#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klinsmann hört auf...

m!x

New Member
Habe heute früh im Radio erfahren, dass Klinsmann, nicht mehr National-Trainer von Deutschland sein wird. Er wird seinen eigentlichen grund heute noch in einer Pressekonferenz kund geben. Sein Nachfolger soll höchstwahrscheinlich Jorgi Löw sein.

Meine Meinung dazu ist, dass ich es schade finde, dass er es nicht mehr weiter machen will. Natürlich hat er viele kritiker in Deutschland, aber er brachte das gesamte Volk wieder einmal zusammen und zum Feiern. Er hat es der Welt bewiesen, was keiner erwartet hatte. Und nu will er aufhören... ;(

Dass Jorgi Löw sein Nachfolger sein soll find ich fast noch bekloppter, als das Klinsi aufhört. Ich mochte ihn irgendwie schon nicht als "Assi", und den jetz als Trainer der Deutschen Elf... :rolleyes:

Naja, mich interressiert mal eure Meinung zu seinem Aufhören als Trainer...

so far, m!x
 

XxX Necro XxX

New Member
Finds ebenfalls extrem Schade.
Klinsmann war an sich n Sympathischer kerl finde ich
und Jogi Löw (oder wie auch immer der Noob geschrieben wird :p )
Stand nur im Hintergrund, hat genickt und "Ja" und "Amen" gesagt.

Zwar hoffe ich das Löw sich ein bisschen was von Klinsis Manschaftsgeist angeeignet hat und es sich dadurch nich viel ändern wird, aber



Lang lebe der Klinsmann!

Necro
 

m!x

New Member
Hm...jo...das ist es ja...man weiß ja noch nicht einmal wie er geschrieben wird xD
Auch wenn das so seinen Sinn hat, das der Assistent nicht so wirklich in den Vordergrund gestellt wird...kann mir eigentlich irgendwer hier sagen, was er geleistet hat?
Gibt bestimmt nen paar Dinge...aber... :(
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von XxX Necro XxX
....und Jogi Löw (oder wie auch immer der Noob geschrieben wird :p )
Stand nur im Hintergrund, hat genickt und "Ja" und "Amen" gesagt.

Necro


So darfst Du das auch nicht sagen, es ist zwar sehr schade, dass Klinsmann aufhört, aber es gab in der Fussballgeschichte eine Menge Trainer, die erst im Hintergrund standen und dann eine ganze Menge grosser Dinger vollbracht haben. Also wird es verdammt nochmal sehr falsch sein, ihm direkt einen so schweren Start zu verschaffen.


Trainer Beispiele:

Felix Magath war sehr lange Co Trainer und ab und an auch mal ganz auf dem Abstellgleis.

Franz Beckenbauer wurde bei der WM 1986 in Mexiko ins kalte Wasser geschmissen, wurde Vizeweltmeister. Viele Deutsche waren sehr sauer auf ihn, weil er nicht Weltmeister wurde. 4 Jahre später hat er es dann geschafft.

Ottmar Hitzfeld war kein grosser Fussballer, oftmals nur zweitklassiger Spieler, war lange in der Oberliga Trainer bis er dann damals nach Dortmund kam...... Jeder kennt den Rest

Huub Stevens kam von Roda Kerkrade nach Schalke, keiner kannte ihn, ausser das er mit Kerkrade im UEFA Cup in der ersten Runde gegen Schalke unterging, dann holten ihn auch noch die Schalker-Verantwortlichen für den gerade abgesegten Jörg Berger, der bei den Fans die absolute Nr 1 war. Das Ergebnis der ersten Saison von Huub Stevens bei S04 - Gewinn des UEFA Cups




Willst Du noch mehr Beispiele haben???


Gib dem Löw eine Chance, evtl ist er ja der Mann für 2010 !!!


Hättest Du vor der WM gedacht, dass Klinsmann es mit unserer Truppe zu Platz 3 schafft?? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte wir fliegen spätestens im Viertelfinale raus.



Also gib dem Nachfolger eine Chance, die hat er verdient, denn der Bundestrainer, egal wer es ist, hat den schwersten Job im Profifussball. Denn sollte seine Mannschaft keine Titel holen, dann heisst es direkt: Wieso hat es nicht geklappt, er hat doch das Beste an Spielermaterial, was Deutschland zu bieten hat.


Also gib ihm eine Chance
 

XxX Necro XxX

New Member
Mehr als 3 mal "geb ihm ne chance" :p .

Naja ich hab eigentlich nix gegen neue Gesichter und gegen den Herrn Löw. Ich finds eigentlich nur Schade das Klinsi geht und hab aber auch geschrieben, dass ich Hoffe, dass Löw so einen Manschaftsgeist vorbringen kann wie Klinsi.

Necro

ps: Ich hab von Anfang an dran geglaubt, dass die Deutschen WM oder VWM werden!!
 

LucKinG-KiD

New Member
Jo, schade ist es schon.
Aber ihr müsst das auch mal von ner anderen seite sehen.
Er hat in Californien seine frau und seine kinder die nicht nach deutschland kommen ka warum.
Und nunja wenn er se jetzt 4 jahre (+1-2 die er jetz in d-land war) nicht mehr sieht nur ma so kurz für ne halbe woche oder so is das au nicht doll.
Und ich schätze das in 4 jahren wieder viele meinen die gehen gleich unter und dann kommt deutschland wieder ultra weit.
Naja is ja auch nicht so das ihr ein problem mit den trainern habt bis jetzt kann ich mir an keinen erinnern der das wirklich schlecht gemacht hat mit der deutschen mannschaft...
 

][D][estruktiv

New Member
Original von LucKinG-KiD
Jo, schade ist es schon.
Aber ihr müsst das auch mal von ner anderen seite sehen.
Er hat in Californien seine frau und seine kinder die nicht nach deutschland kommen ka warum.
Und nunja wenn er se jetzt 4 jahre (+1-2 die er jetz in d-land war) nicht mehr sieht nur ma so kurz für ne halbe woche oder so is das au nicht doll.
Und ich schätze das in 4 jahren wieder viele meinen die gehen gleich unter und dann kommt deutschland wieder ultra weit.
Naja is ja auch nicht so das ihr ein problem mit den trainern habt bis jetzt kann ich mir an keinen erinnern der das wirklich schlecht gemacht hat mit der deutschen mannschaft...

Erich Ribbeck
 

KarL

New Member
Naja sehen wir es mal so.
Ich denke mal die Methoden, sprich die Trainingseinheiten, die Art der Motivation, die Taktiken werden nicht geändert, weil Jogi Löw ja exakt mit dem gleichen System wie dem von Klinsmann mitgearbeitet hat.
Von daher freut es mich, dass Löw den Job weitermacht, weil er sich schon eingearbeitet hat und nicht etwas ganz neues fordert, wie es ein ganz neuer Nationaltrainer vielleicht gemacht hätte.
Ich kann nur sagen...
AUF DEUTSCHLAND ZUR EM !!!!!!!
Das wird schon :D.

KarL
 

bLuBb

New Member
finds schade das klinsi geht, aber er hat jetzt der mannschaft schon die richtige stimmung gepracht und er wars ja net allein...


aber ich find den jogi löw besser als den daum
und geb dem ne chance und erwarte hoffnungsvoll die EM :>
 

.abs*

New Member
Naja ich finde es extrem schade, dass klinsmann geht, aber was kann man dagegen machen.
es ist nunmal so, dass seine Familie in Kalifornien lebt und er da wieder hinmöchte.
Nach so einem grandiosen Tunier ist es für mich verständlich, dass er sich mit positiven Erinnerungen verabschiedet.

was ich vom Löw halten soll wird sich demnächst zeigen.
Er ist keine glanzfigur des deutschen Fußballs aber ich möchte ihm auch net seine Qualitäten absprechen.

Schaun wa mal.
Ansonsten soll der Ottmar oder der Winni her.
 

multi_cs

New Member
Original von Warstein0r
Original von XxX Necro XxX
....und Jogi Löw (oder wie auch immer der Noob geschrieben wird :p )
Stand nur im Hintergrund, hat genickt und "Ja" und "Amen" gesagt.

Necro


So darfst Du das auch nicht sagen, es ist zwar sehr schade, dass Klinsmann aufhört, aber es gab in der Fussballgeschichte eine Menge Trainer, die erst im Hintergrund standen und dann eine ganze Menge grosser Dinger vollbracht haben. Also wird es verdammt nochmal sehr falsch sein, ihm direkt einen so schweren Start zu verschaffen.


Trainer Beispiele:

Felix Magath war sehr lange Co Trainer und ab und an auch mal ganz auf dem Abstellgleis.

Franz Beckenbauer wurde bei der WM 1986 in Mexiko ins kalte Wasser geschmissen, wurde Vizeweltmeister. Viele Deutsche waren sehr sauer auf ihn, weil er nicht Weltmeister wurde. 4 Jahre später hat er es dann geschafft.

Ottmar Hitzfeld war kein grosser Fussballer, oftmals nur zweitklassiger Spieler, war lange in der Oberliga Trainer bis er dann damals nach Dortmund kam...... Jeder kennt den Rest

Huub Stevens kam von Roda Kerkrade nach Schalke, keiner kannte ihn, ausser das er mit Kerkrade im UEFA Cup in der ersten Runde gegen Schalke unterging, dann holten ihn auch noch die Schalker-Verantwortlichen für den gerade abgesegten Jörg Berger, der bei den Fans die absolute Nr 1 war. Das Ergebnis der ersten Saison von Huub Stevens bei S04 - Gewinn des UEFA Cups




Willst Du noch mehr Beispiele haben???


Gib dem Löw eine Chance, evtl ist er ja der Mann für 2010 !!!


Hättest Du vor der WM gedacht, dass Klinsmann es mit unserer Truppe zu Platz 3 schafft?? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte wir fliegen spätestens im Viertelfinale raus.



Also gib dem Nachfolger eine Chance, die hat er verdient, denn der Bundestrainer, egal wer es ist, hat den schwersten Job im Profifussball. Denn sollte seine Mannschaft keine Titel holen, dann heisst es direkt: Wieso hat es nicht geklappt, er hat doch das Beste an Spielermaterial, was Deutschland zu bieten hat.


Also gib ihm eine Chance


Sehr gute Beispiele :daumenhoch:

Dem ich noch das beispiel Miko Slomka hinzufügen kann, erst lange Zeit Co Trainer und 2ter Mann bei Schalke und sollte erst kein trainer werden. Dann entschieden sich die Schalker doch für Ihn und direkt bestes team der Hinrunde mit 10 Siegen infolge. Also ganz klar kein Fehlgriff.

Ich bin der festen Überzeugung Löw wird ein sehr guter Trainer und wird es weit bringen :daumenhoch:
 

Refune

New Member
Das gute daran, dass Loew Trainer wird, ist, dass er die Trainingsmethoden vom KLinsi vielleicht weiterverwendet, bzw. verfeinert oder sogar verbessert.

Denn, die Methoden wurden ja anfangs stark kritisiert, denn es sind komplett neue Methoden, mitgebracht aus dem AMI-Land.
Sie haben sehr gut geholfen, denn die deutschen waren in einem starken physischen Zustand, ich denke auch Psychologisch haben Loew und KLinsi einieges erreicht, sie sind mir beide immer sehr Sympatisch gewesen und ich denke es herrschte ein gutes KLima in der Mannschaft.

Das ist immer wichtig, ich denke das wird Loew weiterfuehren, wenn er das Konzept dann vom Klinsi aehnlich weiterfuehrt und optimiert, dann kan in 2 bzw. 4 Jahren nicht viel schiefgehen.
 
Oben