#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Defragmentieren der Festplatte

Ong Bak

Member
ich wollte mal meine 3 partitionen defragmentieren hab aber auf keiner den benötigten 15 %igen speicherplatz frei! kann ich es trotzdem machen? was passiert dann? ?(
 

Havana

New Member
hab noch nie gehört, dass 15% der hdd frei sein müssen. vllt schiebste erstmal von einer pladde datein auf die anderen beiden und defragmentierst dann diese. das ganze mit den anderen auch machen und fertig. oder mal nach speziellen programmen kucken... vllt sind die ja besser in der hinsicht, als das windowsprog dafür, wovon ich ma ausgehe.
 

N3o

New Member
Also ich halte nichts von defragmentieren, deswegen räume ich meine
Platten auch immer selbst auf.
 

harris

New Member
Richtig neo, mache ich au immer so. Der verschiebt meine Dateien immer dahin, wo ich se net haben will.
 

Korisch

New Member
Original von N3o
Also ich halte nichts von defragmentieren, deswegen räume ich meine
Platten auch immer selbst auf.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden :)

Definition - defragmentieren

Neuanordnung der einzelnen Cluster auf einem Datenträger wie Festplatten oder Disketten.

Nach einer gewissen Laufzeit eines Computers sind die Sektoren einer Festplatte durcheinander und zerstreut (fragmentiert). Dies passiert durch das Verschieben und Löschen von Dateien. Damit die einzelnen Teile einer Datei wieder zusammengefügt werden und nicht zerstückelt auf verschiedenen Sektoren der Festplatte liegen und so hohe Zugriffszeiten verursachen, defragmentiert man die Festplatte. So erreicht man zum einen schnellere Zugriffszeiten und zum anderen kann man so wieder mehr freien Speicher zur verfügung stellen.

Vielleicht solltest du doch mal defragmentieren N3o ;)


Richtig neo, mache ich au immer so. Der verschiebt meine Dateien immer dahin, wo ich se net haben will.
:respect: :totlachen:

Ich benutze O&O Defrag, ist ganz gut finde ich.
 

SinDevil

New Member
Kann ebenfalls O&O Defrag jedem empfehlen...
Man kann auch aus verschiedenen Optionen auswählen, je nachdem wie ihr euren pc verwendet....
 

eser127

New Member
Im Vergleich zu OO Defrag ist die eingebaute Windowsgruetze quasi nutzlos. Das schoene ist, es gibt verschiedene Defragmentierungsarten, so dass man fuer fast jeden Einsatszweck eines PC die optimale Loesung finden kann. :daumenhoch:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
"Ashampoo Magic Defrag" kann ich empfehlen (keine freeware ;) ).
Macht alles allein im Hintergrund... gab noch nie irgendwelche Fehler oder ähnliches.
 
Oben