#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rechtschreibung

Zymer

New Member
wenn wir schon dabei sind... groß- und kleinschreibung wird im internet nicht beachtet, was mich nicht so sonderlich stört. doch grammatik (wenn sie nicht mit der groß- und kleinschreibung zusammenhängt) ist etwas anderes.
aber wenn wir streng sind muss dann auch jede kleinigkeit verbessert werden wie z.B. "datn", was korrekt dann "dat'n" abgekürzt werden müsste. :rolleyes: :craylol:
liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten in umgangssprache posten und chatten. :idee:
find den thread, auch wenn er sicher nicht sonderliche wirkung haben wird, trotzdem eine gute idee. andererseits können wir demnächst auch auf diesen thread verweisen, anstatt auf diverse externe links, wenn wir jemanden in einem anderen thread auf seine misslungene sprachliche ausdrucksweise hinweisen wollen. :daumenhoch: :] ;)

apropos misslungen.... das hier scheint sie zu sein:
misslungen

ansonsten hier noch ein link zu den vielen anderen miss-wahlen, die es noch gibt. ;)
Die Miss-Wahlen 2005!
 

nathalie

New Member
[miss]

is schon ne Weile her, da waren wir hier zu 4. auf dem Server


[MISS] Lungen
[MISS] Raten
[MISS] Gunst
[MISS] Geburt


... kann man ja beliebig weiterführen

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Liste_ber%FChmter_Misswahlen



übrigens, um die Kurve zu diesem thread zu finden...


Den Spruch "Gar nicht, schreibt man gar nicht zusammen" find ich gut.



Dann hätten wir schon 3 Eselsbrücken:


--> Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!
--> Gar nicht, schreibt man gar nicht zusammen
--> seit/Zeit
 

fischkopf

New Member
ez sorry junx, ich kann mich nicht mehr an diesen thread erinnern!!!!

ich weiß nicht wo ich das geschrieben hab. ich hab da jetzt auch schon nachgeguckt wo ich das geschrieben habe, aber ich finds echt nicht....
 

knobi

Ex Burger-Ping Admins
also, klar es gibt schon leude mit einer schlechten rechtschreibung, aba es ist denn nödig, dass wir sie beleeren müssen?
Ich bersöhnlich habe davür klaube keine zeit und keine lußt.

also godd zum grus

knobi
 

knobi

Ex Burger-Ping Admins
Ob ihr es nun glaubt oder nicht, bin sogar der Groß- sowie Kleinschreibung mächtig. Ich finde es nur so unnötig, andere noch belehren zu wollen, abgesehen davon, dass ich mir bei Posts´in Foren selten so richtige Mühe gebe. Schreibe meistens alles klein usw., naja das eben war ganz klar nur Spaß. Sicher nicht alles immer fehlerfrei aber im großen und ganzen komm ich mit der Rechtschreibung klar, vielleicht auch mit der Grammatik, aber wer weiß das schon.

:winkewinke: :daumenhoch: :winkewinke:
 

secondZero

New Member
Original von knobi
Ob ihr es nun glaubt oder nicht, bin sogar der Groß- sowie Kleinschreibung mächtig. Ich finde es nur so unnötig, andere noch belehren zu wollen, abgesehen davon, dass ich mir bei Posts´in Foren selten so richtige Mühe gebe. Schreibe meistens alles klein usw., naja das eben war ganz klar nur Spaß. Sicher nicht alles immer fehlerfrei aber im großen und ganzen komm ich mit der Rechtschreibung klar, vielleicht auch mit der Grammatik, aber wer weiß das schon.

8o :respect:
3 Zeilen ohne nennenswerte Fehler
 

Plöpp

New Member
trotzdem kann man sich irgendwie die mühe machen und wenigstens tippfehler korrigieren find ich. ich hab in andern foren schon leute gesehn, die immer das größte kauderwelsch schreiben... mit der begründung, dass sie nie tippfehler korrigieren (was ja laut heise.de sehr 1337 ist ;) ) aber eben auch selten die richtige taste treffen ^^
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von Plöpp
trotzdem kann man sich irgendwie die mühe machen und wenigstens tippfehler korrigieren find ich. ich hab in andern foren schon leute gesehn, die immer das größte kauderwelsch schreiben... mit der begründung, dass sie nie tippfehler korrigieren (was ja laut heise.de sehr 1337 ist ;) ) aber eben auch selten die richtige taste treffen ^^

ja das is schlimm, hb das in nem andern forum miterlebt...
n 16-jähriger (nach seinem profil :blahblah: ) hat so geschrieben wie ein 10-jähriger, andauernd und überall tippfehler und die meisten sätze waren insgesamt unverständlich .... schlimm sowas
 

secondZero

New Member
Nervig ist es auch, wenn übertrieben lange Sätze vormuliert werden, die dann über mindestens sieben Zeilen gehen, sodass man gar nichts mehr verstehen kann. :banghead:
 

Refune

New Member
- garn nicht wird gar icht zusammen geschrirben
- wer nämlich schreibt mit "h" ist dämlich
- wenn mann dieses, jenes, welches NICHT sagen kann, kommt vor damm nachfolgenden "DASS" ein "ss"

naja sind n paar tipps.... :D :D :D :D :D

ansonsten is doch egal wie man im forum schreibt, odaer net ??
denn wer benutz den in der weiten grossen welt schon:

net = icht
u2 = du auch
me2 = ich auch
ka = kene ahnung
np = null problemo
mowl = maul
lol ...
gg..........

?????

ja das benutz ja eh kener, also isses doch egal, vorausgesetz sein solte jedoch das man den satz verstehen kann, den die schreibende person schreibt....
 

OzacK

New Member
Laughing out loud ;)



Und zu der Rechtschreibung.... das ist Internet, hier zaehlt nicht unbedingt die Rechtschreibung, viele schreiben naemlich auch "aba, oda.... usw usf"
In der Schule, find ich ists was anderes. Aber mal so nebenbei, jeder hat seine Macken und jeder muss damit akzeptiert werden, wenn nicht, dann ist es sein Problem.
Aber dafuer gleich so einen Thread machen.... naja.... euer Ding :D
 
Oben