#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formatierte datein wiederherstellen

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
"Langsamformatierung":

Alle Sektoren auf der Festplatte werden formatiert=gelöscht, die Platte ist definitiv leer. (Allerdings können bestimmte Programme noch Dateifragmente auslesen, das geht bei bis zu 7 Formatierungen nacheinander, Preise liegen allerdings bei 80G zwischen 5-10k Euro und ohne Gewähr der Wiederherstellung)

"Schnellformatierung":

"Nur" der mbr und das Dateienverzeichniss der Platte werden gelöscht, Betriebssysteme erkennen danach eine leere Platte, allerdings wurden die Daten auf der Platte selbst nicht gelöscht. Wiederherstellung bzw sichern der Daten möglich.

Für richtigkeit der oben gemachten Aussagen übernimmt der Autor keine Gewähr! :D

PlattenBob
 

Lord Hagen

New Member
@Encoder solltest du nun deine Daten retten können wäre die beste nächste option bevor halt wieder sowas passiert eine Image datei von deiner Festplatte zu machen so kannst du ohne probs die daten wieder zurückholen. Und das beste an der sache ist das man dazu net lang und nicht viel MB braucht weil so ne Datenansammlung von ca. 10 GB Komprimiert werden kann auf ein Viertel einer Normalen CDR (natürlich dauert dieser vorgang länger wenn man stärker Komprimiert) und man kann die Daten inerhalb ca. 5 Min zurückholen von der CD-Image auf Festplatte. Diesen Vorgang mache ich z.B. wenn ich mein Windows löschen will, ich nehme einfach nur die Image (Windows muss aber davor nicht gelöscht worden sein) und Starte denn Vorgang und Innerhalb 5 Min hab ich alle richtige wieder installiert.

PS: Man sollte natürlich eine Image anlegen wo keine Viren oder sonstige Fehler drauf sind, sonst ist ja klar werden diese mit Übernommen!!!
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Nun, auch ich hatte mal das gleiche Problem... Nach vielen nutzlosen tools bin ich dann auf das HIER
gestossen und war begeistert. Probier das mal aus, ist zwar auf Englisch, aber meine Kenntnisse haben ausgereicht. :D
Fallste die Vollversion haben willst, sag halt bescheid.
 

Encoder

New Member
Wollt mich bei allen bedanken für die unterstützung habe dank
Ontrack EasyRecovery Professional
Alle meine formatierte datein fehlerfrei wiederherstellen können das hat zwar 8h gedauert für die 60Gb und musste alles wieder neu ordnen aber ich habe nichts verloren nochmal glück gehabt!
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
jo, dann isses wohl weg, ich habe davon zwar recht wenig ahnung, aber das schließe ich jetzt mal aus den aussagen der anderen, von denen ich weiss, dass sie ahnung haben
 
Oben