#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Weg zur Alkohol-Sucht:

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
I. Voralkoholische Phase:

- Gelegentliches Erleichterungstrinken

- Erhöhung der Alkoholtoleranz

- Häufiges Erleichterungstrinken

II. Anfangsphase:

1. Gedächtnislücken:

Plötzliches Auftreten von Erinnerungslücken. Der Trinker kann eine vernünftige Unterhaltung führen ohne am nächsten Tag eine Erinnerung daran zu haben, wenn auch noch einzelne Erinnerungsfetzen bestehen.

2. Dauerndes Denken an Alkohol

3. Heimliches Trinken

4. Gieriges Trinken:

Hastiges Herunterkippen der ersten Gläser (auf den Pegel kommen ;-)).

5. Schuldgefühle wegen der Trinkart

6. Häufige Gedächtnislücken

III. Kritische Phase:

7. Unwiderstehliches Verlangen nach mehr Alkohol nach dem ersten Glas:

Es entsteht ein Verlangen nach mehr Alkohol sobald eine kleine Menge Alkohol in den Körper gelangt ist. Dieses Verlangen wird als zwingender Bedarf empfunden und hält an, bis der Trinker zu betrunken für eine weitere Alkoholaufnahme ist.

8. Erklärungen, warum man trinkt

9. Übergrosse Selbstsicherheit:

Der Trinker versucht seinen Verlust an Selbstachtung durch Extravaganz und Großspurigkeit zu kompensieren.

10. Auffällig aggressives Benehmen

11. Perioden völliger Abstinenz:

Bisweilen gelingt es dem Alkoholiker eine Phase völliger Abstinenz zu durchlaufen.

12. Änderung des Trinksystems:

Der Alkoholiker ändert sein Trinksystem, indem er sich selber Regeln aufstellt, z.B. nicht vor einer bestimmten Tageszeit zu trinken oder nur an bestimmten Orten, oder nur eine bestimmte Art von Alkohol zu trinken u.s.w..

13. Verlust an äußeren Interessen:

Der Alkoholiker denkt darüber nach was sein Trinken stören könnte und lehnt Verpflichtungen ab, die ihn daran hindern könnten.

14. Konzentrierung des Benehmens auf Alkohol:

Der Alkohol wird als Medizin und Seelentröster gesehen.

15. Grundlose Unlust und Faulheit

16. Anlegung und Sicherung eines Alkoholvorrats

17. Vernachlässigung angemessener Ernährung

18. Abnahme des Sexualtriebs

19. Feindschaft gegen seine Partnerin

20. Erste Artztbesuche wegen Alkoholbedingten Beschwerden

21. Regelmäßiges morgendliches Trinken

IV. Chronische Phase:

22. Einsetzen des verlängerten Rausches:

Der Alkoholiker ist immer öfter tagsüber und mehrmals in der Woche betrunken. Oft fängt er über mehrere Tagen wieder an zu trinken bevor er sich in der Gefahr sieht wieder nüchtern zu werden.

23. Beeinträchtigung des Denkens

24. Alkoholische Psychosen und Halluzinationen

25. Trinken mit Personen mit denen man sonst nicht verkehren würde

26. Verlust der Alkoholtoleranz:

Das Trinken wird immer heftiger, kleine Mengen genügen um in den Vollrausch zu kommen, Vollrausch wird immer kürzer

27. Undefinierbare Ängste und Zittern:

Anhaltendes Zittern und Angstzustände treten auf

28. Organische Nervenschädigungen

29. Trinken wird Besessenheit

30. Das Ziel: ALKOHOLDELIRIUM:

hochgradiger Verwirrtheitszustand, Wahnideen, motorische Unruhe, Zerstörung von Gehirnzellen, Störung der Merkfähigkeit, rasche Ermüdbarkeit, Initiativlosigkeit, Desorientierung



xcms_CSA669566_CSA274195_CSA804673.jpg









sponsored bei unseren Freunden von HaKe
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ich hab mir durchgelesen und richtig angefangen zu lachen als ich das Bild sah! Finger weg vom Alkohol kann man da nur sagen! Ist ja mal echt beängstigent was mein liebsten "Party-zubehör" mit Dir anstellen kann!
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
LOOOOOOOOOOOOOOOL

:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Nein wie geil, das wusst ich gar nicht, dass es von seinem "schwarzen Tag" noch solche Fotos gibt

:lolpeng:
 

eser127

New Member
Der Tag danach. Wer kennt das nicht... ein Tag voller Leid, Schmerz, Unwohlsein, Unbehagen, Yoghurt, Huehner- oder Rindfleischbruehe (ohne Einlage!), Cola, Salzstangen, Zwieback, Kamilletee, lange Ruhephasen, ausschalten der Kommunikationsgeraete, Aspirin, kuehler Waschlappen, Paracetamol, unter die Bettdecke verkriechen, Ibuprofen, schoen bissl abwechselnd kalt und warm Duschen, WC aufsuchen, Kotzen und dann der Hoehepunkt... langsam bessert sich die Situation und spaetestens wenn der Kopf nicht mehr brummt und man an den Schlaefen micht mehr den Blutdruck sehen kann, ist es Zeit, um die naechste Pulle zu oeffnen, usw. etc. pp.... da faellt mir viel zu ein. Das Bild ist echt der Hammer. HaKe geht ja richtig Steil, was? War das auf der MTA?
Dont try this at home, kids! :D
 

Refune

New Member
@eser: n1 ausgedrückt, besser hätte man es nicht sagen können.
genau getroffen .. :respect: :respect: :daumenhoch:
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Ja das war auf der MTA und die Jungz saufen wirklich wie die LÖcher.


Da kann ich mich an einen schönen moment bei denen erinnern und zwar:


Die Jungz spielen auf der MTA gerade einen CW, da kommt der vorherige Gegner bei denen ins Haus rein und fragt lautstark: Was is los HaKe?? Bock diese Kiste Bier jetzt mit uns zu saufen?? Was machen die Jungz von HaKe, hören mittem im CW auf zu spielen. Ein ganzes Team während des CW afk, Grund: Bier


Das war so geil.

Ich hätte gerne die Gesichter des Gegners gesehen, wo aufeinmal alle afk sind. Die wussten ja nicht, das HaKe gerade am "ballern" ist.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Original von KiLLaHtScHiCksE
LOL Steini, wenn de ihm das auf der MTA zeigst vergeht ihm vlt die sauferei! :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:


Ach quatsch unser Motto für die nächste MTA ist doch:

Ein HaKe, sie zu knechten!


:totlachen: :totlachen:
 
Oben