#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

proggy gesucht für movies

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hi

ich suche ein proggy, mit dem ich bestehende movies schneiden bzw. bearbeiten kann.

es handelt sich um DAT-DAteien...!!!!
sollte natürlich nix kosten. :D

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

p.s. hab die suchfkt benutzt, aber nix gefunden.....lol...
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Windows Movie Maker (standard bei XP).
Da kannste schneiden und ein paar überbelndungen einbauen und dazu auch noch audio kommentare (hab ich aber noch nicht probiert)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm dann versuch mal, dir passende codecs zu ziehen, mir hat vor kurzem son horst ein "K-Lite Codec Pack" aufn Rechner gehauen (ersma viele meiner media dateien auf nen scheiss player umgepolt), aber damit kann man sich das meiste angucken und man muss wohl auch nich alles auf den anderen media player umstellen.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
klappt leider nicht.


ok es gab einen fehler von meiner seite aus....es handelt sich um eine DAT-Datei!!!

also DAT-Dateien schneiden!!!
 

Backfire!

New Member
dat dateien sind quasi codierte mpeg dateien. d.h. wenn du ne svcd erstellst und die svcd im rechner ist findest du die video datei als "dat" wieder.

einfach die endung dat in mpeg oder mpg ändern. fertig.

kostenlose videoediting tools gibts kaum wenn dann sind se sau kacke ^^
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
also normalerweise kannst du einfach .dat zu .mpeg oder .mpg ändern, aber wenn .dat nicht sichtbar ist, kann ich dir leider nicht helfen. Also im Namen einfach umbenennen.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
die endung .dat ist versteckt. nicht zu sehen. wie soll ich die denn so umbenennen???

@backfire
ich danke dir für deine hilfe, aber wieso bist du direkt soooooo.....irgendwie........na ja...es gibt leute, ich auch, die wissen das nicht. noobs halt!!!
 

sondersonde

New Member
geh beim "speichern unter" zunächst auf das 'datei-art-feld' und ändere die dateiart von 'video' (o.ä.) auf "alle dateien". dann fügst du im datei-name-feld die endung .mpeg hinzu. sollte eigentlich funktionieren.


sondersonde
 

Backfire!

New Member
geh auf arbeitsplatz=>festplatte=>registerkarte ansicht=>ordneransicht=>registerkarte ansicht=> erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblen (muss deaktiviert sein)

dann kriegste die dateiendung angezeigt und kannst diue dann einfach umbenennen.
 
Oben