#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dsl 16.000

Ong Bak

Member
im moment haben wir dsl 2000 bei t-com und wollen, weil es doch schon recht billig geworden ist, auf dsl 16.000 inkl. flatrate umsteigen.

was habt ihr bei euren providern für erfahrungen gemacht? (Ping, Service etc)

könnt ihr mir was empfehlen? ALice, Freenet, 1&1 etc........

mfG
 

Havana

New Member
ich würde mir erstmal 6mbit von versatel oder alice holen. aufrüsten auf 16mbit kannst du immernoch, allerdings is die upload-geschwindigkeit bei beiden genau gleich. nur der download geht hoch bei 16mbit. und wenn was noch schneller als jetz sein soll, dann ja wohl upload. 6mbit down reichen zu downloaden großer files locker, vorrausgesetzt, der server macht das mit, aber dann biste mit 16mibt auch nich schneller.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich kann dir nur abraten von ARCOR....

....scheiss service
....dumme "Kundenhotline" (wartezeit ca. 15 im schnitt)
....die verarschen nur die leute

...leider musste ich die erfahrung erst machen. werd bei den kündigen und mich das nächste mal genauer informieren
 

Havana

New Member
zum thema provider. bei mir im freundeskreis und so hat sich nie jmd über versatel und alice beschwert. ich selbst hab seit jahren alice bzw damals hansenet und es gab noch nie nen inet-ausfall oder so. kunden service is auch gut.
 

Sid

New Member
Original von tEaM -=OMC=-
ich kann dir nur abraten von ARCOR....

....scheiss service
....dumme "Kundenhotline" (wartezeit ca. 15 im schnitt)
....die verarschen nur die leute

...leider musste ich die erfahrung erst machen. werd bei den kündigen und mich das nächste mal genauer informieren
Die erfahrungen musste ich leider auch machen.
Momentan sind wir bei Versatel und können uns nicht beklagen :daumenhoch:

mFg
 

gizmo187

New Member
also wenn du zum downloaden willst nimm 16000

wenn du zu zoggen eher willst dann is die bandbreite egal dann is fp wichtig arcor kann ich dir emphelen wahrscheinlich die besten pings dort

mein kollege hat arcor absolut problemfrei
 

Sid

New Member
Original von gizmo187
also wenn du zum downloaden willst nimm 16000

wenn du zu zoggen eher willst dann is die bandbreite egal dann is fp wichtig arcor kann ich dir emphelen wahrscheinlich die besten pings dort

mein kollege hat arcor absolut problemfrei
Tja, dass ist ja alles schön und gut, aber was bringt dir eine 16Mbit Leitung, wenn du nicht mit 16 sonder z.B. nur mit 6Mbit von einem Server loadest?
Und wenn du dir mal diesen Artikel von Tom's Hardware durchlest, stimmst du mir sicher zu ;)
Wie Havana schon sagte, solltest du dir lieber erstmal eine 6Mbit Leitung und vllt später eine 16Mbit Leitung zulegen.

mFg
PS: Ein Freund von mir hat sogar nur eine 5Mbit Leitung und es kommt bei ihm recht häufig vor, dass er eben nicht mit 5Mbit loadet (und das liegt nicht am Provider, der ist nämlich 1A!)
 

Ong Bak

Member
danke für die antworten hab auch grad von nem bekannten gehört dass die 16.000 variante nicht gut ist, weil oftmals nur 1/3 davon genutzt wird. werde mich wohl für dsl 6000 inkl. tele+inet flat entscheiden!

mfG
 

Z!r0x

New Member
1&1 e-mail support is dreckig, die schieben einen mit dem problem nur hin und her also die komplette "united internet" -agentur ( incl.. 1&1, gmx, web.de etc.)
 

eser127

New Member
Letztlich ist es fast egal, welchen Provider man hat. Man wird immer jemanden finden, der es uebel findet und ebenso Leute, die nichts zu bemaengeln haben.
 
Oben