#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

die Flut bei uns in Lauenburg nimmt kein Ende ...

slider@fun

New Member
Thema: Katastrophe FLUT in Lauenburg!

Flut500_500.jpg

hochwasser-I_w.jpg

Hiermit melde ich mich auch mal wieder!

Wie ihr ja wisst wohne ich in Lauenburg, sollte ich ja eigentlich 2 Wochen im Dänemark im Urlaub sein, dies hat sich aber nicht so ergeben, da wir vorher abreisen mussten, da vor paar Tagen vom meinem Freund mit dem ich in Dänemark war und meiner Oma das Haus in der Altstadt von Lauenburg, abgesoffen sind! Einglückt liegt unser Haus hoch genug, sodass nur bissle Wasser reingelaufen kommt!

Leider leider musste es ja passieren… 2002 war es schon einmal, aber diesmal war die Flut noch viel stärker und gewaltiger und viel viel höher!

Christof mit dem ich und 2 mädels in Dänemark war, dem sein Haus + Keller steht total unter wasser… bis zu den hüften im Wohnzimmer…!!!

Der Wasserstand ist 9,06m über dem Normalstand :rolleyes:

hier nach zu lesen, fals es keiner glaubt!

Aber unser Haus ist einglück nicht so dicht am Wasser!

http://www.lauenburg-elbe.de/index....CAF&and_uuid=6E6B4D6FC7680D2F27DEA421B5FCB5EF

oder guckt Nachrichten :)


Diese menschen, insbesondere meine Oma und mein guter kumpel Chris, haben hilfe bitter, bitter nötig! mit einer soforthilfe von 5000euro kann man wirklich nicht viel anfangen!! alles muss erneuert werden!!

Ich und paar kumpelz haben bereits 550euro zusammen gesammelt um zu spenden!

liebe gruesse Alex
 

-$T3F4N-

New Member
schöne scheisse....

btw: bei euch gibts ein parkplatz der hitzler-parkplatz heisst? nich so tolle namensgebung :rolleyes: hab im ersten moment was andres gelesen...
 

slider@fun

New Member
ganz einfach, das das wasser bis zum halse steht ... :(

ich hab auch bilder gemacht, allerdings ist mir dann meine cam aus der hand gefallen und ja ins wasser ... die ist leider kaputt, aber andere fotos kann ich euch gerne bieten aus meiner stadt!

flut32.jpg


flut39.jpg


flut38.jpg


flut40.jpg


flut61.jpg


flut72.jpg


flut71.jpg


p.s. diese bilder sind nicht soo aktuell ... da war der wasserstand noch nicht so hoch!!
 

-$T3F4N-

New Member
ich hab auch bilder gemacht, allerdings ist mir dann meine cam aus der hand gefallen und ja ins wasser ... die ist leider kaputt, aber andere fotos kann ich euch gerne bieten aus meiner stadt!
wenn das nich owned is.... wenns schonmal scheisse läuft, dann aber auch richtig..
 

slider@fun

New Member
Original von -$T3F4N-
ich hab auch bilder gemacht, allerdings ist mir dann meine cam aus der hand gefallen und ja ins wasser ... die ist leider kaputt, aber andere fotos kann ich euch gerne bieten aus meiner stadt!
wenn das nich owned is.... wenns schonmal scheisse läuft, dann aber auch richtig..


das stimmt, aber naja ... die cam kann man neu kaufen ...!!!

ich hab zwar nicht das geld, aber die anderen flutopfer sind wichtiger!!

ich selbst habe 200euro gespendet!!!! ich wollte mir dafuer zwar was anderes kaufen, aber nunja, wenn ihr sehen würdet, was dort alles zu grunde gegangen ist, durch eben das wasser, würdet ihr vielleicht auch spenden...

naja egal ...

-------------------------------------------------------------------

und ja es heißt hitZler werft ... dort werden schiffe gebaut und gewartet ...
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
@ Slider...kann 100% nachvollziehn wies dir/euch da geht...

Tut mir leid für euch, ich kenn den ganzen Scheiss nur zu gut von 2002 aus Dresden...bin froh das es dieses mal zumindest bei uns nicht so krass gekommen ist...aber ich hoffe das die Bundeswehr/THW bei euch schnell wieder alles unter Kontrolle bringen...
 

Cem

New Member
Das ist echt Hardcore!
Family hat auch schon gespendet (50er glaub ich) :daumenhoch:
Fragt sich nur noch, was Frau Merkel locker macht...

also Slider und ihr 1000ende Flutopfer :daumenhoch:,denn die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 

slider@fun

New Member
Original von Grandmastermuck
meine kompanie wird über ostern vor ort sein... hoffe das wir alle wieder gesund heimkommen! :winkewinke:

wirst du in lauenburg sein?

wenn ja wann und wo?! dann komm ich mal zu dir =)

dann seh ich dich ma live :D
 

slider@fun

New Member
und die Naturgewalt nimmt kein Ende ...

nach der großen Jahrhundertflut kommt das nächste schreckliche ereigniss ...

REGEN! dieser regen kam so plötzlich und so stark, das ganze Straßen und Wiesen und Häuser unter Wasser standen ...

betroffen waren auch wir ... wann nimmt das mal ein ende?

es hat 45 Minuten geregnet und es fielen 58 Liter pro m².

seht selbst, das foto wurde kurz nach dem regen bei uns von einem Fotographen gemacht ... und ja ... es ist unser haus ... wenn ihr wünscht, mache ich gerne noch mehr pix vom haus ... fals mir jemand nicht glaubt...

ist nichts weiter passiert außer das der keller bissle abgesoffen ist ... aber schade um papas sonntags flitzer =)

hier ein kleiner Zeitungsbericht...

Lauenburger sind bekanntlich fluterprobt, doch diesmal war alles ganz anders. Statt wie gewohnt von der Elbe, kam das Wasser von oben: 58 Liter Regen pro Quadratmeter prasselten innerhalb weniger Minuten nieder. Die Kanalisation konnte die Wassermassen nicht fassen. Keller liefen voll, die Straßen wurden zu reißenden Wildbächen. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) mussten zu 63 Einsatzstellen in der Stadt ausrücken.

laregen1.jpg




nachzulesen hier

http://www.lauenburg.de/index.cfm?u...CAF&and_uuid=402B8C27D5997A85999BE40A1868D78E

http://www.bergedorfer-zeitung.de/
 
Oben