#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

schon GEZahlt? NEIN!!!! kein interesse

alexHB

New Member
versteh ich da was nich?!
ich lese daraus, dass ich nur dann ne befreiung erfahre, wenn ich auch bafög erhalte.. (welches ich aber nich erhalte.)
 

eser127

New Member
Woraus liest Du das?

EDIT: Achso, habe wieder mal die haelfte verpasst. Wusste nicht, dass es wieder mal Aenderungen gab. Alles klaro. Hm, sieht dann wirklich so aus, als koenntest Du nicht von den Gebuehren befreit werden? Was ist denn das fuer eine Logik? Will man mit dieser BAEFOG-und-nicht-bei-Eltern wohnen Sache voreilige Rueckschluesse wie "der Student oder die Eltern haben offenbar genuegend Einkommen, da er sonst BAFOEG beziehen wuerde" ziehen?
 

alexHB

New Member
Original von eser127
Will man mit dieser BAEFOG-und-nicht-bei-Eltern wohnen Sache voreilige Rueckschluesse wie "der Student oder die Eltern haben offenbar genuegend Einkommen, da er sonst BAFOEG beziehen wuerde" ziehen?

anscheindend schon.. totale sauerei... ich werde daher die bescheuerten briefe einfach ignorieren..
 

Crosser

New Member
Schick denen doch mal so ein kleines Päckchen, wo draufsteht: "Rückzahlungen der letzten beiden Jahre" und wenn sie es aufmachen, dann... :freaked: :angry: :D gibbets halt n kleines Feuerchen mit Druckwelle oder so... quasi im Schlumpfhausenstyle.. :tongue: Dann hassu erstma n Stückchen Ruhe....

MfG Crosser
 

kazuo

New Member
Ich schmeiss seit 3 Jahren alles in den Muell und bisher stand keiner vor der Tuer. Ausserdem duerfen die auch nicht rein... und Nachbarn befragen? Woher habt ihr denn den Bloedsinn gehoert :stinkiwackel:
 

eser127

New Member
Original von kazuo
Ich schmeiss seit 3 Jahren alles in den Muell und bisher stand keiner vor der Tuer. Ausserdem duerfen die auch nicht rein... und Nachbarn befragen? Woher habt ihr denn den Bloedsinn gehoert :stinkiwackel:

Das ist kein Loetzinn. Andererseits ist es aber auch nicht die uebliche Vorgehensweise. Die dafuer zustaendigen Mitarbeiter sind aber haeufig aufgrund der Verguetungen sehr motiviert, auch eher ungewoehnliche Methoden anzuwenden.
 

kazuo

New Member
Hallo? Laber mal keinen Scheiss! Ich weiss sehr wohl dass die nicht einfach so in die Wohnung duerfen. Eine Aussage der Nachbarn ist auch nicht immer als glaubwuerdiger Nachweis anzusehn... Frag die Polizei. Ohne Durchsuchungsbefehl eines Richters darf die GEZ nicht in deine Wohnung...
 

eser127

New Member
Quatsch mich gefaelligst nicht so bloede an!
Ich beziehe mich auf "Nachbarn befragen", was aufgrund meiner vorherigen Aussagen wohl ohne weiteren Hinweis klar sein sollte. Dass Du nicht alles vollstaendig liest, ist Dein Problem, nicht meins.
 

Plöpp

New Member
Original von eser127
Original von kazuo
Ich schmeiss seit 3 Jahren alles in den Muell und bisher stand keiner vor der Tuer. Ausserdem duerfen die auch nicht rein... und Nachbarn befragen? Woher habt ihr denn den Bloedsinn gehoert :stinkiwackel:

Das ist kein Loetzinn. Andererseits ist es aber auch nicht die uebliche Vorgehensweise. Die dafuer zustaendigen Mitarbeiter sind aber haeufig aufgrund der Verguetungen sehr motiviert, auch eher ungewoehnliche Methoden anzuwenden.

wo ist denn an diesem post bitte nicht klar was gemeint is?
 

kazuo

New Member
Original von Plöpp
Original von eser127
Original von kazuo
Ich schmeiss seit 3 Jahren alles in den Muell und bisher stand keiner vor der Tuer. Ausserdem duerfen die auch nicht rein... und Nachbarn befragen? Woher habt ihr denn den Bloedsinn gehoert :stinkiwackel:

Das ist kein Loetzinn. Andererseits ist es aber auch nicht die uebliche Vorgehensweise. Die dafuer zustaendigen Mitarbeiter sind aber haeufig aufgrund der Verguetungen sehr motiviert, auch eher ungewoehnliche Methoden anzuwenden.

wo ist denn an diesem post bitte nicht klar was gemeint is?

WO schreibt er, dass er die Nachbarn meint? Dass er das unerlaubte Betreten der Wohnung meint? Ich seh nix... das kann man naemlich interpretieren wie man will. Entweder er meint das EINE, das ANDERE oder BEIDE! :craylol:
 

eser127

New Member
Ich gehe prinzipiell davon aus, dass an Threads teilnehmende Benutzer pi mal Daumen wissen, welche Aussagen die Vorredner bereits machten. Fuer mich klingt es sehr plausibel, nicht in jedem Beitrag alles nochmal aufzurollen, sondern eben lediglich auf die folgenden Kommentare individuell antworten bzw. eben diese zu kommentieren.
In diesem Fall erwaehnte ich bereits im Verlauf dieses Themas, dass die GEZ-Hoschis nicht das Recht haben, eine Wohnung zu betreten, wenn es nicht gewuenscht ist.
Aus erstgenanntem Grund habe ich also zu kazuo's Antwort nicht speziell erlaeutert, dass ich der im zweiten Absatz, bereits im Laufe des Threads zuvor erwaehnten, Meinung bin.
Letztlich ist alles nur ein Kommunikationsproblem. Das gibt es nicht nur in Internetforen sondern passiert auch glatt mit Leuten, die nicht mal 5cm entfernt neben einem liegen ;). Bleibt also locker, lehnt euch zurueck, usw.
 

kazuo

New Member
Ich finde in der Hinsicht muss rechtlich mal was gemacht werden. Wieso soll ich dafuer bezahlen wenn ich diese oeffentlich/rechtlichen Sender sowieso nicht ansehe?? Sollen sie doch Werbung machen und dafuer aber dann keine GEZ kassiern, bzw dann eben nur fuers Radio.
 

Plöpp

New Member
und wie soll man das kontrollieren? momentan siehts ja so aus, dass du schon dann zahlen musst wenn du nur fernsehn schauen KÖNNTEST. ich hab hier nen fernseher stehn, aber keinen vertrag mit dem kabelanbieter abgeschlossen (anders is hier nix zu wollen, außer vielleicht dvb-t... brauch aber kein fernsehn). also steht der fernseher nur wegen playstation bzw. dvd-player hier. theoretisch müsste ich dafür gez zahlen, weil ja die möglichkeit besteht dass ich nen vertrag abschließe... :blahblah:
 

alexHB

New Member
wenn ich den GEZ-brief richtig verstanden hab, muss man sogar für nen fernseher zahlen, wenn man ihn nur fürs video- oder dvdgucken benutzt... total der bullshit.. aber auf der anderen seite (man sollte ya immer möglichst aus allen perspektiven einen sachverhalt betrachten) wüsste ich auch nich, wie sie kontrollieren könnten, wer auf welche weise wie seinen TV nutzt.... von daher sagen sie von vornherein, dass jeder, der nen TV besitzt, zahlen muss...

btw: auch ein PC mit tv-karte is meldepflichtig ;)
 

Plöpp

New Member
meine rede ^^
is pc nich genrell meldepflichtig? weil es KÖNNTE ja sein, dass man ne tv-karte einbaut. is ja jetzt nich so der akt...

und @ kazuo
die öffentlich rechtlichen machen doch vor 20uhr schon mehr als genug werbung. da frag ich mich wozu überhaupt noch gebühren...
 

alexHB

New Member
Original von Plöpp
und @ kazuo
die öffentlich rechtlichen machen doch vor 20uhr schon mehr als genug werbung. da frag ich mich wozu überhaupt noch gebühren...


sportschau ^^


edit: wobei da auch zuviel werbung is, erinnert einen schon an die wilden ran-zeiten auf sat1...
 
Oben