#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Musik bearbeitungs programm?

multi_cs

New Member
Ich suche ein programm womit ich Musik Bearbeiten kann. Es muss aber bestimmte Funktionen Erfüllen:

  • Eigene Musik stücke einfügen und diese Bearbeiten
  • Musik stücke Hintereinander einfügen und mit Übergängen versehen
  • Die Möglichkeit eigene Sounds herzustellen und zu bearbeiten
  • Und Evtl. alles in MP³ Ausspucken können :D

Falls mir jemand etwas empfehlen kann wäre das echt nett


MFG Multi
 

sondersonde

New Member
nicht ganz kostengünstig :D , aber du solltest es mal mit 'reason' probieren. ist eigentlich eher nen programm zum (sehr umfangreichen) samplen, aber cubase - was du wohl definitiv brauchen wirst - lässt sich perfekt implementieren.


sondersonde
 

Backfire!

New Member
steinberg nuendo oder steinberg wavelab, aber sehr teur, aber eigentlich solltest du wissen dass die qualität einer mp3 beschissen ist.
 

Backfire!

New Member
standard is wav für ne cd....aber jeder der n bissl ahnung von sowas hat und mit sowas arbeitet weiss dass mp3 ne kack quali hat ^^
 

sondersonde

New Member
also nochmal, du willst:
  • Eigene Musik stücke einfügen und diese Bearbeiten
  • Musik stücke Hintereinander einfügen und mit Übergängen versehen
  • Die Möglichkeit eigene Sounds herzustellen und zu bearbeiten
  • Und Evtl. alles in MP³ Ausspucken können
jetzt hängt punkt 1 natürlich davon ab, in welchem format deine eigene musik überhaupt vorliegt. ich vermute mal in wav, das wäre standart. das gleiche gilt für die musikstücke in punkt 2.

sounds herstellen ist auch ein sehr vielfältiger begriff. möchtest du selber komponieren oder samplen?

punkt 4 ist durch andere programme lösbar (zb. "mp3converter_simple").


so, solltest du vorhaben, dir originalversionen der programme anzuschaffen, wirds sowieso nicht günstig für dich. daher würde ich trotzdem nochmal am ehesten cubase (auch steinberg) in der kombination mit reason (propellerheads) empfehlen. cubase ist ein erweiterter wave und midi editor (wie zb wavelap) mit diversen studiofunktionen (zb quantisieren etc.). hier kannst du zb alle erdenklichen, midifähigen geräte anschließen, damit aufnehmen oder diese einfach nur über midi steuern (du kannst mit cubase zb auch neue sounddatenbanken auf dein midi-instrument aufspielen). dieses lässt sich in das reason implementieren und somit kannst du die erstellten tracks darin samplen. das reason ist dabei sowohl der sampler, als auch der mixer, der entsprechend schnittstelle zur soundkarte ist. je nach soundkarte kannst du über das reason zb alle 32 kanäle (wenn an der karte vorhanden) einzeln belegen und ansteuern. außerdem verfügt reason über eine unglaublich große palette von effektgeräten (standarts wie flanger, chorus etc. aber auch grunchalizer usw.)...

nuendo würde für dich in dem fall reichen, wo du keine eigenen kompositionen machen willst und ersetzt teilweise die funktionen beider obigen programme. ist aber bei weitem auch nicht so umfangreich. wenn du also vorhast, richtig selber einzuspielen und weiterzubearbeiten, solltest du deshalb auf die o.g. kombination vertrauen.


sondersonde
 

Cadilac

New Member
Es wird interessant..:


image230sj.jpg

image244xw.jpg

image250su.jpg

image263dp.jpg

image272bb.jpg

image283lm.jpg

image299ox.jpg
 

.abs*

New Member
ja so ist es wohl......


btw: cubase lohnt soch nur für leute die eigene Musik reinspielen und bearbeiten.......

so mp3 kacke da, wo du einfach die bässe oder so verstärken willst lohnt soch das bei dem preis net !
 

sondersonde

New Member
ist richtig, deshalb frag ich, welche ambitionen er in bezug auf

Eigene Musik stücke einfügen und diese Bearbeiten
hat. wenn diese selbsterstellt werden sollen, dann ist man bei cubase wohl doch wieder richtig. sollte das nicht der fall sein, hast du absolut recht. cubase wäre zu teuer (wobei - ich will hier niemanden zu irgendwas verleiten, aber ich meine gehört zu haben, dass es da inzwischen gecrackte versionen von gibt ;) - was man andererseits einer firma wie steinberg echt nicht antuen sollte!).



sondersonde
 
Oben