#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konsole

[TC]:.KILLBILL.:

New Member
?(Wie schalte ich meine konsole an warsteiner hatte ihrgent was mit contig?... gesagt aber ich weis nich was ich mit ?config? anfangen soll bitte um hilfe!!! ?(
 

Fleischer

New Member
Für alle Leute ist die Console immer auf dem Zirkumflex '^'
Leider ist das seit CS:S nun nicht mehr der Fall. Aber dafür gibt es eine Lösung die ziemlich gut, also 100%ig, funktioniert.

Wichtig ist erstmal, die Console für sich erst einmal nutzbar zu machen. Das geht per Optionsmenü und zwar bei den Bindings. Dort drückt man mal auf den Button 'Advanced' und macht dort die Häkchen für die Console und für Fastswitch.

Das kann man allerdings auch per CVAR machen. Dazu schreibt man einfach folgende CVAR in seine autoexec.cfg:


Code:
con_enable 1



Zum Öffnen der Console muss folgender Bind in eure autoexec.cfg (oder eure eigene Configdatei, nicht config.cfg!):


Code:
bind \ "bind \ toggleconsole; toggleconsole"



Ja, ich weiß, es sieht komisch aus, aber so ist die Console auf dem ^

Quelle: forum.counterstrike.de
 

n_e_0132

New Member
man kann aber auch in die config.cfg gehen und dort die taste die mit toggleconsole belegt ist auf eine taste ändern die auf der eng. und deut. tatsatur gleich sind. spiecher und dann immer im spiel auf die taste und die console öffnet sich. (umständlicgh)


für forts´geschrittene.

StemIcon in der leiste wo uhr und so ist. rechtsklick--> spiele--> auf counter strike source rechtsklick-->Eigenschaften-->Start-Optionen--> dort dann -console eintragen ok und wenn man CS:S startet erscheint die console gleich mit^^


ist aber auch umständlich^^
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Es geht Dir aber schon um CS:S, oder?? Wenn ja, hat Fleischer es fast richtig hingeschrieben. Aber eben leider nur fast, deswegen geht es auch nicht bei Dir. Trage folgendes ein und dann hast Du die Konsole genauso wie bei CS 1.6!!!


1. autoexec.cfg öffnen, con_enable "1" eintragen, speichern und schliessen

2. autoexec.cfg öffnen, bind "\" "toggleconsole" eintagen, speichern und schliessen

Jetzt sollte alles gehen!!!


MfG

Aval0n
 

N3o

New Member
oder du machst es dir ganz einfach und gehst bei deinem steam auf Play Games (falls du es auf englisch hast) dann rechtsklick auf dein CS:S, dort erscheint dann launch game usw. Aber du gehst auf Properties, dort auf Launch Options und in der Zeile gibst du einfach -console ein. Fertig

gruß N3o
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Dann ist die Konsole aber nur per ESC Taste zu erreichen und nicht wie von CS 1.6 gewohnt über die ^Taste.


MfG

Aval0n
 

n_e_0132

New Member
jo. so ist das. ich mache es über "l" oder auf ESC wie schongesagt meistenz aber über ESC das reicght mir weil ich guck da eh blos rein wenn ich tot bin. fertig.

ich drück auf ESC und fertig oder? und schon ist das ding fertig. console da und ich kann eintippen was ich will
 

eser127

New Member
Original von gigagabba
sorry das ich das alte thema wieder öffne aber bei mir gibt es keine autoexec.cfg datei ??? wo wie gibt es die???

Du erstellst ganz einfach eine neue, leere Datei. Einfach mit Deinem Dateimanager in den CFG-Ordner Deines Spiels navigieren, Klick mit rechter Maustaste->Neu->Neues Textdokument und anschliessend den Namen "autoexec.cfg" eingeben. Jetzt kannst Du sie nach Herzenlust bearbeiten...
 

n_e_0132

New Member
Original von [TC]:.KILLBILL.:
ich kann jetzt nur noch auf server gehn die nicht gesichert sind trotz dem ich alles rückgengig gemacht habe X(

klingt nach Vac banned oder? würd ich jetzt mal so promt sagen.

rechtsklick steam-> settings und sag uns mal was dort bei VAC status steht!
wenn dort nich bei englich "In good standing" steht hastn prob würd ich sagen
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich find das mit den launch options persönlich viel bequemer, so hat man nicht ständig die ^ symbole, die man nach mehrmaligem konsolenöffnen wieder deleten muss, das nervt.
 
Oben