#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HL²/CS:S startet nicht

Reaper

New Member
moin leutz

ich musst vor kurzem windows neu installiern, somit auch steam und die ganzen spiele... komischerweise musst ich bei oder nach der installation von HL² keinen key eingeben und ich glaube dass mein problem damit zusammenhängt. Und zwar handelt es davon, dass wenn ich Hl²/CS:S starten will der bildschirm mit "preparing to play..." kommt und es dann einfach abstürzt, der bildschirm verschwindet und vor mir hab ich dann hlsw oder desktop... :flop!:

danke fürs lesen und evtls. helfen :daumenhoch:
 

eser127

New Member
Der Key wird auf Deinen Steam Account registriert. Er muss nie wieder eingeben werden.
Und das Problem, naja, koennte alles moegliche sein. Vielleicht im Steam mal Rechtsklick auf CS:S, Properties->Local Files->Verify integrity of game cache und schauen, ob's hilft.
 

LucKinG-KiD

New Member
Vll hat er noch nicht fertig geupdatet bei mir is er nach 2 tagen immer noch beim updaten, bin bei 80 % und bei 30-50 konnt ich erst zocken ohne das das game abgekackt ist.
Ich glaube das es daran liegt vll aber au net.
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Wenn sich das Fenster von CS beim Start sofort wieder zuklappt und ganz aus dem Systemtray verschwindet verweist
eindeutig auf einen opengl Fehler.
Da Du Windows neu installiert hast fehlen hier wohl eher ein paar Treiber oder Du hast die falschen installiert.

Directx9.c von Microsoft installiert?
Falls ja trotzdem mal neu installieren. Hier gehts zum aktuellsten directx Redistributable Pack Download. Vom PC installierbar.
DirectX December 2005 - Redistributable for Software Developers
Releasedatum : 20.01.2006

http://www.microsoft.com/downloads/...fa-0e3c-4837-afc0-6c67dcaa54bf&DisplayLang=de

Updates von Microsoft installiert?
(Die Hardware und Software Updates nicht ausser acht lassen falls angezeigt)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
bei mir exakt der gleiche fehler.

Hab Windows XP Prof SP2. Eigentlich sollte da ja schon 9.0c drin sein, aber mein dxdiag zeigt mir schööön 9.0b an! (das schon seit einiger zeit, hab vor kurzem formatiert -> nix gebracht).

Das letzte mal, dass ich Windows Updates probiert habe, hat es dazu geführt, dass mir mein PC so abgeschmiert ist, dass ich nicht mehr starten konnte und Windows neu aufspielen musste, ausserdem ging es früher ja auch ohne updates.

Dieses Problem liegt bei mir vor, seitdem ich das vorletzte mal formatiert habe. Davor konnte ich ohne probs css und hl2 starten.

edit: wie immer! mal wieder direct x geladen, versucht zu installen. Es ist AUGENBLICKLICH fertig und sagt, dass es auch fertig sei. Nach dxdiag aber immer noch -> version 9.0b
 

eser127

New Member
Testweise koenntest Du mal in den Startoptionen mal -dxlevel 7, bzw. in der config mat_dxlevel 7 hinzufuegen und schauen, ob das Spiel Dich dann noch immer zur Hoelle jagt.




Die Source Engine arbeitet uebrigens bekannterweise (leider) nicht mit OpenGL.
 

Reaper

New Member
ok es geht wieder. ich möcht mich bei allen für die hilfe bedanken, ganz besonders bei syn :daumenhoch:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hat vielleicht jemand ne ahnung wie man das 9.0b umgehen kann, damit ich mir wieder 9.0c drauf installieren kann? hab da bisher nix funktionierendes gefunden (sowat wie directx backdate oder so hat nicht geholfen)
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Du hast die Version 9.0b und willst 9.0c ? Dann installier doch einfach die 9.0c?! Oder habch jetzt hier was überlesen?
 
Oben