#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Traum Rechner !!!!! 6,8 GHZ kein scherz

La Rosa

New Member
voll krass

ja unglaublich^^
für wass braucht mann 6.8gHz

vieleicht in 10-15 jahren..... für neue spiele

naja also


cya

GrUß rosa
 

-$T3F4N-

New Member
also mal ehrlich: das 64'er kam en jahr zu spät oder so... also so ein BS progst du nich mal nebenher beim kaffeemachen^^
und 1TB sind das 64-fache (!!!!!) vom neuen 64'er windoof!
und ob sich die leute das im laden kaufen weiss ich net, aber ich kenn keine "1TB-RAM-Notebook-Windows-XP" version^^
gut, den prozzi halte ich durchaus für möglich , gab ja auch schon schnellere, nur frag ich mich wie das ding mit der temp regeln (der prozzi damals hatte ne 22cm heatpipe oben drauf *g* - senkrecht^^)!
aber leute guckt euch allein die relation zu der festplatte an! da is ne 2 TB hdd drin, das wär wie wenn ich mit ner 2GB hdd rumrenn!! also ehrlich....lol
 
Es is schlicht und ergreifend net möglich!

Allein der Proz: Welcher Prozessor sollte das machen? In nem Laptop??? da kann man nur lachen...

Kannst es ja mal bei OCInside posten, da wird dich jeder auslachen! (is nix persönliches, nur wahr)

Ich muss euch sagen Leute, jeder der hier was positives zu dem Gerät postet kennt dich überhaupt net aus....

Fangen wir beim Prozessor an:

Stellt euch mal vor, was ein 6,8 GHz Prozessor für Abwärme erzeugt! Das is einfach schwachsinnig so ein Teil in ein Notebook zu setzen, weil das da drin verraucht! (zum vergleich: Ein 6,8 GHz Pentium 4 muss mit flüssigem Stickstoff gekühlt werden, damit er überhaupt einschaltbar is! Dazu kommt noch eine Kompressorkühlung, die den Chipsatz kühlt...)

Dann der RAM: 1 GB Corsair DIMM DDRAM kosten wieviel? Ja genau 200 €

Wenn wir das mal tausend rechnen (ca. 1 TB) = 200.000 €

Dann die Festplatten:

Die größte Notebook platte, die ich gefunden habe hat 120 GB.... hm, mal kurz nachdenken... wenn die wieder 200 € kostet (in Wirklichkeit etwas mehr) dann kommen wir auf knappe 2000€ Pro Platte...

naja, dann hat sich das für mich schon erledigt...

Nochwas:

Es wäre ein Traum, wenn es so ein Lappi geben würde, tät ich mir sofort das Geld sparen und kaufen... aber leider is das net möglich... da treibt einer nen Riesenscherz...

Mfg
Seraph
 

N3o

New Member
@ Seraph: Willst du irgendwie jedes Diskusionsthema hier schlecht machen??? Oder bist du nur negativ eingestellt???

Es ist nämlich sehr wohl möglich!!!!

Oder hättest du in den 90er Jahren gedacht, dass es 3.2 GH Prozessoren geben würde??? Wohl eher nicht! Und?....was ist nun?.... Es gibt sie!! Es ist klar wenn du jetzt im Inet nach Komponenten für Laptops suchst, dass du nicht so viel findest! Ich muss dir was sagen: ES GIBT AUCH NOCH NICHT SO VIEL!!! Aber wenn sich da einer ran gesetzt hat und gebastelt hat, ist das möglich!

gruß N3o
 
erm, nein, ich will überhaupt kein Diskussionsthema hier schlecht machen. Wenn du dir meinen Beitrag nochmal durchliest, dann wirst du entdecken, dass er eigentlich auf die Diskussion eingeht. Nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr die Wahrheit net verkraftet im Bezug auf das Ding! Es liegt mir fern mich darüber zu streiten, ich lege nur die mir bekannten Fakten (und ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt, sonst hätte ich net so darauf geantwortet!) auf den Tisch!

zur Zeit gibt es im End-User Markt keinerlei solches Gerät. Jeder der so etwas anbietet ist ein Schwindler und will Kunden, die sich net auskennen und viel Geld haben um dieses bringen!

Es ist nämlich sehr wohl möglich!!!!

Oder hättest du in den 90er Jahren gedacht, dass es 3.2 GH Prozessoren geben würde??? Wohl eher nicht! Und?....was ist nun?.... Es gibt sie!! Es ist klar wenn du jetzt im Inet nach Komponenten für Laptops suchst, dass du nicht so viel findest! Ich muss dir was sagen: ES GIBT AUCH NOCH NICHT SO VIEL!!! Aber wenn sich da einer ran gesetzt hat und gebastelt hat, ist das möglich!

Siehst du, am Anfang hast du recht. Ich hätte net gedacht, dass es sowas geben wird. Aber nur, weil ich mir die Dimension eines 3.2 GHz Proz zur damaligen Zeit net vorstellen konnte.

Aber dann kommt der Fehler, den viele machen. Sie schließen daraus, dass eine unseriöse Behauptung einfach wahr sein muss, weil wir es uns nur net vorstellen können!

Ich kann nur die Tatsachen wiederholen. Ein Laptop mit 6,8 GHz Proz is heutzutage net drin, weil sogar Intel erkannt hat, dass die Abwärme "großer MHz" viel zu groß is und daher auf IntelP-M's setzt (die eine weitaus höhere Pro-MHz Leistung haben als der P4! und das bei geringerer Abwärme...)

Wenn du mir erklären willst, wie du 1 l flüssigen Stickstoff und nen 10 Kg Kompressor für den Chipsatz in nen Laptop steckst und es plausibel klingt, dann sag ich :respect: und vermarkte das Produkt sogar...


Und nochwas:

Seraph: Willst du irgendwie jedes Diskusionsthema hier schlecht machen??? Oder bist du nur negativ eingestellt???

Wie kommst du eigentlich darauf? Das war mein erster kritischer Post in dem Forum überhaupt... Besonders das ALLE is seltsam... aber egal...

Mfg
Seraph
 

sondersonde

New Member
ähm, ich will mich in die diskussion an sich gar nicht groß einmischen, aber ich sehe die zukunft der pc-hardware unkritisch. es ist sicherlich richtig - gerade bei cpus - dass die halbleitertechnik mit den jetzigen taktfrequenzen so langsam aber sicher an ihre physikalischen grenzen stößt. irgendwann ist der zeitpunkt erreicht, da geht es einfach nicht mehr schneller, weil das material einer noch größeren belastung nicht standhält.

damit ist die zukünftige entwicklung der hardwareentwicklung aber in keiner weise beeinträchtigt, da schon seit jahren an anderen technischen lösungen geforscht und gearbeitet wird. die neue generation der pcs ist sicher noch nicht ausgereift, aber prototypen gibt es bereits von pcs, deren komponenten auf quanten-physikalischer (grob gesagt: physik des lichtes) basis funktionieren. ein solche technik eröffnet wieder ganz neue sphären in punkto leistungsfähigkeit. die marktreife wird allerdings sicher noch einige jahre in anspruch nehmen.


sondersonde
 
@sondersonde: Gut, dass du das ansprichst! Es gibt auch bereits Ergebnisse bezüglich Bio-Technologie, die auf Computerchips angewendet werden soll... Bio-Cluster Chips und wie die alle heissen...

Aber wie du richtig sagst wird es wohl noch einige Zeit dauern bis sowas kommt...

:daumenhoch: sondersonde *vollzustimm*

Mfg
Seraph
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Alle fragen immer wer 2 Terrabyte Festplatte braucht...
Mein erster rechner hatte so ne winzige Pestplatte (486 DX 33) ich meine der hatte 32 MB speicher auf der Festplatte oder so, da hätte ich mir auch nicht vorstellen können das ich jemals 40 GB ---> 120 GB Platten brauchen würde ! !
Irgendwann brauch man sie halt... und wenn nicht heute dann vielleicht morgän oder später!
Der rechner ansich ist schon cool aber für mich keine Überlegung da ich kein High-end-Freak bin! Ich weiss halt was ich brauch und was eigendlich ganz schön wäre dann aber doch völlig überzogen wäre! daher ----> Geiles Teil aber viel zu teuer !!! :winkewinke:
 

-$T3F4N-

New Member
es geht doch darum, dasses HEUTE (!!!) in dieser Form net möglich is das zeugs innen lappy zu haun!
und dass wir in was weiss ich wievielen jahren was weiss ich wieviel gigaherz (terraherz?!) cpu's und was weiss ich wieviel terrabyte hdd's wir haben spielt doch hier überhaupt keine rolle! das geht komplett am thema vorbei und intressiert mich persönlich überhaupt nicht. und was ich vor 10 jahren über die zukunft von pc's dachte (meinen erster hatte ich übrigens anno 1995), ob die heutigen Taktraten wohl möglich wären, ist auch kein Argument!

mfg ;)
 

Sid

New Member
Original von [OpMeSch]°Seraph°
Ich kann nur die Tatsachen wiederholen. Ein Laptop mit 6,8 GHz Proz is heutzutage net drin, weil sogar Intel erkannt hat, dass die Abwärme "großer MHz" viel zu groß is und daher auf IntelP-M's setzt (die eine weitaus höhere Pro-MHz Leistung haben als der P4! und das bei geringerer Abwärme...)
Der ist gut :D

Es mag zwar Hardware geben, die besser ist als die die man sich im Laden kaufen kann, aber das ist total übertrieben.

Man brauch doch nur mal überlegen, dass ein guter P4 schon fast auf 120W kommen "kann" und dann soll solch ein Monster in 'nem LT wohnen
Der müsste zudem auch noch im 6nm Verfahren hergestellt worden sein, damit der Kasten nicht vor lauter Hitze in Rauch auf geht ^^

Alleine schon der Speicher würde die Leitungen zum glühen bringen und dann auch noch eine 1 oder 2TB FT... dat Teil möchte ich sehen...
Das bekommen die gar nicht mit der Speicherdichte hin...

Noch mal zum Prozi:
Der könnte vielleicht 6.8Ghz erreichen oder von mir aus auch 1Phz, nur würde die Architektur der CPU sicher nicht mal ansatzweise so Leistungsstark sein wie z.B. beim Ahtlon 64 oder P4 (sehe Ahtlon 64 vs. P4) damit der nicht 150-200 Wat verbraucht.

Gengerel ist es so, und das ist eine Tatsache, dass Taktraten nichts über die Leistungsfähigkeit einer CPU aussagen und somit wären die 6.8Ghz natürlich möglich, nur macht es wenig Sinn wenn man sich die Entwicklung der CPU's bei AMD und Intel anguckt.

Fazit:
6.8Ghz sind möglich aber nur bei hoher Verlustleistung oder bei schlechter Architektur.
Wäre das Teil im einem normalem Desktop Rechner verbaut würde ich zwar nicht so dagegen an gehen aber in einem LT - da kann ich nur den Kopf schütteln. Zudem hätte man sicher schon Benchmarks auf den bekannten Seiten wie tomshardware.de oder gleichen gefunden, was wiederum nicht der Fall ist.

mFg Sid
 
Oben