Gegenmaßnahme und gaben das Update frei. Ein ständiges hin und her also, das so auch immer Fair ausgetragen wurde, wenn man das Wort Fair beim Thema Cheat überhaupt nennen kann.
Mit einem ClientHack lässt die Fairness allerdings nach, da hier ein Programm (CD) manipuliert wird bzw. gehackt wurde. Es wurde nicht einfach nur umgangen wir es immer üblich war, sonder es wurde bewusst eine Software (Tool) außer Funktion gesetzt.
Das ganze lässt doch schwer an CheaterLog (CL) denken, das in seiner Funktion (von einigen Rucklern bei der Bildübertragung abgesehen) ein recht interessantes Tool war. Mit der Screenshotfunktion und dem übertragen von IngamePics, wurden binnen kurzen Zeit sehr viele Cheater entlarvt und von den Servern verbannt. Auch hier wurde zu erst eine Funktion in Cheats eingebaut, die den Cheat abschalten lässt, wenn CL ein Bild anforderte. Nachdem diese Abschaltfunktion eher mangelhaft war, hatte ganz schnell Uall (wer auch sonst) seine Finger im Spiel und entwickelte einen Serverhack. Dieser Hack schickte an CL die falschen SpielerIDs. Somit wurden zwar Cheater auf dem Bild als Cheater erkannt, jedoch mit Angaben von falschen und vertauschten WonIDs. Somit auch das Ende von CL, da es keiner verantworten kann wenn unschuldige als Cheater an den Pranger gestellt werden.
Quelle: counterstrike.de
Wollte diesen Beitrag eigentlich ins CS/HL News Forum reinposten.
Kann dies aber aus irgendwelchen erdenklichen Gründen nicht tun.
Wäre nett wenn einer diesen Post in das richtige Forum verschieben könnte!!!!
MfG ScHiFFmEiSteR :winkewinke: