#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

low fps bei css

LucKinG-KiD

New Member
Hab zu wenig fps bei css.
Bei aztec hab ich zwischen 20-34 (meistens 20)
Und sonst immer 40-60. (wenn ich geflasht oder inner smoke bin is auch wieder bei 20 egal welche map)
Hab ne gforce 4 mit 128 mb von asus.
Und hir ma meine netsettings, ach ja hab dls 1000.

nebel, nebel im wasser, regen, waserplätschern oder wie das heisst hab ich abgestellt.
Hab nen 19 zoll moni und aufloesung von 1280x1024 wenn mich nicht alles taeuscht.
Ein alter bekannter von mir hat auch ne gforce 4 und 700 fps (klingt krass aber ich habs selbst gesehen) und er hat nur 2700 mhz ich hab 3000.
Ich weis nicht mehr weiter ich koennte noch abstellen das leichen nicht rumfliegen hab aber den befehl vergessen und ach ja schattendetails hab ich auf low.

rate "9999"
cl_cmdrate "35"
cl_updaterate "101"
cl_resend "6"
cl_cmdbackup "20"
cl_timeout "60"
cl_interp "0.1"
cl_interpolate "1.0"
cl_smooth "1"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "1"


schonmal thx 4 hlp.
 

BloodySheep

New Member
deine graka kann eigentlich garnicht viel mehr schaffen. und 700fps bei cs:s ist unmöglich, selbst bei cs mit developer 1 kann man 500fps mit dem besten rechner nicht durchgängig halten... außerdem bringt das null :>.
also ich denk ma ne neue graka muss her.

:winkewinke:
 

LucKinG-KiD

New Member
Es wird doch bestimmt noch ne loesung geben ohne das ich graka tausch, ich hab kein bock nochmal die wakü auseinanderzubauen. Wenigstens das ich bei aztec mehr als 24 fps schaffe.( laufendes bild hat 24)
 

eser127

New Member
Antialiasing und Filtering sind klassische Ressourcenfresser, stelle die mal auf ein minimum. Kannst gerne auch mal 1024x768 ausprobieren. Und wenn Du auch alles andere mal auf Low stellst, siehst Du wenigstens, welche Auswirkungen es hat. Da wirst Du wohl beim probieren etwas finden, dass es fuer Dich spielbar macht...
...allerdings wuerde ich die Flossen vom Schatten lassen, der ist imo immens wichtig.
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von eser127
Antialiasing und Filtering sind klassische Ressourcenfresser, stelle die mal auf ein minimum. Kannst gerne auch mal 1024x768 ausprobieren. Und wenn Du auch alles andere mal auf Low stellst, siehst Du wenigstens, welche Auswirkungen es hat. Da wirst Du wohl beim probieren etwas finden, dass es fuer Dich spielbar macht...
...allerdings wuerde ich die Flossen vom Schatten lassen, der ist imo immens wichtig.

Hab alles auf low, anti aliasing, aus und filtering auch aus.
Ich weis das der schatten wichtig ist, hat mich shcon oefters gerettet aber klaut der nicht viel fps?
 

LucKinG-KiD

New Member
Hab das mit der aufloesung ma gemacht komm mit 1024x768 auf 50 fps bei azze, aber es ist unmoeglich so zu spielen weil ich auf 1280x1024 gewoehnt bin. Bleibt wohl nix anderes uebrig als arbeiten gehen und ne neue graka kaufen. mist.
 

Plöpp

New Member
Original von LucKinG-KiD

rate "9999"
cl_cmdrate "35"
cl_updaterate "101"
cl_resend "6"
cl_cmdbackup "20"
cl_timeout "60"
cl_interp "0.1"
cl_interpolate "1.0"
cl_smooth "1"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "1"

ich hätte jetzt generell schonmal gesagt:

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_cmdbackup 100
rate 20000
cl_interpolate 0
cl_smooth 0

funktioniert aber nur auf tickrate 100 servern wirklich gut und hat eigentlich auch weniger mit den fps zu tun ;)
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von Plöpp
Original von LucKinG-KiD

rate "9999"
cl_cmdrate "35"
cl_updaterate "101"
cl_resend "6"
cl_cmdbackup "20"
cl_timeout "60"
cl_interp "0.1"
cl_interpolate "1.0"
cl_smooth "1"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "1"

ich hätte jetzt generell schonmal gesagt:

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_cmdbackup 100
rate 20000
cl_interpolate 0
cl_smooth 0

funktioniert aber nur auf tickrate 100 servern wirklich gut und hat eigentlich auch weniger mit den fps zu tun ;)

Was verändert sich da sonst? Hab das vor langer zeit so umgestellt weis aber nicht mehr warum.
 

Plöpp

New Member
mh also bei mir verändert sich, dass ich so treffe und anders nich :D
nee interpolate 0 bringt einfach nur, dass die hitboxen da sind wo sie hingehörn... und die andern settings müssen dann so sein, damit nicht alles nur noch am ruckeln ist. wenn du die settings hast und es kommen dann so vögel mit updaterate 33 oder sowas sind die allerdings am laggen wie die sau.
wie gesagt: das oft bemängelte hitbox-problem von css ist dann aber behoben und bei mir ruckelt dann auch nix (aber eben nur auf tickrate 100 servern)
 

LucKinG-KiD

New Member
Ok das mit interpolate mach ich auf jeden, das regt uebelst auf mit den hitboxen.

Den rest lass ich so, denn ich treffe so wies ist und anders nicht.
Wenn aztec drann kommt aneder ich einfach die aufloesung werd mich halt dran gewoehnen muessen. Und ja thx 4 hlp.
 

Plöpp

New Member
naja ob du auf bping servern damit klar kommst weiß ich nich. ich kann auf bping die settings vergessen. aber im allgemeinen is css eher cpu-lastig... was du auch mal testen kannst: im spiel "+showbudget" in die console eingeben (ohne ""). joa und da siehst du dann wo deine resourcen so alles verbraten werden und entsprechend kannst du die grafiksettings ändern. das ganzegeht übrigens wieder weg mit "-showbudget" ;)
mh ich find deine rate mit 9999 generell etwas niedrig. du hast ISDN oder wie war das? da hab ich ehrlich gesagt auch nich so den plan wie man die settings da am besten macht.
kann übrigens sein, dass durch die settings der ping etwas nach oben geht aber bei mir wird eben das spielgefühl besser... ich hab damit nen ping zwischen 40 und 50. könnte das ganze auch so fummeln, dass ich ungefähr 30 hab... aber fürn arsch, wenn man nix mehr trifft, oder? ;)
 

LucKinG-KiD

New Member
Hab dsl 1000+fp
isdn kommt mir nicht ins haus.
bei servern mit tickrate 100 hab ich nen ping von 5-10.
Bei tickrate 66, 20-40
und bei 33, 80 aufwaerts
 

Plöpp

New Member
hab mal ne weile für jede tickrate eigene settings gehabt. mittlerweile spiel ich kaum noch public und wenn tr 100. und da kommt man mit den settings ganz gut hin.
 

LucKinG-KiD

New Member
LoL für jede tick andere settings sry aber find ich uebertrieben.
Hab ne frage wenn ich tod bin (kommt selten vor xD ) und ich schau nen anderen zu dann siehts aus als ob er nur rumlaggt und kein recoil hat, aber wenn ich lebe is alles normal.
Gibs da fuer ne erklärung?
 

Plöpp

New Member
probier mal mit den settings auf nem tick 33 zu spielen ;) das wird im leben nix. das spielt sich als hättest du 56k...
und zu deinem problem: könnte sein das die mit ner niedrigen updaterate spielen
 

LucKinG-KiD

New Member
K
Hab gestern auf nen englischen deathmatch server mit tick 33 gezockt hatte nen ping von teilweise 17 als dann aber 20 vs 20 gezockt haben is er hochgegangen auf 60-80 aber NIE ueber 100 und vollkommen lagfrei.

Ach und ich mit der rate gestern ein bisschen rumgespielt, und gar keinen unterschies festgestellt.
Hab 12000, 15000, 20000 und 25000 ausprobiert (bei den meisten servern liegt die begrenzung eh bei 20000)
 

3_of_9

New Member
Haste deine GRaka vielleicht übertaktet gehabt und durch die installation von neuen treibern sdetzt sich des zurück! hilft dir des?
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von 3_of_9
Haste deine GRaka vielleicht übertaktet gehabt und durch die installation von neuen treibern sdetzt sich des zurück! hilft dir des?

Kapier ich nicht.
Ich hab die graka nicht uebertaktet und hab immernoch den gleichen treiber drann wie vor was weis ich nicht wie lang, aber ich wuerd trotzdem gerne wissen was du damit meinst.
 
Oben