#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

download accelerater

LucKinG-KiD

New Member
Hab mir mal die trail version von get right geholt.
Hab da nur ne frage: kann man mit dem dl da anfangen wo ich aufgehört hab, wenn ich zum Beispiel jetzd en rechner runterfahr und ich morgen dann da weiterladen will?
Und man kann einstellen das er mit 4 segmente runterläd, was heist das, verschnellert das den download wenn man 4 segmente auf EINE Datei einstellt? Wenn ja wie muss ich das machen.
Schonmal thx im voraus.
 

N3o

New Member
Also mit dem DL Manager hab ich noch keine Erfahrungen gemacht...
Ich benutze den Free Download Manager.
Der ist kostenlos , leicht zu bedienen, und gut !
Solltest den mal ausprobieren, der ist wirklich gut!

Gruß N3o
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
nachdem was ich gehört habe, kannst du da weiter downloaden wo du aufgehört hast......
such dir einfach eine bestimmte datei im netz fang an zu ziehen und brich ab, wenn du wieder anfängst und es beginnt an der stelle zu laden wo du aufgehört hast dann weisst du doch ob es funzt oder nich...nich oder??
 

LucKinG-KiD

New Member
Jo hab ich ja auch gedacht aber ich hab 5 sachen auf einmal dlt und alle waren so ziemlich in der mitte da wollt ich nix riskieren... Aber mach ich gleich wenn das letzte ding fertig geladen hat nur noch 6 % :)
 

sv_luck

New Member
Also das ist doch normalerweise der Sinn eines DownloadManagers, das man den Download abbrechen kann und zu späterer Zeit wieder aufnehmen kann. Ich meine ich habe noch nie bemerkt, dass ich durch einen DL-Manager auf mehr speed beim DL kommen

[EDIT]: Ich benutze normaler Weise immer FlashGet-JetCar als DL-M
Finde den sehr gut
 

LucKinG-KiD

New Member
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Mit hoeherer geschwindigkeit meinte ich das man hoehere geschwindigkeit hat wenn der server unter voller belastung steht, sprich das man statt mit 30 kb wegen server belastung mit 120 kb läd.
Wenn das falsch ist korigiert micht bitte.
 

sv_luck

New Member
das würde ja heißen, dass man serverbandbreite von den anderen klaut bzw. das man die anderen hinten nach stellen würde... würde mich wunder wenn das geht...
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich kann ja einstellen das ich in mehreren segmenten lade ich glaube das heisst das er die file oefter laded (aber jedes segment ein bestimmtes stück oder so weis au nicht genu) und das ich im enddefekt mit vollspeed laden wuerde wenn man den speed von den segmenten zusammenzählt.
 

ClearEyetemAA55

New Member
1. Ja, ein downloadmanager kann, soweit dies vom Server unterstützt wird, einen Download zu einem späteren Ztpkt wieder aufnehmen (Wird bei meinem durch ein Smilie angezeigt).

2. Ein Downloadmanger kann die defintiv die Downloadgeschwindigkeit verbessern: Ein Bsp ich lade regelmässig von einem Ftp Server meine Virendefintion herunter. Mache ich das ohne DL-Mnger beträgt die dauer ca 12-15min. Mit Dl-Mnger warte ich weniger als 2. Das liegt daran, dass ein Dl-Mnger den Download in verschiedene Sektionen zerlegt und diese parallel vom server anfordert. Natürlcih kann dies nur zum gewünschten Erfolg führen, wenn der Server dies unterstützt und genügend Slots frei auf diesem Server frei sind. Man stelle sich das so vor. Der Admin des Servers muss, mit der ihm zur Verfügung stehenden Bandbreite an upload, den möglcihst reibungslosen aber auch schnellen Datentransfer aller User des Servers sicherstellen. Das macht er im allgemeinen indem er die maximale uploadrate pro Userrequest festsetzt (Im Bsp oben 30kb/User) und zudem einen maximale Anzahl an Userzugriffen bestimmt. Sind nun aber nicht alle Plätze für Serverzugriffe von Usern belegt kann der Dl-Mngr mehr als eine Anfrage Parallel starten. D.h. bei menem DL-Mnger z.B. 15 Sektionen parallel. Das multipliziert mit den Beispilehaft angenommenen 30kb/Anfrageund schon bin ich bei theoretischen (lasst mich nicht lügen oO) 450kb/s downloadgeschwindigkeit.

3. Getright wird bei vielen Antispywaretools als Spyware erkannt. Das gilt leider mittlerweile auch für den früher sehr beliebten GoZilla!

Wer hier richtig aufgepasst hat dürfte nun auch verstanden haben warum manche Server gelegentlcih schneller oder langsamer laufen. Dies liegt dann an einer Teildynamischen Lösung des Bandbreite/Useranzahl-Konflikts. Also wenn zb. 3000kb upload einfach durch die Gesamtzahl der Anfragen geteilt wird und keine maximalanzahl an Requests benannt ist.
 

LucKinG-KiD

New Member
Mit getright kann ich au nur in 4 sektionen parallel dln.
Was hast du fuer einen und is er kostenfrei?
Wenn nicht kennt einer einen der nicht als spyware erkannt wird, leicht zu bedienen ist und mit so viel sektionen wie möglich laded?
 
Oben