#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

schlechten ping

t-crunk

New Member
hallo leute ich habe vollgendes problem:
und zwar ich habe seit ein paar tagen einen router und bis dahin war mein ping bei cs immer so um die 60-70 und jetzt wo ich den router habe ist der ping überwiegend ueber 120 wodran liegts??? an spyware und adaware eigentlich nicht da ich gestern den pc formatiert hab und heute is der ping immernoch so . Danke für eure hilfe
 

N3o

New Member
Liegt wahrscheinlich daran, dass in dem Router eine kleine zusätzliche Firewall mit drin ist...
Wie wäre es mit Ports öffnen und gucken, welcher Port für deinen CS Ping zuständig ist!

Am besten fragst du aber mal den Syn-Tx, der hat ne bessere Ahnung als ich.
Er steht auch bei den Admins.

gruß N3o
 

t-crunk

New Member
firewall ist aus un dann mit den ports hab ich versucht aber des funktioniert irgendwie nicht oh man ich will kein router mehr...
 

nefret

New Member
Original von N3o
Liegt wahrscheinlich daran, dass in dem Router eine kleine zusätzliche Firewall mit drin ist...
Wie wäre es mit Ports öffnen und gucken, welcher Port für deinen CS Ping zuständig ist!



N3o hat völlisch recht.
Die Router haben eigen Firewall, Probier mal so, mach deinen Firewall am PC aus und lass die VIRENPRÜFUNG nur vom router machen.
Eventuell klappt es auch bei dir.
Meinem kolegen hat das weiter geholfen.
 

Cadilac

New Member
Original von t-crunk
wie krieg ich die neuste firmware is glaube auch nich die neuste ich hab von routern keine ahnung

Wenn du formatiert hast..Auf welche Internet connection ist steam eigestellt?? (Rechtsklick auf das zeichen, settings, internet)
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
1. was hast n fürn router???
2. haste die einstellungen für dich optimal eingestellt???

....hab auch einen router.... belkin sonstwas...hab einen ping von 30 gehabt seit nem anbieterwechsel 50 aber es reicht noch
 

Knut77

Active Member
Original von nefret
Original von N3o
Liegt wahrscheinlich daran, dass in dem Router eine kleine zusätzliche Firewall mit drin ist...
Wie wäre es mit Ports öffnen und gucken, welcher Port für deinen CS Ping zuständig ist!



N3o hat völlisch recht.
Die Router haben eigen Firewall, Probier mal so, mach deinen Firewall am PC aus und lass die VIRENPRÜFUNG nur vom router machen.
Eventuell klappt es auch bei dir.
Meinem kolegen hat das weiter geholfen.

Hi Nefret,
hat das jetzt mit dem Spraylogo geklappt ?...

@back to topic

Ich denke die anderen haben schon alles gesagt... :)
 

nefret

New Member
@Knut
Hi Nefret,
hat das jetzt mit dem Spraylogo geklappt ?...

@Knut
Ne leider net immer noch selbe Problem.
"Grafitti Kann net Beschrieben werden,Eventuell Benutzer nich Berechtigt"


Thx Trotzdem Für die geopfterte Zeit.

M F G
*TR)(KillerFace*
 

Knut77

Active Member
Original von nefret
@Knut
Hi Nefret,
hat das jetzt mit dem Spraylogo geklappt ?...

@Knut
Ne leider net immer noch selbe Problem.
"Grafitti Kann net Beschrieben werden,Eventuell Benutzer nich Berechtigt"


Thx Trotzdem Für die geopfterte Zeit.

M F G
*TR)(KillerFace*

hmm...komisch...Windoof motzt rum...so sieht das für mich aus...wenn er das sagt...aber du bist doch Administrator auf deinem Rechner ? o_O ?...
 

virtus

Ex Burger-Ping Admins
hm... ich habe das problem auch seit neuem.

seit dem steam_update mit der neuen plattform, waren meine internet bei steam auf "nix" gestellt, also das feld war bei mir frei. alles hat super funktioniert und kein ruckeln oder ähnliches. dann habe ich das mal auf T1 gestellt und seid dem laggt / ruckelt es ab und zu echt mega mässig.

kann mir da wer weiterhelfen?

p.s.: meine config habe ich seid dem nicht geändert.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Also kurz zum Spray Logo: Seit ihr als admin angemeldet? Wenn nur als eingeschränkter Benutzer geht das wechseln nicht. Dann muss man mit rechtsklick auf steam logo im system-tray (unten rechts bei der uhr), da auf settings und dann sprache auf english. Das muss das bild das ihr als spray-logo verwenden wollt im steam-ordner sein (meist: c:/programme/valve/steam/ ). Dann starten und bild auswählen. sollte klappen. danach könnt ihr auch wieder zu deutscher Sprache wechseln.


Zum Thread: Firmware gibts beim Hersteller auf der Homepage. Downloaden. Dann mit deinem Browser ins Menü des Routers (Sowie beim öffnen der Ports; meist geht das mit http://IP-Addresse-des-Routers). Im Menü sollte es bei eigentlich allen modellen seit dsl ne update funktion geben (vllt unter "sytem"). Da, wie beim anhängen einer datei an emails, die gedownloadete firmware auswählen und flashen. dauert meist 5 min nach dem flashen bis sich der router wieder ins netz eingewählt hat. also keine panik schieben, wenn icq usw. mal kurz offline erscheint.

clear?
 

Knut77

Active Member
Original von virtus
hm... ich habe das problem auch seit neuem.

seit dem steam_update mit der neuen plattform, waren meine internet bei steam auf "nix" gestellt, also das feld war bei mir frei. alles hat super funktioniert und kein ruckeln oder ähnliches. dann habe ich das mal auf T1 gestellt und seid dem laggt / ruckelt es ab und zu echt mega mässig.

kann mir da wer weiterhelfen?

p.s.: meine config habe ich seid dem nicht geändert.


Typisch Steam...vllt. ist mein Ping deshalb auch so mies....noch mieser als sonst...*aufs avatar guck*
 

nefret

New Member
hmm...komisch...Windoof motzt rum...so sieht das für mich aus...wenn er das sagt...aber du bist doch Administrator auf deinem Rechner ? o_O ?...[/quote]

@Knut77
Ja als Admin.
Gibt Keinen anderen benutzer.
Es gibt nur denn ADMINISTRATOR
Wie Jäg0r das einer ist.


@ClearEyetemAA55
Ja mein Steam ist auf Englisch.
 

mAiLmAn

New Member
Original von nefret
N3o hat völlisch recht.
Die Router haben eigen Firewall, Probier mal so, mach deinen Firewall am PC aus und lass die VIRENPRÜFUNG nur vom router machen.
Eventuell klappt es auch bei dir.
Meinem kolegen hat das weiter geholfen.

selten so nen blödsinn gelesen.

die firewall des routers blockt nur pakete, die von aussen kommen. da du in cs aber die verbindung zum server selbst aufbaust schaut die da einfach nur zu.
eine software-firewall hinter einem router ist so sinnvoll wie ein schwein mit flügeln -> deinstallieren.
ein router, der dein system auf viren scannt muss allerdings erst gebaut werden.

@threadersteller:

gerade, wenn du neu installiert hast (und noch ungepatcht online gehst) ist die gefahr, dass du dich mit malware infizierst, am grössten.
also mach ALLE windows updates und lass adaware und spybot - search & destroy laufen. schau dir evtl. mal den folgenden thread an: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=78768
um sicher zu gehen poste dort im forum am besten ein hijackthis log.
kannst es auch hier posten, wenn du dich dort nicht registrieren willst.

die neuste firmware für deinen router bekommst du natürlich über die herstellerseite, einspielen tut man die über die verwaltung des routers, also per browser bzw. telnet.
 
Oben