#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Notebook

multi_cs

New Member
Hi Jungs & Mädelz

Ein Bekannter von mir sucht ein Notebook, hat jedoch nicht so viel Ahnung davon und ich leider auch nicht. Vlt könnt ihr mir ein paar links geben.

Es geht nicht ums Zocken, sondern sollte im Multimedia- Bereich gut nutzbar sein weil es eine altanative zum Wohnzimmer PC sein soll (aus Platzgründen;))

Also hoffe auf zahlreiche Antworten mit Tips, und wenn es geht Links.

Danke schonmal

MFG multi
 

.abs*

New Member
Ich kann dir bzw deinem Freund die M serie von Toshiba ans Herz legen.

17" .. kann man auch ma ne DVD drauf gucken.
Leistung auch vorhanden
Harman & Kardon Boxen ... 20x besserer Klang als normale Laps... kann man also auch mal Gäste mit Musik beschallen

einen integrierten DVD player der keinen Systemstart des OS braucht.

ich such moin ma nen paar links raus!

in der zwischenzeit kannste ja auch suchen

Toshiba M160-
Toshiba M170- da gibt es jeweils mehrere Modelle
 

multi_cs

New Member
Das hört sich schonmal gut an danke :)

Hat zufällig jemand schonmal mit Dell erfahrung gemacht? Also die haben ja gute angebote auch mit finanzierung und so, aber hat jemand schonmal was davon gehört von wegen probleme mit Dell oder sowas?
 

.abs*

New Member
Nen Freund von mir hatte mal nen Dell Pc sowie einen Leistungsstarken Lap.


+
Das Gerät ist relativ leise
Leistungsstark
Bei Problemen war das Abholen und Versenden mit UPS kein Problem
Es gibt günstige Angebote


-
Die Verarbeitung war okay aber nicht atemberaubend ( ist aber auch 3 Jahre her, als das Gerät neu war)
Die Festplatte war relativ klein

Aber wenn du an Komplikationen denkst, weil es halt ein Versandhandel ist, kann ich dich in diesem speziellen Bereich besorgen. Er hatte da mal ein Problem und als wir die Service-hotline angerufen haben waren die dort sehr nett und auch kompetent.. ansonsten hat das Einschicken aber auch ohne Probleme funktioniert...
kann mich aber nicht mehr an die Länge des Aufenthalts des laps bei Dell erinnern.
WIe gesagt... Einzelfall und EINE Erfahrung :D
ansonsten empfehle ich immer wieder Toshiba.. Verhältnis Preis/Leistung stimmt. Bei Sony Vaio zahlt man immer etwas fürs Design drauf hat aber Leistung Grafik/Ram weniger...
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich würde mir au ma sony vaio notebooks anschauen, die teile sind unzerstörbar.
Bei dem von meinem bruder boa ich hab ma ausversehen ne sprite flasche drübergeschüttet uns es ist ca 4-5 ma runtergeflogen läuft aber immernoch perfekt.
Naja die tasten sind ein bisschen verklebt, aber sonst perfekt.
 

multi_cs

New Member
Original von LucKinG-KiD
Ich würde mir au ma sony vaio notebooks anschauen, die teile sind unzerstörbar.
Bei dem von meinem bruder boa ich hab ma ausversehen ne sprite flasche drübergeschüttet uns es ist ca 4-5 ma runtergeflogen läuft aber immernoch perfekt.
Naja die tasten sind ein bisschen verklebt, aber sonst perfekt.

Hört sich ja gut an aber ein Notebook ist nicht dazu gedacht es wegzuschmeißen oder voll zu süffen ;)

Also das ist ein Pinkt den ich nicht berücksichtige :p soll ja im Wohnzimmer stehen und nicht auf ner Baustelle :D

gut aber über noch 1 oder 2 Vorschläge würde ich mich freuen
 

ClearEyetemAA55

New Member
ok, ich erzähl mal was über den notebook-markt.

wenn du manager bei einem führenden hersteller von nobelkarossen bist dann solltest du zusehen das du ein Samsung in Betracht ziehst. Immer schick. Immer Top leistung. nur so teuer...


Dell? ehrich? hab noch nie ein schlankes, leistungsfähiges Notebook zu einem attraktivem Preis bei dieser Firma gesehen. Wenn du allerdings niemals!! dein Notebook von deinem Schreibtisch runter bewegen solltest und es dir auch völlig egal ist das das ding aus up to date- low budget teilen besteht... na dann kannste dell hinnehmen. *finger weg

IBM: Top geräte was Garantie und das Keyboard angeht. Leistungstechnisch immer 400€ über dem marktüblichen Preis für vergleichbare Notebooks. Aber wen juckt das wenn die Firma das doch von der Steuer absetzen kann^^ Der Preis liegt daran das IBM 3 Jahre Garantie auf ersatzteile gibt. Überleg mal wie schnell sich Notebooks weiter entwickeln und was es kosten mag 3 Jahre die Teile für die alten Schinken auf Lager zu halten.

Die bekannten günstiganbieter wie: Acer, Maxdata, Medion. Irgendwie merkt man immer erst 3 monate nach kauf das bei den Teilen irgendein wichtiger anschluss fehlt...

Also solltest du schonmal Asus oder auch Toshiba (manches edles design und nette Ausstattung) anschauen. Also ich hab mittlerweile 2 Asus. 1x 13" Subnotebook mit 1,7ghz und 768mb ram und 1x17" mit 2Ghz und 1gb ram. beide zu richtig guten Preisen bei Ebay bekommen, da Asus seine Modelle auch meist 250€ günstiger dafür ohne Windows-Betriebssystem anbietet.

So far

Cleary

PS.: Suchen musste schon selber
 

Refune

New Member
Ich sag mal so, Dell kann ich nicht empfehlen.
Derll ist ja dafuer bekannt, dass sie ganze Firmen mit PCs austatten koennen und werben damit ganz dick.

DOCH, jetzt kommst, was die meisten Firmen immer erst hinterher wissen ist, dass du fuer 30% der PCs jede Woche einmal nen Techniker zum Kontrollieren schicken musst. D.h. die Dinger haben knapp alle 2 Wochen mal ne Macke. Fuer ne Firma echt nicht gerade Toll.

Dazu kommt, dass die Dell dinger wirklich ziemlich schlecht verarbeitet sind. Ich habe hier bei meinem Praktikum ein Dell Laptop, das hat 1. kein DVD oder CDROM Laufwerk und 2. ist das Gehaeuse mist.

Sprich, in den 2 MOnaten die ich es jetzt habe, stecke ich jeden Morgen das Stromkabel ein, nach Feierabend ab,
das jeden Morgen. Jetzt nach etwa 1 Monat sind die Staebe im Stromanschluss vom Gehaeuse schon verbogen, so dass ich da mit nem Schluessel alles wieder gerade biegen musst.

Und ich habe da mit Sicherheit NIE mit Gewalt oder ohne Vorsicht hantiert. Denn da es der Firma gehoert, geh ich besonder Vorsichtig damit um.
_________

Noch was, ich habe gehoert, dass die Akkus von Dell Laptop allgemein schlecht sein sollen.
Kann ich bestaetigen, der Akku von meinem Laptop haellt ungefaehr 1 STunde, wahrscheinlich eher weniger. Finde ich etwas kurz.

=======================================

Jetzt mal zu einem Laptop von Medion bzw. Medistar ( is ja das selbe).
Der Vater von meinem Kumpel hat sich ein Medistar-Laptop bei Media Markt oder Saturn gehohlt. Er hat sich extra son High End ding gehollt, da er damit auch zocken will.

Nunja, das Laptop kackt dauern ab.
WARUM ????

NA, weil die Grafikkarte zu gross fuer das Gehauese ist.
Die Folge ist, das die Graka ueberhitz und der PC schmiert ab.
Soll wohl nicht so sein, denn immerhin ist das ein "Gamer Laptop".
Bzw. war es. Ich weiss nicht den Typ des Laptops, aber ich kann nur sagen, die Spinner von Media Markt wollten ihm kein anderes geben, bzw. Geld zurueck.

Was ham sie ihm gegebn ???
SIe ham ihm ne Dockingstation gegeben.
KLasse, die Station is bestimmt 4 cm hoch und etwa 30 cm breit.
Stellt euch das mal vor, das isn riesen Oschi.
ALso ich kann nur sagen, die ham nen Schaden.

Also, sei Vorsichtig was du/ihr kauft, immer schoen alles im Laden checken lassen und verischern lassen, dass man den zu Not umtauschen kann. :stinkiwackel:

so far,


Refune
 
Oben