#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Microsoft "Windows Vista" alias Longhorn

Werdet ihr euch das System kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sid

New Member
Moin

Ich dachte mir anlässlich der ganzen News über "Windows Vista", dass ich mal eine Umfrage laufen lasse.
Es gibt sicher auch den Ein oder Anderen der noch Fragen bezüglich des Systems hat und sicher die Vor- und Nachteile wissen möchte.

Meine Meinung:
Ich werde wahrscheinlich bei meinem XP bleiben, weil ich so einige negative Dinge über das System gehört bzw. gelesen habe.

Die Dinge wären wie, dass OpenGL nur teilweise oder gar nicht unterstütz werden soll. Dies hat zur folge, dass Spiele wie Doom 3 nicht so schnell laufen wie man es gewohnt ist. Man spricht da von -50% der Performance.

"IE7" soll auch noch nicht die neuesten Standards beherrschen, dass es auch noch für XP in einer kleineren Version geben soll.
Hinzu kommt noch, dass "Vista" viel mehr Recurcen schlucken soll als XP.

So viel ich weis werden auch eine menge Programme nicht mehr Funktionieren...
Der Grund ist, dass die Programm-Verifizierung keine Programme mehr zu lasst die nicht von Microsoft Verifiziert sind.

Das einzige worauf ich mich freu ist das neue Dateiformat "WinFS", das es auch für XP geben soll.

--------------------------------------------
Ich bin mal gespannt welche Meinung ihr von dem neuem Windows "Vista" habt :D

MfG
Sid
 

Cadilac

New Member
Kaufen?

Ich kenne keine person die sich expliziet ein neus Betriebssystem ala Xp gekauft hat.
Wenn wars beim Rechner dabei.

Die Umfrage müsste eher heißen ob ihr euch auch rechner MIT windows Vista kauft oder nicht..


MFg
Cadilac


P.S.:
Nein
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hab mich da noch garnicht mit beschäftigt, aber hat nich bisher jedes neue OS von windows erstmal anpassungsprobleme gehabt? mit der zeit kommt man da bestimmt auch nicht drum herum ;)
 

Sid

New Member
King Crash, sicher hatte jede Version seine Startprobleme...
aber es kann doch nicht sein, dass jede Software Verifiziert werden MUSS, oder? Ich glaub kaum, dass sich jeder kleine Programmierer sich solch eine Verifizierung leisten kann (wenn die denn etwas kostet) ;)
Es ist aber irgendwie witzig, dass von den Medien jetzt schon Kritik hagelt :D

Wenn es soweit kommt, dass selbst weitere Version von Windows solche Einschränkungen mit sich bringt, werde ich wohl wirklich auf Linux umsteigen...

Welch ein glück, dass es sicher noch ein paar Jahre dauern wird bis XP unbrauchbar sein wird :craylol:
Aber am Ende wird's jedem selbst überlasen sein, ob man mit den Einschränkungen klar kommt - CS ohne OpenGL :flop!:

@Cadilac
Hast ja recht :D

MfG
Sid
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
ich weder schön warten...
so ein halbes jahr nach Einführung nochmal nachfragen bzw. nachlesen wie es denn nun tatsächlich is das neue "VISTA". Microsoft jubbelt und jubbelt ... aber wies wirklich seien wird ?( .
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Ich werde wohl sicher mehr als ein Jahr warten.
Longhorn mag ganz nett sein, aber ich vermisse momentan nichts unter XP.
Wozu also kaufen?
 

gigagabba

New Member
vieleicht werde ich es mir holen aber nur vieleicht denn ich weiß nicht ob ich da drauf cs1.5 cs1.6 cs:s bf2 nfsu nfsu2 spielen kann
also ??? vieleicht
 

Sid

New Member
moin

es müssten eigentlich alle Spiele spielbar sein die auf der Hl- und HL2-Engine basieren weil die nicht nur mit OpenGL laufen sondern auch mit D3D.
Bei spielen wie BF(2) oder NFSU(2) etc. weis ich es nicht, ob die auch mit D3D laufen. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass Vista auch OpenGL unterstützten würd.
Nach dem erscheinnen werden aber sicher die meisten Spiele mit D3D laufen (müssen), falls Microsoft OpenGL einschrängt oder gar abschafft.

Weitere Informationen findest du in diesen Artikel:

Windows Vista ohne OpenGL-Support: Doom 3 ausgeschlossen?
Windows Vista: Nur 50% OpenGL-Leistung?

MfG
 

D4rk5tar

New Member
hehe wieso kaufen? SAUGEN :craylol:

nein ernsthaft wenns das mal geben sollte werd ichs mir nicht holen.
ich hab eine vergurkte windoof version warum ne zweite kaufen?
 
Oben