#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Merkel wird Kanzlerin - Schröder kündigt Rückzug an

.abs*

New Member
Angela, die erste - Kanzlerin fürs Geschichtsbuch
bundestagswahl-2005.jpg



SPD UND CDU/CSU haben sich darauf geeinigt, dass Angela Merkel die neue und damit auch erste Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland wird.


Ressourcen Verteilung :
2 Ministerposten für die CSU
8 Ministerposten für die SPD
4 Ministerposten für die CDU

Auf die SPD entfallen demnach acht Ministerien: Das Außenamt und die Ressorts für Finanzen, Arbeit/Soziales, Gesundheit, Justiz, Entwicklung, Umwelt und Verkehr.

Die Union stellt die Minister für die Ressorts Verteidigung, Innen, Wirtschaft und Zukunftstechnologie, Verbraucherschutz und Agrar, Bildung und Forschung sowie Familie, Senioren und Jugend.

Union besetzt auch Amt des Bundestagspräsidenten.

Wer genau für welchen Posten im Gespräch ist ist hier weiter zu erfahren:

Quelle:
Angie als Kanzlerin
Wer wird was?!?!
 

virtus

Ex Burger-Ping Admins
Original von der_bachelor
Ich sitz schon den ganzen Tag in der Ecke und weine still vor mich hin... ;(

och, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. hätte es zwar auch lieber gesehen, wenn gerhard bk geblieben wäre, aber das ist nunmal nicht zu ändern. also werden sich die deutschen wohl damit abfinden müssen
 

sondersonde

New Member
original von virtus:
och, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. hätte es zwar auch lieber gesehen, wenn gerhard bk geblieben wäre, aber das ist nunmal nicht zu ändern. also werden sich die deutschen wohl damit abfinden müssen

also sich mit irgendwas abzufinden war ja nicht ganz die idee der demokratie, oder hab ich unrecht?


sondersonde
 

alexHB

New Member
Original von sondersonde
original von virtus:
och, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. hätte es zwar auch lieber gesehen, wenn gerhard bk geblieben wäre, aber das ist nunmal nicht zu ändern. also werden sich die deutschen wohl damit abfinden müssen

also sich mit irgendwas abzufinden war ja nicht ganz die idee der demokratie, oder hab ich unrecht?


sondersonde


ich gebe dir recht ;)
 

ClearEyetemAA55

New Member
Jetzt wird in einem ständigen vermittlungsausschuss, dem die bekanntesten Gesichter der beiden grossen Volksparteien beiwohnen, regiert.

na den mal hurra.

Jahrelang erzählen beide Seiten, dass die Ansätze der anderen Partei realitätsfremd seien. Und nun zwingt der Wähler sie an einen Tisch. Schon interessant.

clear?
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
IST DOCH SCHEISSE SO !!!!
aber wenigstens müssen wir so nicht mehr so lange aufs Ende der "Bergab-Schussfahrt" warten!

8o :flop!: :motzen: :kotzen:
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Schröder is weg, das ist das Beste was passieren konnte! :daumenhoch:
Und die Merkel mag zwar net sehr sympatisch rüber kommen, aber Sie ist ne starke Frau die Ihre Intressen auch durchsetzen kann. Auch wenn ihr oft das Gegenteil unterstellt wird, aber wenn das nicht so wäre warum ist Sie dann Cheffin der großten Partei Deutschlands???
Die Merkel ist gut und die CDU macht einfach ne bessere Wirtschaftspolitik! Ich bin mal gespannt wie sich Deutschland mit ner großen Koalltion regieren läßt!

Was ich hier so teilweise gelesen habe, passt irgendwie zum Ausgang der Pisastudie! Is echt kindisch und zeugt von Dummheit!!!!!!!!!!!! :banghead: Wie wärs den wenn ihr mal bissel besser in Sozialkunde aufgepasst hättet, ihr habt teilweise null Ahnung und seit von Vorurteilen behaftet weil ihr gar keine eigene Meinung habt.

Ich erzähl euch mal ne kleine Unternehmerstory:

Es gab einmal einen Menschen der wollte 1990 einen Golfplatz bauen, leider gab es da noch einen roten Bürgermeister und eine Partei die sich "Grüne" schimpft die da leider was dagegen hatten. Weil "golfen" ja ein Reichensport sei und man ja zuviel Wasser verschwenden könnte.^^ Obwohl man da Regenwasser benutzt und es totz allen Vorurteilen auch Golfplätze gibt wo ganz normale nette Menschen ihr Hobby ausüben wollen. Irgendwie ist es diesen Personen wohl nicht bewusst gewesen das da auch Arbeitsplätze geschaffen werden und das der Golfer vielleicht auch Geld in den anderen Geschäften ausgeben könnte! :idee:
13 Jahre später gab es dann aber auch "Grüne" und "Rote" die ihr Golfschläger schwingen und so stand den Golfplatzbau nichts mehr entgegen. NACH 13 JAHREN, das ist DEUTSCHLAND!!
Bei uns werden gute Ideen schon im Keim erstickt!!
 

sondersonde

New Member
alles klar tschickse - wir sind alle ahnungslose spinner und sollten am besten unser wahlrecht entzogen bekommen, so unwissend wie wir sind.

vielleicht sollte ich mit dem golf-spielen anfangen, dann gehör ich vielleicht irgendwann zu dem erlesenen kreis mit ahnung... ?(


sondersonde
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
ich finds auch schade das schröder net mehr bk bleibt....bis dato habe ich von der merkel sachen in punkto wirtschaftspolitik gehört die mir gegen den strich gehen.

aber ob nun merkel hin oder her...über kurz oder lang stehen wir eh am abgrund....und erst wenn deutschland mal so richtig schön auf die schnauze gefallen sein wird...erst dann gehts wieder aufwärts.
das beste beispiel dafür ist schweden......
 

Sleiser

New Member
Meinungen

Meine Meinung als Soldat, ICH GEH NIRGENS HIN, ICH BLEB HIER!!!!!

Und als Zivilist, naja kann eh alles nur noch teurer werden, hab noch niemanden als BK erlebt der was billiger gemacht hat, und wenn doch ist was anderes teurer geworden!

Aber lassen
wir uns überraschen!
 
Oben