#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tsunami

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Ich weiss sowas gehört absolut nicht hier hin, aber Jev0r und ich waren 2000 in Australien. da lernten wir ein nettes Mädel kennen. dies wohnt heute in Colombo/Sri Lanka. ICh bekam heute diese email von ihr. Wollte damit nur mal sagen, dass es viel schlimmeres gibt, als die probleme die wir hier haben. Hier ihre Mail



Hey hey!

I hope you and your families are safe.

A few friends and I had planned a relaxing weekend over Christmas on Unawantuna beach, near Galle in Lanka.We reached on Friday night and partied the night away, slept all day on Saturday and had a pretty quiet night so we could wake up early and swim in the sea. Woke up on Sunday and were pottering around getting ready to have a swim in the ocean when Jenny and I heard people screaming outside our villa.We went outside and saw people running past us screaming their heads off. We could hear a deep roaring sound the whole time, strangely fascinated - we both kept staring in the direction of the sound. In a couple of seconds we saw an image we will carry with us for the rest of our lives - the sea rushing toward us.

We didn't have time to think - we ran into our villa screaming to Alison and Janine who were inside unaware - to just get out of the house. I didn't even think to grab my stuff, the others took what they could, I just wanted us out of the house. We raced out of the house escaping the water by seconds. John, who was traveling with us was on top of the rocks above us and said that if we had delayed getting out of the villa any further we would have been swept away and probably smashed against walls and trees.

We then waited at the top of the rocks for about 20 minutes, we had the sea on both sides - the other side of the ocean was just below us and was eerily calm. We had no information about what had just happened, we were scared and confused and in our PJs! We kept getting conflicting reports about the next wave - we were petrified. We grabbed whatever we could and started climbing a mountain that was further inland. We saw bodies of children and adults on the side of the street, there was crap everywhere, livewires and nobody knew what we should really be doing. We kept climbing and reached a local house where there was an Aussie girl sipping tea. Sarah Roberts had been visiting Sri Lanka with her Aussie/Lankan boyfriend and they had been on the beach when the tidal wave occured. She had just watched her boyfriend drown. We heard so many horrifying stories - parents watching their children get washed away, partners watching their loved ones get swept into the ocean - since it was still fairly early in the day people were still asleep in their rooms......the horror is endless.

We finally reached a congregation of about 60 westerners and a few locals at one of the highest points on the mountain. We stayed here for the rest of the day just helping people that were hurt. The waiting was the worst. We didn't know what else to expect, had no idea what had just happened........and all of knew there was a good chance that we might not make it out. We kept waiting for a wave that would wash us all into the ocean and keep us there.

When it was getting dark we knew we had to have some cover - there was a good chance of getting bitten either by mosquitos or snakes - depending on our luck. We once again set off uphill until we reached a church where we decided to spend the night. We met some of the kindest locals - they gave more than they had and helped us with water and crackers. A local family that lived by the church adopted us and a few other foreigners for the night. About 30 of us slept on their floor. We woke up the next morning and decided to walk to the nearest town - Galle.

On our way, we saw people screaming and running again and telling us to turn back as there was another tidal wave coming. We knew it was now or never - we had to get out so we kept walking. Walking through Galle was devastating - there were bodies twisted up and piled on the side of the road. I have never felt so terrified and devasted at the same time. We reached Galle and then hitchiked to Colombo with the most wonderful couple who took us inland to their home and gave us tea and let us shower (after 3 days). We reached Colombo early Tuesday morning - 48 hours later!

Just walking was difficult - we hadn't eaten much in two days except for crackers and some rice. But more than anything else to see our favourite beach in Lanka totally levelled was distressing - such a waste of life. It's going to take months to re-build. People have lost everything they own. They just sit on the side of road because they have nowhere to go to. They own nothing, often they have lost family members. How do you cope with such a tragedy? At least we all have homes and families to come back to. There are still many missing, the body count will only keep rising. People in Lanka are really helping, but we need help from the rest of the world. Please help in any way you can. I know that ODEL, the organisation I work for is really helping out with medicine and supplies. We plan to raise funds to re-build the wiped out communities.

Please let me know if there is any relief you can provide. I will be hapy to provide you with more information as I have it.You can be assured that it will reach the most affected areas in Lanka. Also, if you need any information on missing family members I can call embassies and search parties.

Finally, it's just so great to be alive. We all have a new found respect for life. There is so much that could have gone wrong but we know that someone was watching out for us. Everyone this e-mail has been sent to has touched my life in some way and I just want to say I really appreciate it. Thank you.

Take care,
Bindu
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Dieses Mädchen, was heute in Sri Lanka wohnt, hat die große momentane Katastrophe life miterlebt und bittet nun um Hilfe, das ist die SEHR KURZE Fassung der Geschichte, sie hat sehr viel Elend und Leid erfahren und mitangesehen, zum Beispiel wie nach einer großen Welle Körper am Strassenrand lagen oder Leute nach Familienmitgliedern schrien und sowas ... wirklich sehr schrecklich und bedrückend ...
Ich werde nochmal sehen, ob ich in der nächsten Zeit etwas für die Opfer spenden kann ;(

Tut mir leid, wenn ich mit solchen Skundären Sorgen wie meiner Grafikkarte oder ähnlichem genervt habe, sowas ist wirklich wichtiger :(
 

Frontstorm

New Member
Da muss ich King Crash ganz Recht geben!!!
Ich habe selbst schon etwas für die armen Leute dort unten gespendet
und hoffe nur das es noch eine menge Leute tun werden,wenn nicht schon getan haben !!!!
Die Menschen dort unten können es wahrlich gebrauchen!!!
Also Leute spendet was das Zeug hält!!!!

-Danke-
Frontstorm
 

ca|vin

New Member
@Topic

Freut mich daß es eurer Freundin da gut geht ... und daß sie noch kontakt mit euch hat ( hab den "Brief" net durch gelesen) :)

:::::::::::::::::::::

Wenn ich ehrlich bin interessiert mich die ganze Geschichte da unten nicht wirklich und wenn ich n reicher Geldsack wäre , ja dann würd ich spenden was das zeug hält ... Ich würd sogar pers. runter fliegen und das Geld da vor Ort hinlegen ..... aber da ich das ja nicht bin und ich mich lieber selber meinem Leben und dem ganzen drumherum witme interessiert mich deren Leid daunten nur wenig. Klar, ist es eine schreckliche Sache was den armen Leuten da passiert ist und es ist ne Jahrhundertkatastrophe :( .... aber naja nehmt mir meine Kaltherzigkeit nicht übel aber das sag ich jeden der mir die Frage stellt : ey was sagst du zu der Situtaion da unten ... : Mich hat der 11 september auch nur wenig interessiert ausser im 1. Moment .... Ich hoffe nur das unser "schönes" Land vor all den Naturlaunen und grausamkeiten des Menschen bewart wird .....


In nomine patris, et filii, et spirituus sancti .... Amen


gruß ca|vin ...
 

Omai-bo

New Member
lol stell dir mal vor jemand aus deiner Familie wär da und alle anderen würden denken wie du dan wäre deine Familie verloren !! Deine einstellung i´st schon echt arm man muss ja nicht spenden wenn´s nicht geht aber wenigstens mal für die leute da unten beten oda ne Gedenck minute! ( das is das mindeste)

mfg

Omai-bo

und :respect: an deine Freundin (wie die das durchhält) !!
aber auch ;( ;( das sie es mit erleben muss!!
 

fischkopf

New Member
ich find das auch ziehmlich krasssssssss!!!
ich hab nichts an kohle übrig, aber meine eltern haben soweit ich weis schon ordentlich gespendet und das find ich auch gut so!!!!!!!!!!!!!

@Ca|vin: Ich fand zwar auch das das damals mit dem 11. september viel zu übertrieben war und auch das wie bush diesen geschehen missbraucht hat, doch muss ich sagen das so eine einstellung echt krass is!!! Wir haben selber da einen freund der da unten für 5 jahre lebt der an dem tag zumglück einen außflug nach mitteindien gemacht hat. Wir haben erst vorgestern was von ihm gehört...........


also: auch wenns krass klingt (auch nichts gegen dich) "scheiß einstellung"

:mosch1: :mosch1: Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils :mosch1: :mosch1:
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Ich werde jetz auch Spenden, weil meine Mama und meine Schwester sich nach dem Spruch "Spenden statt Böllern" richten.

Normalerweise denke ich auch so wie Ca|vin, aber als ich heut die Bilder in der BILD-Zeitung sah......O M G !!!!

Die Kinder z.B. aus deutschland, die jetzt keine Eltern mehr haben......
Diese Tausenden Leichen, die an den Strand gespült wurden........
Diese vielen z.T. jungen Menschen, die ihr wertvolles leben verloren haben........
Das Leid was so viele deswegen erleben mussten und noch müssen.....
Und nicht zuletzt der Höhe materielle Schaden.......
So viele Menschen ohne ein Dach überm Kopf......

Alles Dinge, die einem bzw. mir doch schon sehr Nahe gehen.....
Also ich kann nur an jeden plädieren: SPENDET !!!

Auch wenns nur 20, 30 oder 50 Euro sind......stellt euch mal vor jeder 2. Mensch gibt eine kleinigkeit....damit wäre schon vielen geholfen.
Ich gebe z.B. etwas mehr....ich habe schliesslich genug und ich denke, wenn ihr jetzt was gebt......den "Verlust" werdet ihr in 1 Woche nicht mehr merken.

Tut was gutes Leute, besonders in so einer Situation !!

mfg
 

Wiesel

Ex Burger-Ping Admins
ohhhhh man...... wenn man da die Bilder sieht, da kann man nur noch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ohhh mein Gott

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 

mexikaner

New Member
boah so aussagen wie "ich hab ja kein geld" find ich voll fürn ....
war ja grad nicht weihnachten und da bekommt man ja kein geld oda?
ich hab als schüler (12. klasse) 80 euronen gespendet.
jetz is der kontobetrag zwar wieder einstellig, aber deswegen werd ich kaum sterben.
 

Berzerker

New Member
Ich hab auch mit meinen Eltern zusammen 50€ gespendet, ist echt übel was denen passiert ist und hoffen wir dass sich so etwas in der Zukunft nicht wiederholt.
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Ich find es Klasse das ihr fast alle so eine Einstellung hab und spendet. So was wie intressiert mich nicht ind ich echt arm, wir können froh sein das es uns so gut geht!
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von ca|vin
@Topic

Freut mich daß es eurer Freundin da gut geht ... und daß sie noch kontakt mit euch hat ( hab den "Brief" net durch gelesen) :)

:::::::::::::::::::::

Wenn ich ehrlich bin interessiert mich die ganze Geschichte da unten nicht wirklich und wenn ich n reicher Geldsack wäre , ja dann würd ich spenden was das zeug hält ... Ich würd sogar pers. runter fliegen und das Geld da vor Ort hinlegen ..... aber da ich das ja nicht bin und ich mich lieber selber meinem Leben und dem ganzen drumherum witme interessiert mich deren Leid daunten nur wenig. Klar, ist es eine schreckliche Sache was den armen Leuten da passiert ist und es ist ne Jahrhundertkatastrophe :( .... aber naja nehmt mir meine Kaltherzigkeit nicht übel aber das sag ich jeden der mir die Frage stellt : ey was sagst du zu der Situtaion da unten ... : Mich hat der 11 september auch nur wenig interessiert ausser im 1. Moment .... Ich hoffe nur das unser "schönes" Land vor all den Naturlaunen und grausamkeiten des Menschen bewart wird .....


In nomine patris, et filii, et spirituus sancti .... Amen


gruß ca|vin ...

Jeder ist sich selbst der nächste, was ca|vin?
Bedauenswerte Einstellung, aber ist ja deine Sache..
 

mexikaner

New Member
und ewig regiert der biedermeier: (hoffe dass jemand versteht was das heisst).
ich sitz hier in meinem feinen kleinen leben.
solange es mir gut geht interessiert mich nichts anderes.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
also ich würde gerne was spenden, aber ich habe leider in den nächsten 3 monaten nur 5 euro ;( ;( ;(
die spende ich dann mal, meine mutter packt noch 30 euros drauf und dann hilft das hoffentlich, aber wir könnens ja nun jedem selber überlassen, ob er spendet oder nich, ist wirklich sehr traurig, was den Leuten dort passiert ist, aber ich lass jetzt hier das letzte mal den "wohltäter" raushängen, ist ja eigentlich voll arm, wenn man sich durch sowas nen besseren ruf erarbeiten will...

es gab zum beispiel auch in russland vor einiger zeit ne recht große flut, durch die viele Leute entweder obdachlos sind, oder nur in baufälligen, für den winter nicht ausreichenden, hütten sitzen (wenn man der fernsehsendung vor ein paar tagen glauben kann...)

naja, finde es auch toll, dass hier so viele spenden, und hoffentlich hoilft das geld schnell weiter... :daumenhoch:
 

ca|vin

New Member
last commend


@Jaegermeist0r

auf jeden fall

@Mexikaner

nicht jeder hat eine Familie .....


gruß ca|vin ...


ps. habe **€ gespendet ... meine Frau wollte es so ....
 

B!G EASY

New Member
dann sag ich auch mal was dazu
ich hab nen klassenkameraden dessen eltern wollten eigentlich in der zeit nach malaisia fliegen ...
bin froh dass sie keinen flug mehr bekommen haben
echt unglaublich die ganze sache.
meine fam und ich haben auch nach "Spenden statt Böllern " gehandelt, find ich auch richtig so.
wenn uns das passiert wäre , wären wie auch über jede hilfe dankbar
dehalb denke ich ist es nur gerecht wenn wir den menschen dort helfen ...
 
Oben