#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem mit neuer festplatte

Naix

New Member
hab mir ne samsung hd320ld heute gekauft. aber wenn ich ne neue partition erstellen will kann ich maximal eine mit 32 gb erstellen, obwohl die festplatte 320 gb hat. kann mir da wer helfen wie ich das irgendwie ändern kann? weil 32gb statt 320 gb ist schon echt madig.
thx
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Haste Servicepack2 drauf? Wenn nein, da gab es unter Windows doch so ne Option für grösser Festplatten die man aktivieren musste!?
 

Naix

New Member
ja habe servispack 2 drauf. das wird bei mir automatisch mit installiert. habe eineen amd 64 3400+ mit einer radeon x1800 xt grafikarte,. 1 gb ram
und ein nvidia nforce4 mainboard glaube ich ^^
 

eser127

New Member
Hast Du evtl. einen Jumper falsch gesetzt? Es gibt da einen, der die Groesse zwecks Kombatibilitaet begrenzt - vielleicht hast Du diesen, statt den fuer Master/Slave gejumpert? Schau einfach mal auf die Beschriftung der Jumper auf der Festplatte (moeglich, dass Du die Reihenfolge verdreht hast).
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
jupp, liegt wohl zu 99,9% am jumper. einfach umstecken (steckplan auf festplatte geklebt) und schon funzt das

ich liebe es, alles zu wiederholen ^^
 

Naix

New Member
ah stimmt danke für den tipp. ist aber irgendwie verspult, weil auf der platte master und slave die selbe position hat?!?! jetzt muss ich morgen warscheinlich formatieren weil es die nicht als slave anerkannt hat...
 
Oben