#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Öl-gekühlter PC

Backfire!

New Member
zwar scho alt aber wollt was dazu sagen

Original von SinDevil
Bei mir währe das Ding trotz Öl bereits verbrannt....

Ich hab meinen 1,4 Amd auf 2,2 getaktet....
Läuft Stabil nach langem mal.... war nicht so einfach den mittelweg zu finden zwischen VCore Spannung, Multiplic. usw.
Ich hab ne Wasserkühlung von Innovatek da hängt ein Kühler drauf mit einem 120 er Lüfter der durch die größe schön ruhig und leise vor sich hinläuft.. das ganze wird angetrieben durch eine Eheim Pumpe...

Und die ist der Springende Punkt....

Was hilft dir das ganze Öl um dem Computer rum....
Wenn es mal eine gewisse Temp. sagen wir mal von 70 grad hat, dann kühlt es lange nicht mehr ab..
Weil das Öl ja nicht in Bewegung ist...
Man bräuchte eine Punpe die immer wieder kaltes Öl direkt an den Chip ranbringt...
Sonst brennt der durch egal oder der nun in 30 liter öl liegt oder 50...

Meine Meinung...
Von der Idee her super....
Aber ganz ohne Pumpe wirds wohl nie richtig laufen....


Ps.: Hab 3 Abgefakelte Chips in der Schublade....
:daumenhoch:

nur zur info wenn du den cpu lüfter drauflässt, warum sollte man den runteramchen da es eh keine schallentwicklung gibt bleibt das öl in bewegung. notfalls das mobo schrägstellen 2 lüfter geschickt anbringen damit die das öl mehr oder weniger in bewegung halten und das öl läuft schön permanent übers mobo. wird warm steigt nach oben und kühlt an der
aussenwand ab und läuft wieder übers mobo...
oder nen radiator oder durchlaufkühler montieren scheissegal aber das is halt normal bei den kleinen kraftwerken von amd :p
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
wollte grad sagen, dem brennt das auch nicht durch, weil das öl da ja in bewegung bleibt...

geile idee :daumenhoch:
 

SinDevil

New Member
Lol die kleinen Kraftwerke von Amd werden weit nicht so heiß
wie der sch. Pent....
Ich fahr trotz übertaktung auf heißen,,, moment ich schau mal....
31,2°C
 

Backfire!

New Member
rolf p4 heisser als amd...sry aber daran sieht man du heisst weniger als 0 ahnung

wenn du scho mit temps kommst hab acuh trotz übertakten nur mit luftkühlung meine 20°C bei idle und max 24,5°C bei fullload

standardmässig also mit boxed kühler hat ein durshcnittlicher amd bei luftkühlung 45°C sag ich ma kenn mich ebi amd ned so gut aus aber kenn ein paar werte...n p4 dagegen gammelt bei so 30-35°C rum
 
Oben