#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erfahrungen mit 9600xt ?

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hallo liebe User und Userinnen,

ich möchte euch gerne mal nach euren Erfahrungen bzw. euren Meinungen fragen.

Es geht um eine Grafikkarte. Genau gesagt:

ATI 9600XT 256 MB

Anschluß / Grafikchip AGP 2x/4x/8x, ATI RADEON 9600 XT
Taktung (Core / Memory) 500/600 MHz
Speicher 256 MB DDR-RAM (128 bit-Speicherinterface)
Anschlüsse 1x DVI-I (inkl. VGA-Adapter), 1x VGA (D-SUB), 1x Video-In/Out



Fragen an euch:
1. reicht die Karte für Source? Wie ist eure Erfahrung? z.B. fps
2. wie sieht es mit den neueren Spielen aus? z.B. quake4, FEAR, BF2 usw.
3. Alternativen?

das Problem ist, bezüglich Frage 3. Alternativen, dass ich genau dieses Modell zu ziemlich günstigen Preisen bekomme.

Preis pro Stück:
ebay ca. 95,00 - 110,00 €
mein Einkauf: 64,-$ = ca.53,-€

ich bestell nämlich direkt 12 Stück.

was meint ihr?
 

BloodySheep

New Member
ich denk ma für cs reichts, aber für neuere titel wird sie zu langsam sein. wenn du sie für 1.6 holen willst, dann rate ich dir ab, weil geforce grakas laufen bei 1.6 einfach besser.

:winkewinke:
 

b3lz0r

New Member
Original von BloodySheep
[...] weil geforce grakas laufen bei 1.6 einfach besser.

Seid wann das? Dachte die haben öfter den 60hz-bug.

@SirDynamite: Also, ich hab genau die gleiche Karte (bald 2Jahre ;) ) und war damals und auch heute noch damit zufrieden, allerdings kannst du halt nicht die neueren Titel auf vollen Einstellungen spielen. HL2 lief bei mir mit 3Ghz und 512 mb Speicher auf mittleren Details! Musst halt gucken, wie der Rest der Hardware aussieht.
OC-Potenzial ist bei mir eigentlich ganz befriedigend, läuft bei mir stabil bei ~35% übertaktet. Dazu muss ich aber sagen das ich den Kühler gegen Marke Eigenbau getauscht hab, da der alte viel zu laut war (Sapphiere)!
Wenn weitere Fragen -> frag :)

MFG
 

LucKinG-KiD

New Member
Hab von freunden gehoert die soll nicht so doll sein.
css wird gehen ich zock mit ner gforce4 auf aufloesung 1024x768 (bei azze u. militia) mit 60-120 fps. Auf mitleren details.
Ich wuerd aber zu ner 800 gto (glaub die war das) von connect 3d raten aber da du die gleich 12 mal bestellen wuerdest, wuerde das teuer werden ich glaub die kostet so 150-200 €/Stück.
 

BloodySheep

New Member
ati karten haben seit dem letzten update einen "bug".. dh selbst bei guten pc's mit ati karten (x800 zb) hat man oft fps-drops, vorallem auf aztec.
daher werden im zusammenhang mit cs geforce karten empfohlen, muss wohl an valve liegen :>.

achja, und der 60hz bug liegt nicht an den grafikkarten, sondern an windows und den hat eigentlich jeder soviel wie ich weiss. mit tools wie refreshlock kann man den aber beheben.
:winkewinke:
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hmmm weitere empfehlungen???

das ist ja blöd, wenn ich damit nicht BF2, quake4 usw zocken könnte...und ich komm an die kacke auch noch günstig ran...mannnnnn
 

.abs*

New Member
kauf 15 stück billig ein !
verkauf diese etwas teurer!
und kauf dir von dem Gewinn bf2 und q4 fähige karten ;)
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ich hatte eigentlich auch die idee, die grakas zu kaufen und diese weiterzuveräußern.....

dann dachte ich, ich könnte die ja selbst gebrauchen.

das problem: ich könnte 100 Stück in 7werktagen bekommen. aber nur dieses modell. die gewinnspanne ist mir aber zu gering, um 100Stk. zu vertreiben, da der aufwand zu groß wäre.

Einkauf: 54,- + Versand + Zoll + MwSt = ca. 68,-

Verkauf: 85,-€ ist mir zu wenig spanne...

bei 12 Stück könnte ich das Paket als muster bekommen, müsste keinen zoll bezahlen und kann die MwSt umgehen. :D
 

=[LF]=MC Malmen

New Member
Ich habe ne 3d connet x850 pro habe alles auf Hoch gestellt und das läuft ganz gut. Aber bei Most Wanted mach meine CPU das nit richtig mit habe ne 3400+ Amd.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Hatte selbst mal eine 9600 mit 256mb. Da lief css und halflife allgemein auf 1024x768 und mittleren einstellungen sehr gut.

Da du hier nach der XT fragst kann ich dich also was css angeht nur beruhigen. Ist genau die Graka zum Game.

Ich habe meine 9600 dann wegen Bf2 gegen eine Nvidia 6800gt eingetauscht. Nicht das das Spiel nicht lief, ich redete mir damals ein das müsse doch alles noch etwas besser und flüssiger laufen. Letztenfdlich aber muss ich sagen das ich auch mit der 6800gt auf 1024x768 spiele da dann selten mal ein ruckler drin ist.

Letztlich denke ich Bf2 sollte auf ner 9600xt ordentlich laufen (vllt grade weil dabei kein Shader3.0 berechnet wird), wenn man in den Einstellungen bei Windows allen schnickschnack abwählt und ingame auch alles auf mittel belässt.
 

SinDevil

New Member
BF2
ist mit der 9600XT wirklich kein Problem
hab sie selber schon ein Jahr lang.
Bin immer zufrieden damit gewesen....
Gut die Frames könnten da und dort höher sein...
Aber was solls für den Preis und man kann trotzdem ziemlich alles flüssig Spielen...

Außer ein Hinweis.
Versuch erst garnicht X3- Reunion zu Spielen.
Minimal 1024x768
S. Game lauter BUGS drin...
War echt enttäuscht X(
 

ClearEyetemAA55

New Member
Von der Graka her ja. Ob deine Rechner dann auch mitmachen? Weiss ich ja nun nicht. Also, 1024mb Ram sind schon recht wichtig. Geht auch mit 512 aber das und der CPU sind schon extrem wichtig, z.B. was die Ladezeiten angeht.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Keine weiteren Fragen bzw Probs denke ich mal. Mach das. Hardwaretechnisch sollte das für durchaus ordentliche Spielgrafik taugen. So Ordentliche, dass du das bestimmt deinen Kunden anbieten kannst. :daumenhoch:
 

Maceo

Ex Burger-Ping Admins
Hab die drin!!

IST EINE ÄLTERE KARTE, und mittlerweile sehr billig , ca. 90 €!!!! GLAUB ICH!!!!

Taugt fuer CSS nicht so gut, fuer 1.6 voellig OK!!!! auch mit 1200 auf 1600!!!

ANSONSTEN kauf dir fuer AGP die RADEON x 850pro, die xt ist ausverkauft (ca. 300€), fuer PCI E die 7800GTX (ca. 500 €)!!!


CIAO MACEO
 
Oben