#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ne kleine Kummerkastenfrage

nathalie

New Member
Hallöchen.


im Rahmen der Einführung, der nun im laufenden Spielbetrieb für alle sichtbaren Rankinglisten, habe ich den Eindruck- er mag mich täuschen-, dass sich vermehrt gute Spieler zusammenrotten und dann mit geballter Rusherkraft die Gegnerpartei umrennen. Das ist natürlich gut fürs ranking...
früher hatte ich den Eindruck, dass es ohne Rankinglisten ein entspannteres gegenseitiges Kräftemessen war...

Frage:
ist das aus Sicht der Admins sauber oder sollte ein möglichst harmonisches Gleichgewicht zwischen den Teams bestehen. Würden die Admins eingreifen und sagen: Spieler A geh rüber, ich will dich die nächsten Runden nicht mit Spieler B sehen? Oder ist das euch egal?



thx, happy fraggin`

[bitch]eylem bzw. [Nicegirl] Nathalie
 

.abs*

New Member
1. glaube ich nicht das sich leute aus den oberen rängen extra in EIN team switchen , denn das wäre doch etwas komisch finde ich ! kann ich mir nicht vorstellen !
2. ist doch PTB da um die kräfte gleich zu machen
3. habe ich schon öfters erlebt das admins dafür sorgen das die teams fair sind , indem sie player geswitches haben !
Zudem wurde das PTB doch letztens erst vom jaeg0r verbessert von der cfg her ! von daher sehe ich persöhnlich als außenstehender nach dieser faktenlage eher keinen grund etwas zu ändern ?!?!

was soll denn deiner meinung nach passieren? - stats wech und immer und überall nen admin?!?!

da würdest du mehr spieler mit vergraulen als neue gewinnen !
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Es gab immer Leute die gern im selben Team spielen und es wird sie auch immer geben. Aber das muss nicht immer heissen dass sie auch gut spielen..

abs schreibt es schon richtig: PTB ist für Teamausgleich da und wenn ein Admin auf dem entsprechenden Server ist wird er auch was tun (falls notwendig). Derartiges wie "seit den neuen rankings tuhen sich nur noch die guten Spieler in einem Team zusammen" ist mir nicht aufgefallen.
 

Plöpp

New Member
eben... das ranking hat 0 aussagekraft. auf denn css servern wird ja nach fpd (frags per death) gerankt. da kommt halt einer aufn server, macht mal eben 30:1 und is erster... prima ^^
was die teams angeht... ich hab auf den css servern auch meine leute mit denen ich immer gern im team spiel, weil man mit denen eben gut als team spielen kann ohne ständig geflasht zu werden oder sonstiges. aber trotzdem sind die leute auch alle bemüht die teams fair zu halten und es hat keiner ein problem zu wechseln
 

nathalie

New Member
senf

"1. glaube ich nicht das sich leute aus den oberen rängen extra in EIN team switchen , denn das wäre doch etwas komisch finde ich ! kann ich mir nicht vorstellen !"

--> natürlich nur vereinzelnd, war nur ne grundsätzliche Frage


"2. ist doch PTB da um die kräfte gleich zu machen"

--> was ist PTB und wie soll es funktionieren?
und wenn, dann funktioniert es auf css_italy only nicht !
Grad eben och spielten die Jungs 2 Runden 8 gegen 4, dann 8 gegen 5 usw. war heute mittag auch schon...


"von daher sehe ich persöhnlich als außenstehender nach dieser faktenlage eher keinen grund etwas zu ändern ?!?!"

---> war nur mal ne Grundsatzfrage... will nicht wirklich was ändern.

Ich würde eher plädieren in die "regeln" aufnehmen, dass sehr gute Spieler dafür verantwotlich sind, dass Teams ausgeglichen sind, nicht nur wenn Spieleranzahlmäßig ein Übergewicht entsteht, sondern auch Scoremäßig. durch die 17 slots ist es zur Zeit eh problematisch....

"was soll denn deiner meinung nach passieren? - stats wech und immer und überall nen admin?!?!"

neeeeeee, keine Sorge, die stats sind gut fürs Ego... und das mit den admins ist auch nichtpraktizierbar.

Mein Vorschlag: s.o.




Gruß
 

Plöpp

New Member
Ich glaub das was du da erlebt hast hat weniger mit den Stats zu tun... manche Leute sind halt einfach unfähig die Teams mal auszugleichen selbst wenn sie 8 gegen 4 spielen und jede Runde haushoch gewinnen. Ok, manchma hab ich auch keinen Bock zu wechseln... aber meistens dann, wenn ich vorher schon 5 mal gewechselt hab. Noch so ein Phänomen... grade die Leute sind es dann immer die sofort disconnecten, wenn sie mal wieder eine Runde verliern.

€dit: achja... das sind dann übrigens auch die ersten die immer "TEAMS" schreien, wenn sie mal in der unterzahl sind :D
 

@gar

New Member
Also auf dem wc3 servern funzt das PTB wirklich net richtig da kannste 100000:0 haben und wirst net geswitched aber auf azze 1.6 oder so da funzt es auf jeden fall. (das regt einen dann zwar immer dermaßen auf das man geswitched wir aber sonst waers ja fies)
 

Encoder

New Member
Also viele Gamer (ohne namen zu nennen) wollen aber ihre Stats auf den server nicht versauen und ins looser team joinen dann disconnecten sie wenns PTb macht....
ist doch jeden tag das gleiche.....

da hilft nur das ranking ausmachen
 

fischkopf

New Member
ich finde auch das PTB der größte schwachsin is...........man sich schon zusammen roten ohne das man gleich wieder weggesticht würd.
 

OzacK

New Member
Wenn PTB faire Teams macht
Wenn PTB Ahnung von cStrike hat
Wenn PTB die Spieler durchschaut
Wenn PTB einfach nicht aus langerweile switcht

Kuess ich euch die Fuesse :)
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Dann geh mal auf ne CS:S Kiste, über zig Runden Teams, wo nicht einer ausm Winning Team hops geht, wenne das besser findest...
 

nathalie

New Member
senf2

also, ich würde gerne das Thema weiterhin ansprechen.

war grad 1h zocken und wenns 45 Runden waren, dann waren 35 Runden die teams nicht fair.
Lag an der nicht einsetzenden Autoteambalance, respektive der "nichtwechselwilligen Terrors"...

schade eigentlich... solange man in der Losermannschaft ist...
Ist dann auch so gekommen, dass in 10 mins 10 Spieler den Server frustriert verlassen haben...


mir fehlt hier noch ne Stellungnahme der Admins, wie die das sehen.... ob angedacht werden könnte, einen Satz in die Serverregeln zu übernehmen.

Im Sinne von: nach spätestens 2 Runden sollen faire teams gebildet werden. Ich würde dabei die Verantwortung bei dem sehen, der die besten stats hat.
Mir ist aber auch klar, dass das schwierig zu gestalten ist, dennoch würde ich es als eine Art moralische Verpflichtung anmerken...


seit paar Tagen ist es jdfs nicht mehr so prickelnd auf italy only..



schoood, wird hoffentlich bald wieder anders...


gruß und happy fraggin´
 

.abs*

New Member
ja und was soll diese Regeleinbindung bringen???

wenn jemand von außerhab die regeln nicht kennt ...... des Weiteren was soll die strafe sein, wenn man diese regel nicht einhält???

Kick?? >>> das wäre sehr schlecht, denn dann kämen diese leute nicht mehr wieder !!!

Es ist nunmal NICHT MÖGLICH dauerhaft gute teams zu gewährleisten !
Es ist meiner meinung nach ja lobenswert, wenn du dich um faire teams gemühen willst !
Wenn kein Admin zum switchen da ist, oder dies nicht für nötig erachtet kann mann nix machen
Wenn das PTB nicht einschreitet, kann man nur auf vernünftige Mitspieler hoffen ( und die gibt es mit sicherheit)
Wenn die Spieler aus Frust den server verlassen haben, war ihre entscheidung und somit kann man sie eh nicht länger halten !

ICh denke dadrüber könnte man ewig diskutieren und man wird zu keinem wirklichen Fazit kommen !

Man kann nur auf das Teamgefühl der einzelnen Spieler hoffen, dass sie sich ordentlich entscheiden !
Außerdem wird man doch im beim connect auto-assinged ( wenn man ins WT gehen will) ( kann mich aber auch irren)

und was heißt beste Stats?!??! der der oben steht auffer liste ? der die größte positive fragdifferenz hat?!?! oder der den höchsten rank hat??

ich denke sowas ist mit einem äußeren zwang ( Regel ) nicht realisierbar dafür gibt es zu viele gamer auf BP die nicht als " STammzocker" darauf achten das faire teams gemacht werden !!

es bleibt also nur das PTB ( mit guter cfg) und das manuelle switchen !!!
 

monty

New Member
Man bräuchte den PTB garnicht, wenn die Gamer vernüftig wäre dun einfach Teams machen würde, wo jedes Team ne Chance hat!
Da dies die meisten nicht tun, weil sie Frag oder Ranking Geil sind, muss er Wohl oder Übel aktiviert werden.
 

front-schwein

New Member
Also mal ehrlich ich halt von PTB rein überhaupt nichts, da spielen 7 runden 8 gegen 3 und das ding macht nix ... naja da gibts noch mehr sachen wo PTB kläglich versagt ... Einstellungssache ???? oder Müll-Plugin ???
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Ich find PTB auch nicht grade super, Fakt ist aber das ohne PBT gar keine fairen Teams entstehen! Es is ne bessere Lösung als gar kein Plugin!

:prost!:
 

Kinglaw

New Member
also ich finde die teamsituation zwar auch manchmal nicht ganz prickelnd aba was solls. im vordergrund soll es doch ehe nur spass machen auf bping zu zoggn. es gibt keine preise und man wird durch einen ersten platz nicht gerade gleich bei mtw oder so angenomm.(blos ich bin auch einer, der es manchmal zu erst nimmt *schäm*) na ja ich finde ptb manchmal sogar risch unfähr gg ich bin gerade durch harte arbeit mit meinen kollegen im winnerteam un auf einmal wenns läuft bin ich nicht mehr im winnerteam. gg einfach goil. schon des isses wert bei bping zu zoggn. un de tschickse, der ich ab gestern meine treuste untertänigstkeit geschworen habe :totlachen:
 

monty

New Member
Wende sonst keine Probs. hast :D, vll sollte ma jemadn enn Vote machen udn dann gucken wie "wir" entscheiden.
 
Oben